1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd).

Diskutiere RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd). im Reitbeteiligung Forum; Ich hab ein Problem und möchte nur hören, dass ich spinn. Oder dass ich recht hab. Mal sehen. Spencer hat eine RB, die nennen wir jetzt Iris....

  1. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich hab ein Problem und möchte nur hören, dass ich spinn. Oder dass ich recht hab. Mal sehen.

    Spencer hat eine RB, die nennen wir jetzt Iris.

    Iris reitet seit ca. 1,5 Jahren, für diese kurze Zeit aber schön. Feintuning fehlt noch. Ich kam zu ihr, weil ihre beste Freundin ihre Stute bei uns eingestellt hat und sie zusammen ausreiten wollen, also wurde sie an mich vermittelt. Optimal, ist Spencer doch das beste Ausreitpferd aller Zeiten: bequem, gechillt, trittsicher, superbrav und unerschrocken.

    Sie darf mit Spencer machen was sie will, also ausreiten allein, zu zweit, in der Gruppe, spazieren gehen, Longe, Bodenarbeit, egaaal, nur Platzreiten soll sie nicht weil Spencer das nicht möchte. Das macht sie auch alles super zuverlässig, ich hab sie noch nie auf meinem Pferd gesehen :)biggrin:) aber ich kenn Spencer ja und der findet sie toll.

    Sie hat die ganze Zeit woanders noch 2x die Woche Reitunterricht genommen, damit sie was lernt, also echt klasse.

    So weit, so fluffig.

    Jetzt nimmt sie in dem anderen Stall aber keinen Unterricht mehr, weil da vieles nicht so war wie sie wollte (Boxenhaltung, "setz dich durch, hau dem mal eine" und so).

    Sie hat bei mir im Stall nun ein anderes Pferd als RB angeboten bekommen, für RU.

    Damit hab ich noch kein Problem. Ist ja eigentlich gut, dass sie RU nimmt. Sie hat mich auch sofort in Kenntnis gesetzt, "ich reiten jetzt den Ravioli im Unterricht, weil ich das Spencer nicht zumuten möchte, nicht dass wir Streit kriegen. Ich will Spencer auch unter keinen Umständen aufgeben, ich lieb den heiss und innig", und das glaub ich ihr.

    Ich glaube, mein Problem ist, dass die andere PB schlecht über mein Pferd spricht. Nicht offensichtlich, eher so hinterrücks.

    So Sätze wie:
    - na das ist schon blöd für Iris, dass dein Pferd so schlecht zu reiten ist.
    - ach die Iris hat SO gestrahlt nachdem sie MEINEN geritten ist, so hab ich sie ja noch niiiiiiie strahlen sehen!
    - ach, der Spencer geht auch Trab und Galopp im Gelände? Das hätte ich nicht gedacht...
    - Spencer ist ja barhuf, gell. Na da muss man schon sehr auf den Boden achten, das schränkt schon ein, gell.
    - für Iris ist heut ein Traum wahr geworden, sie ist mein Pferd geritten!

    Versteht ihr, was ich meine? Keine direkten Angriffe, nö...

    Für Iris war von Anfang an klar, dass sie eine Ausreit-RB hat, kein Schulpferd oder Lehrpferd.

    Bin ich überempfindlich? Interpretier ich falsch?

    Obsi.
     
  2. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Man bekommt zumindest den Eindruck, das diese Frau Dir Deine RB abspenstig machen möchte.

    Kann natürlich sein, das das überinterpretiert ist, aber zumindest ist so ein Verhalten überhaupt nicht freundlich, und ich kann sowas echt nicht leiden.
     
    Bones, Lynne, Kigali und einer weiteren Person gefällt das.
  3. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Obsi
    Ganz Ehrlich
    Die andere PB ist ja wohl ganz nett(bekloppt!):bloed:

    Was soll so was?:bahnhof:

    Der würde ich bei Zeiten mal “Dezent“ die Meinung sagen.:boewu1:

    Das ist ein absolutes No Go:puke:


    Aber schön das “Iris“ Spencer zu schätzen weiß.:lv25:
     
    PinkPony, GilianCo und Tequilla gefällt das.
  4. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ne, da interpretierst du finde ich nicht falsch, aber hat eher mit der PB als mit der RB zu tun, weil die erzählt ja Dir dass ihr Pferd toll und deins scheisse ist.
    :bloed:
    Ist deine RB denn alt genug sowas zu durchschauen? Die kann ja eigtl nix für und für sie ist es natürlich toll ein Pferd für draussen und eins für Unterricht an einem Stall zu haben.
    Ich würd die RB da raus halten und vor der PB knallhart die gleiche Masche fahren und wenn Du erzählen musst Dein Pferd kann heimlich fliegen und scheisst goldene Äpfel... hab ich schon erwähnt, dass ich sowas hasse? - sag was los ist oder lass es, aber ständig diese kleinen blöden Botschaften, da könnt ich :puke:
     
    PinkPony, Charly K. und melisse gefällt das.
     
