1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen 2

Diskutiere Reitabzeichen 2 im Springen Forum; Hallo :) ich habe überlegt im Frühjahr das Reitabzeichen 2 zu machen. Aber meine Frage : Bringt mir das eigentlich irgendwas ? Also brauche ich es...

  1. Paula_knf

    Paula_knf Neues Mitglied

    Hallo :) ich habe überlegt im Frühjahr das Reitabzeichen 2 zu machen. Aber meine Frage : Bringt mir das eigentlich irgendwas ? Also brauche ich es fürs Turniere reiten? Eigentlich doch nicht ,oder?
    Danke schon mal :)
     
  2. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Die Frage verstehe ich nicht so ganz.
    Ich habe gestern das Reitabzichen 5 gemacht und das ist doch das erste "richtige". Wenn Du das RA2 machen möchtest, dann musst Du ja die vorherigen schon haben. Und für Turniere braucht man meines Wissens erstmal nur das RA5, wenn man LPO gehen will. Mit dem RA2 kannst Du in eine höhere Leistungsklasse aufsteigen, aber ich meine, dass geht auch mit entsprechenden Platzierungen.
     
  3. Paula_knf

    Paula_knf Neues Mitglied

    Ja genau, die anderen Reitabzeichen hab ich alle. Ich wollte nur wissen ob ich das RA2 unbedingt brauche. Ja, das geht auch durch Platzierungen :) Aber danke:)
     
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Naja :bahnhof: Für was willst du es haben?

    Meine Bekannte die das RA2 verliehen bekommen haben ärgern sich alle. Wegen den Ausschreibungen. Ich denke, es hat mehr Nacht - als Vorteile.

    Vor allem wenn du dann auch wieder ein anderes ggf jüngeres Pferd hast irgendwann. Also wenn du das RA2 nicht dringend benötigt wegen irgendwelchen Richterweiterbildungen, würde ich es mir sparen. Hochstufen kannst du dich ja lassen wenn du entsprechend Erfolgreich warst.
     
     
  5. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ich würde es auf keinen Fall freiwillig machen. Find es sowieso total blöd, wenn man ein jüngeres Pferd in den Turniersport bringen möchte und am Anfang gleich die hohen Klassen gehen muss, ohne das Pferd langsam an das Leben als Turnierpferd gewöhnen zu können.
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass grade Jungpferdeprüfungen meist für fast alle Leistungsklassen ausgeschrieben sind. 2-5 war es meist in den Springpferde A**/L, in A* vielleicht auch mal für die 6er.
     
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ja?! Hier sind die Prüfungen zum Teil total doof ausgeschrieben... Dies bezüglich.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  8. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Bei uns leider nicht, mit allem über 4 wird es schon schwierig, 3 geht gerade so noch und die 2er lassen gern andere Reiter ihre Jungpferde vorstellen, weil es nicht mehr geht.
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich bin noch kein Reitpferde gegangen, die nicht für 1-6 ausgeschrieben war. Herrlich ist das so mit den ganzen Profis. Nicht. :lol_2:

    Dennoch finde ich es richtig so. Es geht um das Pferd, nicht um den Reiter, und das kann von einem Profi genauso grün sein wie von Anne Nebenan.
     
  10. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Seh ich eigentlich auch so. Warum ist das von Bundesland zu Bundesland so verschieden? Ist doch Kappes

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Reitabzeichen 2 - Ähnliche Themen

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Thema: Reitabzeichen 2