1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen vergleich

Diskutiere Reitabzeichen vergleich im Reitabzeichen Forum; Hallo,ich habe etwas über ein Reitabzeichen Klasse 3 Gelesen,da ich aus Österreich komme weiß ich nicht so wirklich mit was das bei uns vergelich...

  1. Sleipnira

    Sleipnira Neues Mitglied

    Hallo,ich habe etwas über ein Reitabzeichen Klasse 3 Gelesen,da ich aus Österreich komme weiß ich nicht so wirklich mit was das bei uns vergelich bar ist.:wideeyed:
    Hab auch alles durchforstet und Gegoogelt und bin nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.:cry:
    Standart in Österreich sind, (Grüne Nadel) Reiterpass,Nadel,Liezenz,dann gibts natürlich noch diverese andere Prüfungen mit Abzeicehn.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen :):notworthy:

    Mfg Nira
     
  2. Linda83

    Linda83 Inserent

    Als mit dem Reitabzeichen Klasse III bekommst du bei uns die Leistungsklasse 5. Dafür sind Dressur- und Springprüfungen der Klasse A und L ausgeschrieben, da darf man dann starten.

    Was ist denn bei euch vergleichbar mit unserer Klasse A in der Dressur? Oder mit der Klasse L? Wenn du das weißt, weißt du ja auch welche Prüfung man bei euch dafür machen musst. Und zack - hast du einen Vergleich zum Reitabzeichen Klasse III :)
     
  3. Sleipnira

    Sleipnira Neues Mitglied

    Soweit ich weiß darf man E und A-leicht ohne Liezens Starten und ab A und höher muss man die Liezenz machn also R1 haben.
    Dankeschön =) Heißt Klasse 3 und höher muss man die Liezenz haben =)
     
  4. Linda83

    Linda83 Inserent

    Also bei uns gibt es eben die "Leistungsklassen" 0 bis 1. Und die erwirbt man eben durch das Ablegen der verschiedenen Reitabzeichen.

    Allerdings gibt es aber LK 5 auch die Möglichkeit sich über Platzierungen hochstufen zu lassen. Z.B. für den Wechsel von LK 5 nach LK 4 braucht man 3 Platzierungen in der Klasse L. ODER man macht das Reitabzeichen Klasse II.
     
     
Die Seite wird geladen...

Reitabzeichen vergleich - Ähnliche Themen

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Thema: Reitabzeichen vergleich