1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliche frage!!! was kann/soll ich machen???

Diskutiere Rechtliche frage!!! was kann/soll ich machen??? im Allgemein Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Zur Zeit passieren bei mir am Stall seltsame Sachen. Kurz zur erleuterung. Ich habe einen eigenen...

  1. engel26377

    engel26377 Inserent

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.

    Zur Zeit passieren bei mir am Stall seltsame Sachen. Kurz zur erleuterung. Ich habe einen eigenen Stall gepachtet, mit Wiesen Boxen etc.

    Vor 2 Wochen wurde bei mir das Tor zur Apfelbaumwiese aufgemacht. Das Tor lag drinen in der Koppel. Mein Shetty war natürlich sofort flüchtig ...
    Ich dachte da hat sich jemand an meinen Bäumen bedient und vergessen das Tor zuzumachen.

    Nun findet eine (Ex) einstellerin beim halftersuchen auf der Koppel das verlorene Halfter. Es wurde an 5!!!! Stellen durchgeschnitten!!!!! Nicht auszudenken wenn da einer mit dem Messer auf meiner Koppel an den Pferden ist *schüttel*

    Meine Pferde haben nun kein Halfter mehr an. Nur wenn sie jemand wieder rauslässt, wird das einfangen spassig *ironie*

    Ich gehe heute zur Polizei anzeige gegen unbekannt machen....

    Welche Tipps habt ihr noch für mich??? Wie kann ich mich auch rechtlich gegen soetwas wehren???

    Bin für Tipps dankbar!!!!
     
  2. Texas

    Texas Inserent

    hallo,
    schätze mal mit ruhig schlafen ist bei dir nicht mehr!also rechtlcih habe ich auch keine erfahrungen damit.ich weiss nur wenn das bei uns wäre,würden wir erstmal die tiere reinholen und wache schieben.du kannst ja nur anzeige gegen unbekannt machen und die polizei wird sich nicht bei dir an die wiese stellen und warten bis der jenige auftaucht!besser wätre es den jenigen zu erwischen!aber leichter gesagt als getan:1:

    lg
     
  3. engel26377

    engel26377 Inserent

    also einsperren ist doof, da es ja ein Offenstall ist. ich komme abends immer zu unterschiedlichen Zeiten an den Stall, damit nichts regelmässig ist. Ich habe alle Nachbarn aktiviert wachsam zu sein.
    Der Jagdverpächter ist ebenfalls informiert. Mehr ist mir leider auch nicht eigefallen:frown:

    Ich finde es nur eine sauerrei. Ich kann nicht verstehen wie man sowas machen kann:no: meine tiere haben keinem was getan
     
  4. Osaka

    Osaka Inserent

    Das hört sich nach teenagerhaftigen Neidern an.:yes:
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Oder nach einem von den Pferdeschändern, die grad wieder unterwegs sind..
     
  6. Lysett

    Lysett Inserent

    Dann wäre glaube ich allerdings, so schlimm das klingt, schon mehr passiert, als "nur" Halfter aufschneiden und Tor auflassen. Was natürlich auch gar nicht geht! Keine Frage.

    Aber wie schon gesagt, bei Anzeige gegen Unbekannt wird nicht viel gemacht, kenne ich zu gut als mir damals mal mein Roller geklaut wurde, da kam auch nen Paar Wochen ein Brief, Verfahren wurde eingestellt.

    Außer evt Wache schieben und/Oder hoffen, dass es nicht noch mal und vorallem nichts schlimmeres passiert geht glaube ich nicht =(

    Lg Julia
     
  7. leeluu

    leeluu Inserent

    Hallo engel,

    das sind wahrlich keine guten Neuigkeiten, die Du da gerade erlebst. Ich denke auch, daß bei Anzeige gegen Unbekannt nicht viel herausspringen wird.
    Was Du allerdings machen kannst, ist, so ein gelbes Metallschild am Pflock aufstellen, auf dem steht, daß das Gelände videoüberwacht wird.
    Ob das nun der Fall ist oder nicht wissen ja die "bösen Menschen" nicht und der Abschreckfaktor ist erstmal da. :biggrin:
    Diese Schilder kann man ganz schnell bei den TÜV-Prägewerkstätten bekommen (da werden die Autonummernschilder geprägt). Dort kannst Du den Mitarbeitern dann genau sagen, was auf dem Schild stehen soll. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

    Viele Grüße
     
  8. engel26377

    engel26377 Inserent

    danke für eure Tipps. Ich kann mir vorstellen wer das macht, aber leider kann ich es nicht beweisen:GEEK:. Naja mache mich jetzt zur Polizei mal schauen was passiert. ich habe auch mal meinem Anwalt bescheid gesagt.
     
  9. mascho

    mascho Inserent

    Eine Bekannte von mir hat ebenfalls einen etwas abgelegenen Offenstall gepachtet . Sie hat gegen Leute, die einfach Tore öffnen einfach einen Teil des Paddocks stabil mit Eisentoren eingezäunt, das Tor kann man abschließen . Da kann keiner mehr ein Tor öffnen :no: Das macht es natürlich für Pferdeschänder leichter, sie müssen nicht mehr hinter den Pferden herlaufen :mask:
     
  10. playoff67

    playoff67 Inserent

    Die beste Alarmanlage ist ne Gans, wer da nicht hingehört, bekommt das zu hören, wäre jetzt ne Alternative so das die Nachbarn es hören würden und reagieren könnten. Wie weit wohnst Du denn vom Stall entfernt? Vielleicht hilft auch ne kleine Kamera? Ansonsten nen Draht unter Strom stellen und an dem Eingang der Wiese laufen lassen. Denke aber auch das es sich um gelangweilte Teenies handelt. Kopf hoch meine sind schon auf der Wiese von Kindern mit dicken Steinen beworfen worden, war echt nicht schön über Wochen bis man sie erwischt hat, meine Hände haben auf jedenfall ziemlich gejuckt, hätte die drei am liebsten übers Knie gelegtund mit der Mutter noch ne Keilerei angefangen, da diese das ziemlich locker sah(wutkomminBauch hoch)
     
Die Seite wird geladen...

Rechtliche frage!!! was kann/soll ich machen??? - Ähnliche Themen

Rechtliche Frage zur Reitbeteiligung
Rechtliche Frage zur Reitbeteiligung im Forum Pferde Allgemein
Deklaration im Equidenpass- rechtliche und medizinische Konsequenzen
Deklaration im Equidenpass- rechtliche und medizinische Konsequenzen im Forum Pferde Allgemein
Rechtliches beim Sattelkauf, was tun?!
Rechtliches beim Sattelkauf, was tun?! im Forum Ausrüstung
Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-)
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-) im Forum Pferderassen
Thema: Rechtliche frage!!! was kann/soll ich machen???