1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RB ist Bockhufig

Diskutiere RB ist Bockhufig im Pferde Allgemein Forum; Hallo. Also das mien liebes Pony bockhufig ist weiß ich ja. Nun hab ich die Nase voll und will endlich das die wieder besser werden.Da es ja...

  1. Baghira

    Baghira Neues Mitglied

    Hallo.
    Also das mien liebes Pony bockhufig ist weiß ich ja.
    Nun hab ich die Nase voll und will endlich das die wieder besser werden.Da es ja nicht mien Pony ist muss das der Chef entscheiden.
    Meint ihr Beschlag ist besser oder mit viel feilen?
    Sie geht Barhuf.
    Ich glaub wenn ich wirklich was errciehn will muesste schon ein Beschlag drauf.
    Meinte auch der Hufschmied.
    Und der Schmied muss nicht alle drei wochen an ihren Fuessen rumfeilen.
     
  2. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    also wenn dass der Schied sagt, dann wird es mit Sicherheit besser sein.
    Warum befolgt denn der Besi nicht den Rat des Schmiedes??
     
  3. Ich persönlich halte es für Vernünftiger Fehlstellungen barhuf zu korrigieren. Was will der Schmied denn mit dem Eisen erreichen ? Hier muß ganz langsam und behutsam die Hufstellung korrigiert werden und die Winkelung abgeflacht. Das geht am besten mit kurzen Intervallen, in denen nur leicht korrigiert wird.
     
  4. Fujai

    Fujai Guest

    ich stimme leo vollkommen zu. an deiner stelle würde ich mir nochmal einen hufpfleger/schmied oder orthopäden zu rate ziehen.
     
  5. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Runter mit dem Beschlag und min. alle 3-4 Wochen nen Huforthopäden ran lassen der was von versteht.Mit Eisen kannst du das nei so effektiv korrigieren als bei Barhuf.Vorher wären Röntgenbilder hilfreich das man sieht wohers kommt:1: Die Hufform ist ja meist nur das Erbegnis von Sachen die im Huf oder an den Extremitäten-Exterieur nicht passen:1:
     
  6. Baghira

    Baghira Neues Mitglied

    Danke erst mal fuer die Antworten.
    also mein groeßtes Problem ist das das Pferd in einem Therapiestall steht.
    Und der gehoert zu einem Wildpark.
    Und da arbeiten neben Zivis so gut wie nur behinderte.
    Der Chef hat keine Ahnung von Pferden und will Geld sparen.
    Der letzte Schmied meinet nur wenn man da sparen will braucht man sich solche tiere nicht halten.RICHTIG.
    Gut das is ja nicht das Thema.
    Ich hab keine Ahnung von Pferdefuessen.
    Ich will nur das beste fuer mien Pony.
    Das einzige was kommt ist der Hufschmied.
    Da wird denk ich nie ein Huforthopäden kommen.
    Ich find das schlimm.
    Aber was soll ich machen.
    Ich will einfach nur das beste fuer das Pony.
    Das es sehr lange braucht mit den Hifen und das man es sachte angehen muss weil sonst Sehen und Co. sehr gefaerdet sind.
    :confused2:
     
Thema: RB ist Bockhufig