1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reitabzeichen DRAIV

Diskutiere reitabzeichen DRAIV im Reitabzeichen Forum; Hallo, ich möchte nächstes Jahr das kleine Reitabzeichen in Ansbach machen. Kann mir jemand paar Infos geben wie dort so die Reitlehrer, die...

  1. blackhorse

    blackhorse Inserent

    Hallo, ich möchte nächstes Jahr das kleine Reitabzeichen in Ansbach machen. Kann mir jemand paar Infos geben wie dort so die Reitlehrer, die Schulpferde sind??? und wie die Vorbereitung zur Prüfung do abläuft???? lg Blackhorse
     
  2. Forty

    Forty Inserent

    Also, zur Umgebung kann ich dir nix sagen aber ich habe vor ein paar Wochen selber erst das Abzeichen gemacht.
    Falls du zum Ablauf irgendwie was wissen willst, kann ich gern was dazu sagen. :biggrin:
     
  3. blackhorse

    blackhorse Inserent

    ja erzähl mal bitte:notworthy:
     
  4. Forty

    Forty Inserent

    Ok... :1:

    Zur Theorie:
    ICH habe komplett das Falsche gelernt. Mir wurde nämlich gesagt: Lern alles über LPO/APO, letztes Mal kam nur das dran!!! Ok, ich also am pauken gewesen ohne Ende aber zu dem Thema kam nix dran. Soweit ich weiß, muss man das eigetnlich auch erst für die DRAIII Prüfung lernen.
    Was ganz wichtig ist: Lern die Gangarten, welchen Takt die haben und die Schrittfolge. Wurde bei uns sehr genau drangenommen. Krankheiten wurden auch dran genommen, Hufschlagfiguren, Paraden...
    Angefangen haben wir damit, dass man seine Dressurprüfung durchgesprochen hat. Deswegen musste ich z.B. den Zirkel erklären, wie man ihn korrekt reitet, welche Paraden, gestellt oder gebogen (und was das bedeutet)... All sowas. Ich denke, so wird das immer ablaufen!?
    Überleg dir also am besten nach der Dressur, was deine Fehler waren und wie es richtig gewesen wäre.

    Kann natürlich nciht versprechen, dass eure Prüfer nciht doch was mit LPO machen werden... Und verallgemeinern möcht ich auch nicht aber ich könnt mir vorstellen, dass das ungefähr so ablaufen könnte.


    Die dressurprüfung:
    Kann ich dir nicht viel zu sagen... Bei mir verlief's grauenvoll weil ich so nervös war...
    Die Aufgabe kennst du ja sicher; also üben üben üben!!! Und das atmen nicht vergessen, das habe ich nämlich. :laugh:
    Die Richter haben bei uns fair bewertet...

    Springprüfung:
    Die Sprünge waren nicht hoch, 80cm und nicht höher. Da sollte man sich also keine Sorgen machen, ich kann mir nciht vorstellen, dass sie bei so einer Prüfung die Sprünge so hoch ziehen?!
    Und nach dem Grüßen ertönt KEINE Glocke, du fängst einfach an.
    Ich hab nämlich erstmal gewartet! :laugh:

    Falls du noch Fragen hast.... Frag einfach! :1:
     
     
  5. blackhorse

    blackhorse Inserent

    wo hast du das gemacht??? und mit deinem Pferd????
     
Die Seite wird geladen...

reitabzeichen DRAIV - Ähnliche Themen

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Thema: reitabzeichen DRAIV