1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen/Lizenzprüfung

Diskutiere Reitabzeichen/Lizenzprüfung im Springen Forum; Ich habe im Herbst letzten Jahres mein großes Abzeichen gemacht und möchte dieses nunendlich auch fürs Springen anmelden. Um dieses anmelden zu...

  1. kimilein

    kimilein Inserent

    Ich habe im Herbst letzten Jahres mein großes Abzeichen gemacht und möchte dieses nunendlich auch fürs Springen anmelden. Um dieses anmelden zu können, weiss ich das ich eine sogenannte Lizensprüfung ablegen muss, eine 5,0 oder besser haben muss.

    Meine Frage ist nun, woher bekomme ich das Formular und wie läuft das ab?
    :confused:
     
  2. Chicitita

    Chicitita Guest

    Hi wenn du das große Abzeichen (also DRA bronze) gemacht hast dann musstest du doch auch springen! Oder nicht? Da reitet man dann ne A-Dressur, nen A-Spring-Parcours und muss ne Theorie ablegen! Oder hast du das Abzeichen nur in Dressur gemacht? Da muss man dann ne L-Dressur reiten, aber ich dachte das kann man nur machen, wenn's springen gar nicht geht, weil man z.B. zu große Angst davor hat.... Von nem einzel Springabzeichen hab ich in dem Sinne noch nie gehört! In den ganzen Abzeichenbüchern ist immer nur von beidem die Rede! Komisch.... Also kann dir da in dem Sinne leider nicht weiterhelfen :(
    LG
     
  3. ZuckerSchnecke

    ZuckerSchnecke Inserent

    vllt meinte sie das große hufeisen,
    aber da muss man doch auch springen, zwar nur über cavalettis, aber???

    kann dir leider auch nit helfen, sorry! ;)
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Frag mal bei der FN nach.
     
     
  5. ZuckerSchnecke

    ZuckerSchnecke Inserent

    gute idee! ;)
     
  6. kimilein

    kimilein Inserent

    also das Abzeichen selber habe ich bereits a-springen und a-dressur, nur muss man doch jetzt immer noch zusätzlich sich von einem richter bestätigen lassen, eine 5,0 in einem A-springen gehabt zu haben, ich weiß nur nicht was für nen formular das ist, und was ich dann damit machen muss.

    :o
     
  7. Josi

    Josi Guest

    du musst auf dem turnier ein A stilspringen reiten, dann bekommst du doch wie in einer A dressur ein protokoll, das ist sowieso von einem richter unterschrieben und das ist der wisch dafür das du dein nächstes abzeichen machen kannst, verstehst du?
     
  8. kimilein

    kimilein Inserent

    ja klar, aber ich habe gehört, dass man da nen extra formular braucht!:o
     
  9. kimilein

    kimilein Inserent

    ich habe auch schon a-springen platzierungen, zählen die nicht auch schon?
    :o
     
  10. La Paz

    La Paz Inserent

    das Formular bekommste bei www.psvwe.de
    Ich bin dann das A Stil geritten. War platziert und bin dann zum Richter gegangen der die Prüfung gerichtet hat, aber nach der Prüfung und der hat mir das unterschrieben. Kannst aber auch hingehen, wenn nicht platziert bist. Die Note muss mindestens 5,0 oder besser sein.
     
Thema: Reitabzeichen/Lizenzprüfung