1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen & Basispass?

Diskutiere Reitabzeichen & Basispass? im Reitabzeichen Forum; Hallo :) Ich bin erst seit gestern hier, habe aber schon sehr viel tolles gelesen :yes: ein Lob ans Forum :1:. Ich reite auf einem Privaten...

  1. Camino00

    Camino00 Neues Mitglied

    Hallo :)
    Ich bin erst seit gestern hier, habe aber schon sehr viel tolles gelesen :yes:
    ein Lob ans Forum :1:.

    Ich reite auf einem Privaten Hof ganz in meiner Nähe, dort reite ich seit ca.2 Jahren und habe dort auch mein Pflegepferd Camino. Camino ist ein Wallach und ist im Juli 7 Jahre alt geworden.
    Wir arbeiten 3x in der Woche und reiten Dressur auf E Niveau.
    So jetzt im Herbst wollten wir auf ein E-Dressur Turnier, jetzt meine aber unserer Hufschmidin ich bräuchte dafür doch Reitabzeichen und Basispass :wub:, davon weiß ich aber garnichts ?!
    Ich kannte das immer so das man für´s E-Dressur nichts braucht, es kann auch sein das ich mich da irre.
    Könnt ihr mir ein bisschen helfen?!
    Danke im Vorraus

    Lg Aileen
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Herzlich willkommen im Forum.

    Es kommt auf die Ausschreibung von der E-Dressur an.

    Ist die E-Dressur nach LPO ausgeschrieben, brauchst du LK6 (wofür Reitabzeichen und Basispass wiederum die Voraussetzung ist) und das Pferd muß als Turnierpferd eingetragen sein.

    Wenn es nach WBO ausgeschrieben ist, benötigst du beides nicht. Dann steht da entsprechend, ausgeschrieben für LK0.

    Also, schau dir die Ausschreibung nochmal ganz genau an, ob das Ding Wettbewerb oder Prüfung heißt, und welche LK zugelassen ist.

    Liebe Grüße,
    McBeal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2009
  3. Camino00

    Camino00 Neues Mitglied

    Ich danke dir McBeal.
    Ich werde mich nochmal umhören :yes:
    Lg
     
  4. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Basispass ist dafür auch nötig?

    Das wusste ich gar nicht, ist das neu und wie wird das denn nachgeprüft?

    Bin kein Turnierreiter, deswegen könnt ihr mich gerne belehren :laugh:
     
     
  5. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Der Basispass wird indirekt benötigt.

    Der Basispass Pferdekunde ist die Voraussetzung um zum DRA IV zugelassen zu werden.
     
  6. Jäck

    Jäck Gesperrt

    Vom 19.08 bis zum 25.08. 2013 findet auf dem Gelände des "Gestüt an der Hainleite" ein Intensivkurs
    für das Reitabzeichen Kl. IV und III, Reiterpass, Longierabzeichen Kl. IV und den Basispass statt.
    Die Kosten für das Reitabzeichen IV oder III belaufen sich auf 260,- Euro pro Person inkl. Prüfungsgebühr.
    Die Kosten für alle anderen Abzeichen erfragen Sie bitte telefonisch.
    Eigene Pferde können gern mitgebracht werden.
    Für Mittagessen und Kaffee wird auf dem Gestüt gesorgt.

    Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 0176/ 99128810
     
Die Seite wird geladen...

Reitabzeichen & Basispass? - Ähnliche Themen

Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen und Basispass in Thüringen
Reitabzeichen und Basispass in Thüringen im Forum Reitabzeichen
Basispass und Reitabzeichen
Basispass und Reitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen
Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Reitabzeichen & Basispass?