1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein

Diskutiere Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein im Pferdefütterung Forum; Kannst du das aus der Beobachtung deiner Ponys bestätigen, @ulrike twice? Hört man ja öfter ... aber ob da bei unseren Hauspferden noch viel von...

  1. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Hört man ja öfter ... aber ob da bei unseren Hauspferden noch viel von übrig ist ... und vor allem, ob die das nicht auch mangels anderem Gras oder einfach, weil's lecker/anders ist, fressen?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nö - denn ich kenne auch welche, die lieben riesige büschel JKK :rolleyes_2:..vertrauen "was sie brauchen" tue ich ihnen also nicht.

    es ist eine freundin, die einen großen salbeibusch bei sich hat und davon was mal mitbringt. wild wachsen kenne ich das hier nicht. ob sie noch im fohlenalter sind oder nicht spielt hier keine rolle.
     
  3. Bei meinem beobachte ich, dass er nur an Spitzwegerich geht, wenn er hustet. Oder an Beifuß, wenn ich das Gefühl habe, der Magen motzt etwas. Birke wird gefressen, wenn er am Rücken/in der Nierenregion nass und kalt geworden ist.
    Also ja, ich glaube, dass da viel auch bei unseren Hauspferden noch da ist.

    Allerdings, und das bestätigt meine Meinung, dass die Mutterstute das an ihre Fohlen weitergibt, frisst mein Pferd auch mit Begeisterung getrocknete Herbstzeitlosen. :autsch: Die hat er aber in seiner Jugend nicht kennengelernt, die gibt es nicht auf der ungarisches Puszta.

    Ulrike, wie blöd!
    Klar, drauf verlassen kann man sich nicht.
     
    *FrogFace* und emmaxx gefällt das.
  4. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Mein Mann hat neulich einen Potcast von einer Tierärztin zum Thema Pferdefütterung gehört. Die Themen werden immer sehr ausführlich behandelt, da ging es auch um die Kräuteraufnahme/Kräuterbars. Sehr informativ.
    @Kigali darf man hier den Namen des Podcast nennen? Ansonsten gebe ich ihn bei Interesse gerne per PN weiter.
     
  5. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    @Belle , kein Problem!
    Du kannst den Potcast gern verlinken!
     
  6. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Das ist Dr. Veronika Klein - Kernkompetenz Pferd.
     
  7. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Oh die ist klasse:applaus::applaus::applaus:
    Und eine meiner TÄ:biggrin:
     
  8. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Da bin ich ja ein bisschen neidisch:astrein:, ich hätte die TÄ auch gerne in meiner Region.
     
    sarah2010 gefällt das.
  9. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Oh ja, sie ist super :)
     
  10. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Den Podcast mag ich auch gerne aber leider nervt mich die Art zu sprechen brutal (bin da klein wenig empfindlich ....) . Das finde ich immer sehr schade!
     
Die Seite wird geladen...

Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein - Ähnliche Themen

Rauhfutter bei Wiedegang
Rauhfutter bei Wiedegang im Forum Haltung und Pflege
altes Pferd frisst sein Rauhfutter nicht mehr
altes Pferd frisst sein Rauhfutter nicht mehr im Forum Haltung und Pflege
Thema: Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein