1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein

Diskutiere Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein im Pferdefütterung Forum; maiglöckchen?

  1. ike pike

    ike pike crossed country

    maiglöckchen?
     
  2. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Ich hab solche Pflanzen mit diesen Kapseln vermehrt in meinem Bergheu (für die Kaninchen) gefunden.
    Wegen der parallelen Blattadern habe ich etwas lilienartiges vermutet, etwa Türkenbund oder so.
    Zu Maiglöckchen passen die Samenkapseln nicht.
     
  3. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich würde vom Foto her auch auf Herbstzeitlose tippen. Ich habe die auch schon mit leichtem Stiel gesehen.

    Edit: Das erste Foto wurde mir zuerst nicht angezeigt, nach dem dann doch nicht.
     
  4. ruffian

    ruffian Inserent

    Enzian vielleicht?
     
    Ritter Kunkel gefällt das.
  5. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    Wie groß ist das denn tatsächlich?
     
  6. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Danke Euch!
    Das Pflanzenteil ist ca. 15-20cm hoch.
    Ich habe sowas noch nie im Heu gesehen. HZL kann ich ausschließen, aber sonst... keine Ahnung. Ich habs mal aussortiert und auch kein weiteres entdeckt.
     
  7. ardana

    ardana Inserent

    Ich bin so sauer auf meine Pferde :boewu1:
    Ich hab ihnen eine Heubox gebaut (ok bauen lassen) mit automatischer Zeitsteuerung, damit sie keine langen Fresspausen haben und ich nicht jeden Tag zweimal rüber fahren muss. Und die zwei Monster haben nichts besseres zu tun als zu versuchen mit allen mitteln die Kiste und das System zu töten.
    Einfach einmal was ganz lassen. Nur ein einziges mal...:eek:
     
  8. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich glaube, sie haben einfach die Aufgabenstellung falsch interpretiert und gedacht, die Aufgabe wäre, so schnell wie möglich an das Heu zu kommen
     
    ardana gefällt das.
  9. ardana

    ardana Inserent

    Die können mich bald mal.
    Das sind 600€ die da stehen,jedes anderePferd würde das einfach lassen. Nicht mein rumänisches Assipferd. Alles, ausnahmslos alles was in seiner Reichweite ist macht er kaputt
     
  10. Vielleicht kannst du ihn gewinnbringend vermieten, wenn irgendwo etwas abgerissen werden muss. ;) :knuddel:
     
Die Seite wird geladen...

Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein - Ähnliche Themen

Rauhfutter bei Wiedegang
Rauhfutter bei Wiedegang im Forum Haltung und Pflege
altes Pferd frisst sein Rauhfutter nicht mehr
altes Pferd frisst sein Rauhfutter nicht mehr im Forum Haltung und Pflege
Thema: Rauhfutter: Heu, Heuhäcksel, Heucobs, Luzerne und Co - bitte hier hinein