1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch)

Diskutiere Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch) im Reitbeteiligung Forum; Das tut mir leid für dich! Mir wurde auch mal eine Art RB, also ein gesundheitlich nixjt 100%igrs Pferd um das ich mich mit gekümmert habe, quasi...

  1. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Das tut mir leid für dich! Mir wurde auch mal eine Art RB, also ein gesundheitlich nixjt 100%igrs Pferd um das ich mich mit gekümmert habe, quasi unterm A**** wegverkauft! Da war ich echt sauer und traurig vor allem weil ich ihn selber gekauft hätte.
    Im Nachhinein hat sich aber herausgestellt dass die Besitzerin ihn gerne wieder selber Turnier vorgestellt hätte sich aber u sicher war wegen der Krankengeschichte. Also ne dumme bei sich am Stall gefunden die ihn viel zu teuer gekauft hat und ihn ihr weiter überlassen hat . Aber das Risiko der Krankheit lag nun bei der neuen Besitzerin!!!

    Vielleicht ist es bei dir aber jetzt für alle das beste auch wenn ich de Art und weise daneben finde!
     
  2. Minasternchen

    Minasternchen Mitglied

    Ja ich hätte ihn höchstwahrscheinlich auch selbst gekauft, wenn ich es denn gewusst hätte. Die Besitzerin und ich waren ja fast FÜNF Jahre lang ein Team. Auch mit ihrem alten Dressurpferd. Und irgendwie bin ich sehr sehr enttäuscht zumal ich dachte wir hätten ein offenes und freundschaftliches Miteinander.
    Leider steht für mich jetzt schon fest Nie wieder eine RB...
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich find eigenes pferd eh besser als RB zu sein.... :knuddel:
     
  4. Minasternchen

    Minasternchen Mitglied

    Wenn man die Zeit & das Geld dafür hat ja. Ist bei mir beides eher nicht der Fall, um so ohne weiteres ein Pferd anzuschaffen. Den Paint hätte ich vielleicht gekauft, weil ich ihn kenne und es ganz gut gepasst hat. Ob ich so viel zeit / Geld für ein erstmal fremdes Pferd aufwenden würde kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen :/
     
     
  5. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    das "nie mehr RB" dachte ich da auch , hatte ja zu der Zeit auch schon ein eigenes Pferd. Mittlerweile sehe ich das anders. Ich reite gerne "fremde" Pferde aber ich hänge mein Herz nicht mehr dran.
    Ich reite sie, lerne davon, korrigiere die Pferde ab und zu wenn es mir möglich ist, aber so das "Versorgen" was über das normale herausgeht , das was dann das Herzblut, das man reinsteckt verursacht, das gibt's nicht mehr!
    Ich bin auch im Nachhinein total froh das Pferd von damals jetzt nicht zu besitzen. Es wäre irgendwie ein Mitleidskauf geworden und nicht das was ich eigentlich möchte.
     
  6. Minasternchen

    Minasternchen Mitglied

    Für mich steht momentan auf alle Fälle fest, dass ich keine RB mehr möchte. Ich glaube ich kann das dann nicht ohne gewisse "Emotionen" reinzuhängen und ich möchte auf keinen Fall mehr, dass jemand einfach so dann das Pferd hergibt oder ähnliches. Zumal ich echt viel zeit, Nerven und auch Geld in das jetzige Pferd gesteckt hab.
    Und sowas kann bei Jeder RB passieren. Da es mal davon abgesehen sowieso keine geeigneten Reitställe in meiner Nähe gibt, werde ich wohl auch nicht so schnell etwas neues finden. Vielleicht wird es der ein oder andere Lehrgang am WE, vorausgesetzt es stehen Schulpferde zur Verfügung. Aber das wars dann auch erstmal.:autsch:
     
  7. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Ohmann, Minasternchen.. das tut mir total leid! :knuddel:
     
    Minasternchen gefällt das.
  8. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich kann dich voll verstehen, mir ging es damals genau so wie dir, genau die gleichen Gedanken und Gefühle. Aber warte mal ab lass etwas Gras drüber wachsen und dann siehst du weiter!
     
    Minasternchen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch) - Ähnliche Themen

Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!!
Meinungen gefragt bezüglich Pferdehaltung / Pensionsstall!! im Forum Haltung und Pflege
Euer Rat für mich bezüglich eigenes Pferd
Euer Rat für mich bezüglich eigenes Pferd im Forum Allgemein
Momentan total verunsichert bezüglich nach links oder Rechts reiten
Momentan total verunsichert bezüglich nach links oder Rechts reiten im Forum Allgemein
Thema: Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch)