1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rb wie schaff ich es endlich HILFE helft

Diskutiere Rb wie schaff ich es endlich HILFE helft im Allgemein Forum; Hallo Meine Mutter will mir erst in 3 monaten eine rb erlauben, weil ich mit jezt erst mal auf meinen Quali vorbereiten soll. Wenn es dann...

  1. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    Hallo

    Meine Mutter will mir erst in 3 monaten eine rb erlauben, weil ich mit jezt erst mal auf meinen Quali vorbereiten soll.

    Wenn es dann vorbei ist kann ich wieder reiten sagt sie aber könnt ihr euch vorstellen so lange nicht zu reiten :no:

    wie kann ich sie überreden ?:notworthy:

    Bitte melden
     
  2. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Quali=Qualifikationen? Für was denn, wenn ich fragen darf?
    Ansonsten, wenn du ihr vorschlägst, dass du die drei Monate nur eingeschränkt zu ner rb gehst? ZB nur einmal unter der Woche, und evtl noch einmal am WE?
     
  3. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    ich darf ja weiterhin in ner reitschule reiten aber net bei der rb

    Quali = Qualifizierender Hauptschulabschluss
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Für was einen qualifizierenden Hauptschulabschluss? Ob ohne oder mit ist die Arbeitslage bzw. Ausbildungslage für dich kritisch. Ich konnte froh sein das ich was mit Fachabi bekommen habe.
    Ansonsten, pass in der Schule auf, lerne und deine Mutter wird schon recht haben. Da gibts nichts zu überzeugen, schule geht vor!
     
     
  5. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Wo bitte ist der Unterschied, wenn du besipielsweise 2x die Woche ne Reitstunde hast, oder 2x die Woche zu deiner rb gehst? Klar, es kann sein, dass du etwas mehr Zeit brauchst bei ner rb, aber das könntest du ja mit der Besi abklären, dass du die drei Monate nicht so viel Zeit hast, und erst danach dich mehr beteiligen kannst. Außerdem, wenn du doch in einer Reitschule reitest, dann reitest du ja. Da versteh ich dann den Zsammenhang net
     
  6. GritPB

    GritPB Inserent

    Also ehrlich gesagt, verstehe ich deine Ma:wideeyed:


    .....denn:

    Du hast doch Reitunterricht, musst also nicht wie du oben geschrieben hast: " sagt sie aber könnt ihr euch vorstellen so lange nicht zu reiten "....auf das Reiten komplett verzichten...also verstehe ich deine Argumente sowieso schon nicht???:wideeyed:



    Bezahlt dir deine Ma die Reitstunde und / oder RB??????:confused2:


    Noch ne Frage: Hast du die RB schon länger und müsstest du diese aufgeben, oder wie????:confused2: :eek2:



    Gruß, Grit.
     
  7. Nicthie

    Nicthie Neues Mitglied

    Verstehe ich jetzt auch iregndwie alles nicht, Reitunterricht darfst Du nehmen aber die RB nicht???!!! Warum reitest Du nicht im Unterricht die RB? Und wenn Du den Unterricht mit reiten darfst, verzichtest Du ja nicht komplett aufs reiten. Aber den Sinn verstehe ich überhaupt nicht, bin selber Mutter und meine Tochter macht gerade ihre ersten Reitversuche, wenn sie in der Schule schlechter werden sollte, klar muss sie mit dem reiten kürzer treten damit sie mehr Zeit für die Schule hat ABER, so finde ich, würde ich ihr niemals die RB verbieten, den eine Reitbeteiligung ist in meinen Augen eine Verantwortung gegenüber das Pferd, schlage vor das Du die Reitdtunden mit der RB reitest, so hast Du beides und Deine Mutter hat ebenfalls ihren Willen bekommen:laugh:
     
  8. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    Ich habe aber leider die Reitstunden auf einem anderen Hof als die rb.

    Teil bezahlt meine Mutter teil ich. Und die rb hab ich grade erst gefunden also noch nicht geritten.
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    aber as bringt es den, wenn du in die Reitschule darfst aber nicht zu deiner RB, das wird doch zeitlich fast gleich sein!
    Das ist doch dann auch egal ob es auf einem anderen Hof ist?
    Oder hat das was mit der enfernung zu tun?

    Ich hab auch meinen Hauptschulabschluss gemacht, und bin weiterhin jeden Tag geritten, und hab mein Pferd gepflegt, musst du halt in der Schule gut aufpassen, wenn du heim kommst pauken, und dann eben erst später zu deiner RB gehen!
     
  10. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    ja das hab ich alles schon vorgeschlagen aber ich soll mich erst darauf konzentrieren und danach kann ich wieder öfter reiten gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Rb wie schaff ich es endlich HILFE helft - Ähnliche Themen

wie schaff ich es endlich ?
wie schaff ich es endlich ? im Forum Allgemein
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft)
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft) im Forum Haltung und Pflege
Ein drittes Pferd anschaffen?
Ein drittes Pferd anschaffen? im Forum Pferde Allgemein
Anschaffungs-und unterhaltungskosten im monat
Anschaffungs-und unterhaltungskosten im monat im Forum Haltung und Pflege
Stall im Kreis Aschaffenburg gesucht
Stall im Kreis Aschaffenburg gesucht im Forum PLZ Raum 6
Thema: Rb wie schaff ich es endlich HILFE helft