  5. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Ich denke die andere Besitzerin ist stolz auf ihr Pferd. für viele ist ihr Pferd ja der tollte und beste überhaupt. Das sie den Spencer deswegen so madig macht ist kein feiner Zug von ihr.
    Solange deine RB genauso zuverlässig wie immer ist geht es dich nichts an welche Pferde sie sonst noch wo auch immer reitet. Mit Problemen zwischen dir und der anderen Besi hat sie nichts zu tun.
     
    melisse gefällt das.
  6. satine

    satine Inserent

    lächeln und winken. du kannst sie nicht alle töten!

    wenn iris den ravioli (toll, nun hab ich appetit auf ravioli) nur im unterricht auf dem platzt nutzt und mit spencer zum seele baumeln lassen und gemeinsam spaß haben im gelände ist, dann ist doch eigentlich alles wie vorher.

    die doofe kuh vom pasta pony würde mich auch aufregen. keine frage, aber da gilt: s.o.
     
    cern, Bones, PinkPony und 4 anderen gefällt das.
  7. melisse

    melisse Ritterreiterin



    satine:lol33:
    Großartig:lol:
     
  8. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Allein der "unschuldig" vorgetragene Satz "ach, Spencer kann auch traben und galoppieren?" bringt mich auf die Palme.

    Iris kümmert sich toll um Spencer, die verstehen sich auch super und sie erzählt mir freudig, was sie so machen und erleben und dass ihr Freund mit dem Rad mit kommt und so. Also Iris ist außen vor. Hat mir ja auch im Vorfeld von Ravioli erzählt.

    Die andere PB sucht seit ca. 1/2 Jahr eine RB für ihr Pferd. Ich werde mich jetzt nicht zu ihrem Pferd äussern. Die letzte ging, weil sie sich überfordert fühlte. Hm.

    Spencer und Iris.

    IMG_20160707_211325_008.jpg

    Obsi.
     
    Lorelai, PinkPony, Kigali und 7 anderen gefällt das.
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja mei.. es gibt halt diese Leute die andere Pferde schlecht reden müssen.
    So lange sich deine RB da nicht von einlullen lässt...

    ich denke halt inzwischen es sagt viel über die Leute aus die das nötig haben...
     
    melisse und GilianCo gefällt das.
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Bleibt dir zu hoffen, dass die Iris dir bleibt.

    Und manche Leute wie Raviolis Mama sind halt so. Finde ich auch grässlich, sind meist auch noch höchst unreflektiert und subjektiv und haben keine Ahnung von dem Durchfall, der ihren Mund verlässt.

    Ich würde vermutlich meiden, mit Frau Ravioli Kontakt zu haben. Wenn es nicht möglich ist, würde ich es vielleicht ins Lächerliche ziehen. "Ja, schade, dass es nur ein Pferd auf der Welt wie R. gibt und wir nicht alle mit so einem göttlichen Pferd gesegnet sind. Verständlich, dass Sie Iris noch nie so haben grinsen gesehen, von Spencer kommt sie ja immer heulend (vor Glück optional)." Oder man zieht sarkastisch über die Fehler her. "Ja, ein prima Pferd, der R. Und weil er so ein robustes Maul hat (triebig ist/anstrengend ist/hart trabt...), kann man auch bestens die Oberarme trainieren (Beine trainieren/Nerven üben/Rücken stärken...). Mann, Sie haben aber auch so schöne Oberarme. Mein Pferd ist für sowas leider zu durchlässig." *wabbelarm-zeig*
     
    Leo, Alean, Bones und 5 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd). - Ähnliche Themen

Kann hier jemand Blutbilder beurteilen?
Kann hier jemand Blutbilder beurteilen? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Pferdesteuer in der Gemeinde Vielank mit den Ortsteilen Alt Jabel, Neu Jabel, Laupin
Pferdesteuer in der Gemeinde Vielank mit den Ortsteilen Alt Jabel, Neu Jabel, Laupin im Forum PLZ Raum 1
Röntgenbilder beurteilen
Röntgenbilder beurteilen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Habt ihr Kinder, die eure Pferdeleidenschaft teilen?
Habt ihr Kinder, die eure Pferdeleidenschaft teilen? im Forum Pferde Allgemein
Pferd teilen im Raum Dinslaken und Umgebung?
Pferd teilen im Raum Dinslaken und Umgebung? im Forum Allgemein
Thema: RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd).