1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd).

Diskutiere RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd). im Reitbeteiligung Forum; Obsi, ich bin ein Mensch der klaren Worte. Wenn du einfach mit Iris über deine Befürchtungen sprichst, sie solle vollständig abgeworben werden?

  1. Obsi, ich bin ein Mensch der klaren Worte.
    Wenn du einfach mit Iris über deine Befürchtungen sprichst, sie solle vollständig abgeworben werden?
     
    Raketenerna, Charly K. und melisse gefällt das.
  2. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Wahr den eigentlich ihr Spencertag?
    Wenn nicht finde ich es nicht so schlimm das sie auch mal mit dem Anderen Pferd ausreiten wahr.
    Ja gut du weißt sie andere will Abwerden. Aber deine RB mag ja Spencer und mit der Zeit wird sich das gezicke der anderen schon Legen.
    Ich denke du solltest dich da nicht so reinsteigern. Ja das Mädel ist deine RB aber sie ist daneben auch noch ein freier Mensch und es geht dich schlichtweg nicht an was sie sonst noch mit Ihren Freizeit macht, solange sie sich euren Abmachungen entsprechend um Spencer kümmert.
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Wäre es für dich eine Katastrophe, wenn sie ginge oder unbequem?
    Abgesehen davon, dass sie eine sehr gute RB zu sein schien - wie problematisch war es bisher für dich, passende Leute zu finden?
     
  4. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Ich wehre da gar nicht so sicher das sie geht/ gehen möchte.
    Sie kann doch auch einfach zwei RB-Pferde haben und auch mit beiden Ausreiten, wo liegt da das Problem.
    Die Pferdebesitzer müssen nur Anfangen sich erwachsen zu verhalten und akzeptieren das ihr Pferd nicht das einzige auf der Welt ist. Und das man als RB mehr als ein Pferd gerne mögen kann.
     
    Butterblume :)) gefällt das.
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Bisher hab ich immer wen gefunden.
    Die passt halt einfach sehr gut.

    Rosine, ich glaube du missverstehst mich. Ich hab schon ca. 12x geschrieben, dass ich es sogar GUT finde, dass Iris Unterricht nimmt und weiter lernen möchte, da sie tatsächlich noch Anfänger ist, die zwar einen guten Grundsitz und eine sehr schöne Einstellung zum Pferd hat, aber halt die "Feinheiten" der Reiterei noch nicht kennt bzw umsetzen kann.

    Und ich habe auch kein Problem damit, dass sie das auf einem Pferd bei uns im Stall tut, im Gegenteil, das ist praktisch.

    Mein "Problem" ist die Art und Weise, wie die andere PB über mein Pferd spricht, um Iris von mir abzuziehen, damit sie deren Pferd eben nicht nur 1x die Woche im RU reitet, sondern möglichst 4x die Woche, da sie eben auch eine RB braucht.

    Obsi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  6. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Die Art und weise der anderen Besi ist kackte, daran gibt es nichts zu rütteln.
    Aber das hat ja mit dir Spencer und iris nicht direkt wass zu tun, es ist doch eher ein Problem zwischen dir und der anderen PB.
    Und mal davon abgesehen.
    Werwe es denn so schlimm für dich, wenn Iris an eurem Hof zwei vollständige RB hätte mit denen sie dem Pferd entsprechend alles machen kann was das Pferd mitmacht? Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem daran ist, das Iris auch mit dem anderen Ausreiten darf.
    Ich sehe nicht wieso sie Spencer aufgeben sollte, nur weil sie die Möglichkeit hat noch ein anderes Pferd zu reiten.
     
    GilianCo gefällt das.
  7. Barrie

    Barrie Inserent

    Ich seh es wie die anderen:
    wenn sie ihre Zeiten bei deinem Pferd einhält, muß es dir leider egal sein, was sie zu anderen Zeiten macht.
    Und jetzt hat das andere Pferd für sie auch noch den Reiz des Neuen, ist halt so.
    Zum Umgang mit der anderen PB kann ich dir leider nix sagen, manchmal ist katzenfreundlich den anderen beim Wort nehmen hilfreich, zB "woher weißt du, das Spencer keinen Trab und Galopp kann". da gibts viel, aber überleg das gut.
    Bei uns im Stall ist grad die Stimmung am Tiefpunkt, da hat sich einiges so "hintenrum" aufgeschaukelt und dann hat es geknallt. So, daß ich mir grad andere Ställe angeguckt hab.
    Also: sprich alles klar an.
    Barrie
     
    melisse gefällt das.
  8. cern

    cern Inserent

    Zwischenmenschliche Harmonie lässt sich nicht erwingen.

    Egal was du tust oder sagst. Es wird sich mit Reden nichts ändern.
    Auch Ravioli wird mit Lästern und Reden nichts erreichen.

    Die RB wird nach ihrem Gefühl und Spaß an dem ein oder anderen
    Pferd entscheiden.
    Wenn sie einen schönen Ausritt mit Spencer hatte wird die blöde Bemerkung
    "ach der kann auch traben und galoppieren" garantiert nicht ihre Entscheidungsfindung
    beeinflussen.
     
  9. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich kann dennoch die Sorge, das die RB irgendwann ganz abgeworben wird, nachvollziehen. Ich finde es unmöglich, wie die PB sich verhält. Und natürlich kann man nur abwarten, was Iris daraus macht, Einfluß hat man erst mal nicht. Aber ich finde dieses Verhalten komplett daneben. Bin ich froh, das ich solche Leute nicht im Stall habe...
     
    Bones und melisse gefällt das.
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das sehe ich leider anders.
    Das eigene Pferd wird Top dargestellt, das andere schlecht.
    Die nächste Stufe könnte sein: Du hast neulich so schön auf R gesessen! Jetzt hast auf dem S gesessen und es ist wieder schlechter. Du ruinierst dir das hier gelernte auf dem!
    Und man kann leider nur darauf hoffen das I hinter die Masche sieht....
     
    Charly K., GilianCo und Leo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd). - Ähnliche Themen

Kann hier jemand Blutbilder beurteilen?
Kann hier jemand Blutbilder beurteilen? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Pferdesteuer in der Gemeinde Vielank mit den Ortsteilen Alt Jabel, Neu Jabel, Laupin
Pferdesteuer in der Gemeinde Vielank mit den Ortsteilen Alt Jabel, Neu Jabel, Laupin im Forum PLZ Raum 1
Röntgenbilder beurteilen
Röntgenbilder beurteilen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Habt ihr Kinder, die eure Pferdeleidenschaft teilen?
Habt ihr Kinder, die eure Pferdeleidenschaft teilen? im Forum Pferde Allgemein
Pferd teilen im Raum Dinslaken und Umgebung?
Pferd teilen im Raum Dinslaken und Umgebung? im Forum Allgemein
Thema: RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd).