1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein

Diskutiere Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein im Pferdefütterung Forum; Hier hat ein Bauer eine Trocknungsanlage für Frucht. Wahnsinnig laut, mir tun die Anwohner, denen diese Halle vor die Nase gesetzt wurde, echt...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hier hat ein Bauer eine Trocknungsanlage für Frucht.
    Wahnsinnig laut, mir tun die Anwohner, denen diese Halle vor die Nase gesetzt wurde, echt leid.
    Und vom Energieverbrauch her... Käse halt. Für den lohnt sich das, weil mehr Ertrag, die Zeche zahlen andere.
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Der einzige mit so einer Anlage hier verkauft das als Nagerheu in Tüten. Keine Ahnung, wie viele 1000€ die Menge eines Rundballens dann einbringt. Da lohnt das ganz anders. Die Qualität ist herrlich, allerdings werden da auch wohl Kräuter mit eingepflanzt.
     
  3. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Wenn ich seh wie viele Samstag dastanden und jetzt garantiert kein gutes Heu mehr heim bringen ist sowas sicher eine Alternative.
     
  4. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Wegen einmal draufregnen ist das Heu noch nicht schlecht.
     
    Farooq gefällt das.
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Wir reden aber leider nicht von ein bisschen Regen. Das wäre kein großes Problem gewesen. Durch das Unwetter sieht das etwas aus.
     
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Trocknungsanlagen im großen Stil nutzen doch m.W. bereits die Heucobshersteller und das seit Jahren. Scheint sich also in manchen Bereichen durchaus zu lohnen :bahnhof:.
     
  7. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Aber verregnetes Heu wird auch in der Trocknungsanlage nicht mehr gut. Wird ja auch nicht mehr gut wenn es in der Sonne trocknet.
    Wenn muss man das vorher entscheiden ob man es trocknet in der Anlage.
     
  8. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Kennt Jemand Mini Heucobs die man ohne Angst trocken füttern kann? Geht ums Clickern und ich suche gezielt was in Richtung Heucobs.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Als Keks füttere ich alle trocken... da dürfte nichts passieren.
     
  10. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Wiesen Bussi ist nicht viel mehr als Heu und die Dinger sind ziemlich klein

    Die Wiesenflakes auch - bei einzelnen dürfte da nicht viel passieren aber ob das so Begeisterung auslöst?
     
Die Seite wird geladen...

Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein - Ähnliche Themen

Rauhfutter bei Wiedegang
Rauhfutter bei Wiedegang im Forum Haltung und Pflege
altes Pferd frisst sein Rauhfutter nicht mehr
altes Pferd frisst sein Rauhfutter nicht mehr im Forum Haltung und Pflege
Thema: Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein