1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen ohne Lehrgang

Diskutiere Reitabzeichen ohne Lehrgang im Reitabzeichen Forum; Hallo erstmal! Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die mich im Moment wirklich verzweifeln lässt und ich deshalb den Rat bei anderen...

  1. Pettipony

    Pettipony Neues Mitglied

    Hallo erstmal!
    Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die mich im Moment wirklich verzweifeln lässt und ich deshalb den Rat bei anderen "Pferdeleuten" suche :)
    Also es geht um folgendes: Ich habe eigentlich vorgehabt dieses Jahr mein großes Reitabzeichen zu machen um endlich in der LK5 starten zu können-hatte ich letztes Jahr schon vor und es wird vermutlich mein letztes Turnierjahr sein, da ich nächstes Jahr studiere und vllt. nicht mehr die Zeit haben werde. Naja aber leider konnte ich aufgrund einer Krankheit in den Osterferien nicht wie geplant an einem Abzeichenlehrgang teilnehmen. Kennt nicht vllt jemand eine Möglichkeit sein Reitabzeichen außerhalb eines Ferienkurses im Raum Dortmund/Bochum/Hagen oder der näheren Umgebung abzulegen? Wäre wirklich sehr wichtig für mich!Vielen Dank schonmal im vorraus!
    <
     
  2. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Wenn du fit bist, kannst du die prüfung auch ohne lehrgang machen, aber wenn du in lk5 starten willst, müsstest du das ja hinbekmmen. musst du mal gucken, wo in deiner nähe prüfungen für reitabzeichen angeboten werden, musst du mal beim landesverband gucken oder in der zeitung, wo auch die auschreibungen drin stehen...
     
  3. Pettipony

    Pettipony Neues Mitglied

    Danke, dass mit dem Landesverband war schonmal nen tipp...denke auch, dass ich das sicher hinkriege, ist eben nur die frage ob ich irgendwo die Möglichkeit bekomme außerhalb der Ferien einfach nur die Abzeichenprüfung zu machen, hab ich bis jetzt noch nie irgendwo gesehen....
     
  4. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Ich habe das auch so gemacht, brauchte kein Lehrgang und wollte dann auch nicht Geld für ausgeben. bei uns stehen die unter www.lpbb.de, oder eben in der Zeitung, musst du mal gucken, wo das bei dir ist, dann einfach was in der nähe raussuchen und anrufen, ob du mitmachen kannst!
     
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich kann das nur bestätigen, eine bei uns hat das auch gemacht. Sie hat zu hause trainiert und ist dann nur zur Prüfung zum Verein gefahren. Ich denke, das dürfte auch woanders kein Problem sein.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Reitabzeichen ohne Lehrgang - Ähnliche Themen

Turniere ohne Reitabzeichen
Turniere ohne Reitabzeichen im Forum Pferde Allgemein
Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden?
Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden? im Forum Reitabzeichen
Ohne Reitabzeichen nur Klasse E?
Ohne Reitabzeichen nur Klasse E? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen ohne Springen möglich?
Reitabzeichen ohne Springen möglich? im Forum Reitabzeichen
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
Thema: Reitabzeichen ohne Lehrgang