1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht Sattelkammer von 3qm

Diskutiere Reicht Sattelkammer von 3qm im Haltung und Pflege Forum; Wir Bauen unsere Scheune zu einem Offenstall um es ist auch schon alles genehmigt. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Sattelkammer. Meint...

  1. jessy__x3_

    jessy__x3_ Mitglied

    Wir Bauen unsere Scheune zu einem Offenstall um es ist auch schon alles genehmigt. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Sattelkammer. Meint ihr 1,5m auf 2m reichen für Zubehör für 3 Pferde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  2. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Kommt drauf an wie viel Zubehör die Perde haben, 3 Sättel übereinander dürfte gehen, beim Rest kommts auf die Menge an...
     
    baobap gefällt das.
  3. Eure Sattelkammer ist bei 1,5 m Seitenlänge zum Quadrat übrigens nur 2.25 qm groß.

    Sorry, Besserwissergen lässt grüßen ;)
     
  4. jessy__x3_

    jessy__x3_ Mitglied

    So ich meinte auch 1,5x2m :bahnhof: vertippt hab ich mich.
    Danke für den Hinweis

    Ist wirklich nur fürs Nötigste Sättel Trensen Putzboxen usw.
    Decken, Schabracken usw. werden weiterhin zuhause gelagert.
    Meint ihr das könnte gehen?
     
     
  5. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Warum nicht? Es gibt Badezimmer, die kleiner sind...
     
  6. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Meines zum Beispiel :biggrin:
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    aslo wir haben bis letztes frühjahr eine schmale sattelkammer gehabt. das war unpraktisch, weil man not hatte, die sättel auf die angeschraubten böcke zu schieben. wir haben die sattelkammer jetzt verbreitert(=vertieft).
    wenn ihr die möglichkeit habt, macht sie lieber 2x2m.
     
  8. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ihr habt doch aber sicher auch viel mehr Kram... Bei 1,50 m bekommt man locker 2 Sättel nebeneinander, 3 übereinander. Ich denk es dürfte reichen.
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nee, das ist ja die sattelkammer bei den ponys draußen, da hingen nur ein paar sättel und trensen, selbst die putzeimer standen draußen. man stand eben eng gedrängt vor den sattelhaltern. und das hat sehr gestört .
     
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wir hatten lange Zeit 1x2,5 m
    Die Sättel hinten an der Wand, Trensen, Halfter, Stricke seitlich links, unter den Sätteln ein kleines Regal für Decken, Longe, Geschirr an der anderen Seite.


    Aber komfortabel ist anders. Oft genug hatte man dann irgendwas versehentlich runter geworfen
     
Die Seite wird geladen...

Reicht Sattelkammer von 3qm - Ähnliche Themen

Pferd wurde eventuell etwas verabreicht
Pferd wurde eventuell etwas verabreicht im Forum Pferde Allgemein
Richtig reiten reicht reloaded
Richtig reiten reicht reloaded im Forum Allgemein
Richtig reiten reicht...
Richtig reiten reicht... im Forum Allgemein
Es reicht! Weiden sind keine Müllsammelstellen!!!
Es reicht! Weiden sind keine Müllsammelstellen!!! im Forum Haltung und Pflege
Reicht das Geld und was muss ich beachten
Reicht das Geld und was muss ich beachten im Forum Allgemein
Thema: Reicht Sattelkammer von 3qm