1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen 5 + Basispass

Diskutiere Reitabzeichen 5 + Basispass im Reitabzeichen Forum; Hallo :-) ich möchte dieses Jahr gerne meinen Basispass und mein Reitabzeichen machen. Da mein Pferdchen noch zu jung ist bräuchte ich einen...

  1. Lederstiefel123

    Lederstiefel123 Neues Mitglied

    Hallo :)

    ich möchte dieses Jahr gerne meinen Basispass und mein Reitabzeichen machen.
    Da mein Pferdchen noch zu jung ist bräuchte ich einen Stall der dieses (am besten in Kombination: Basispass+Reitabzeichen 5) auf Schulpferden anbietet.

    Auch würde ich gerne wissen was für Kosten auf mich zukommen (reine Prüfungskosten, Unterrichtskosten variieren ja)

    Und: wisst ihr vielleicht wer sowas in Franken/Unterfranken anbietet?

    Danke für eure Hilfe und lieben Gruß

    Lederstiefel123
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Nur so interessehalber, wie alt müssen die Pferde heute denn sein? Ich hab es damals auf einem Vierjährigen gemacht.
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    bestimmmt 5. sicher bin ich mir aber nicht. ich denke, die werden ja nicht fragen....
     
  4. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Das spielt doch, wenn man auf einem Schulpferd so einen Kurs macht, keine Rolle, oder verstehe ich das jetzt falsch? Lederstiefel hat im Avatar ein Bild, und da sieht das Pferd halt noch sehr jung aus, evtl noch ungeritten? Oder gerade angeritten. Deshalb doch die frage nach einer Reitschule, denke ich.
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Die Pferde müssen mindestens 5 jahre alt sein, drunter darf man nicht teilnehmen.
     
    Frau Horst und gabi gefällt das.
  6. ardana

    ardana Inserent

    Im Beteich Franken würde ich mich malbeim LLZ in Ansbach erkundigen
     
  7. Lederstiefel123

    Lederstiefel123 Neues Mitglied

    Danke Ardana!

    Noch jemand andere Erfahrungswerte/Vorschläge??
     
  8. Lederstiefel123

    Lederstiefel123 Neues Mitglied

    Richtig, ich hab nicht vor meiner 3,5 Jährige die erst seit 4 Monaten unterm Sattel ist jetzt Druck zu machen sodass sie dieses Jahr eine Eignungsprüfung leisten könnte/müsste.
     
  9. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    An Kosten würde ich für beides zusammen etwa 200 € schätzen, dazu käme das Schulpferd und der Unterricht.
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Meine eigentliche Frage wurde schon lange beantwortet. Antworten auf etwas, das ich gar nicht gesagt habe, habe ich bewusst nicht beachtet. Das muss jetzt nicht noch wiederholt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Reitabzeichen 5 + Basispass - Ähnliche Themen

Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen und Basispass in Thüringen
Reitabzeichen und Basispass in Thüringen im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen & Basispass?
Reitabzeichen & Basispass? im Forum Reitabzeichen
Basispass und Reitabzeichen
Basispass und Reitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen
Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Reitabzeichen 5 + Basispass