1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen NRW

Diskutiere Reitabzeichen NRW im Reitabzeichen Forum; Hallo, ich suche leider immer noch eine Gelegenheit, in den Sommerferien das kleine Reitabzeichen DRA IV zu machen. Vielleicht kann mir ja jemand...

  1. wocelli

    wocelli Neues Mitglied

    Hallo, ich suche leider immer noch eine Gelegenheit, in den Sommerferien das kleine Reitabzeichen DRA IV zu machen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Es sollte nicht zu kostspielig werden. Am besten ein Lehrgang mit abschließender Prüfung eventuell auf Schulpferden. Wer weiß wo so ein Lehrgang stattfindet, bitte melden !! Es ist wichtig! Egal wo in NRW, am besten in der Nähe von Köln oder Düsseldorf. Es wäre nett, wenn ihr euch auch vielleicht mal umhören könntet. (In den Sommerferien hätte ich vom 13. Juli bis zum 10. August Zeit.)
    Jetzt schon mal vielen Dank!
    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2008
  2. Cordina

    Cordina Inserent

    bei uns ist ein lehrgang, aber nicht auf schulpferden.
    In kempen(nähe krefeld), in den sommerferien. Bei Interesse kann ihc dir Infos zuschicken. per PN dann.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Fremdreiter überhaupt mitmachen dürfen. aber wenn du interessiert bis, erkundige ich mich.
     
  3. BlueHorse85

    BlueHorse85 Inserent

  4. wocelli

    wocelli Neues Mitglied

    Danke für eure Überlegungen, aber ich habe nun einen Hof gefunden, wo ich das Reitabzeichen machen kann. Das Thema kann somit geschlossen werden, es sei denn, es gibt noch andere, die diese Frage interessiert:1:
     
  5. Isa2101

    Isa2101 Neues Mitglied

    Kann mir vll jemand sagen wo ich das kleine reitabzeichen machen kann?? am besten in oberberg , weil ich keine möglichkeit habe iwo hinzukommen, ausser mit dem bus....
     
  6. Dibbs

    Dibbs Inserent

    Mich würde das auch interessieren, allerdings bräuchte ich auch erst mal den Basispass. Kennt da jemand eine Möglichleit einigermaßen in der Nähe von Duisburg? Ich wäre auch auf Schulpferde angewiesen, weil ich mit meiner RB nicht wegfahren kann.
    LG, Dibbs
     
  7. franzi311

    franzi311 Neues Mitglied

    Ich suche auch einen Stall, indem ich das Reitabzeichen III machen kann. Ich sollte es eigentlich jetzt in den Herbstferien in unserem Stall gemacht haben, aber es ist ein Unfall dazwischen gekommen und somit konnte ich nicht mitreiten. Jetzt suche ich in der Umgebung einen Stall in dem ich das Abzeichen machen kann, da ich nächstes Jahr gerne eine Ausbildung zur Pferdewirtin im Schwerpunkt "Reiten" machen möchte und dies dafür benötige. Allerdings kann der Stall auch in RLP sein, es muss nicht NRW sein. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Stall nennen könnte, wo ich mich danach erkundigen kann. :yes:

    Dankeschön im Vorraus! :yes:
    LG
    franzi311
     
Die Seite wird geladen...

Reitabzeichen NRW - Ähnliche Themen

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Thema: Reitabzeichen NRW