1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen vergleich

Diskutiere Reitabzeichen vergleich im Reitabzeichen Forum; Hallo,ich habe etwas über ein Reitabzeichen Klasse 3 Gelesen,da ich aus Österreich komme weiß ich nicht so wirklich mit was das bei uns vergelich...

  1. Sleipnira

    Sleipnira Neues Mitglied

    Hallo,ich habe etwas über ein Reitabzeichen Klasse 3 Gelesen,da ich aus Österreich komme weiß ich nicht so wirklich mit was das bei uns vergelich bar ist.:wideeyed:
    Hab auch alles durchforstet und Gegoogelt und bin nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.:cry:
    Standart in Österreich sind, (Grüne Nadel) Reiterpass,Nadel,Liezenz,dann gibts natürlich noch diverese andere Prüfungen mit Abzeicehn.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen :):notworthy:

    Mfg Nira
     
  2. Linda83

    Linda83 Inserent

    Als mit dem Reitabzeichen Klasse III bekommst du bei uns die Leistungsklasse 5. Dafür sind Dressur- und Springprüfungen der Klasse A und L ausgeschrieben, da darf man dann starten.

    Was ist denn bei euch vergleichbar mit unserer Klasse A in der Dressur? Oder mit der Klasse L? Wenn du das weißt, weißt du ja auch welche Prüfung man bei euch dafür machen musst. Und zack - hast du einen Vergleich zum Reitabzeichen Klasse III :)
     
  3. Sleipnira

    Sleipnira Neues Mitglied

    Soweit ich weiß darf man E und A-leicht ohne Liezens Starten und ab A und höher muss man die Liezenz machn also R1 haben.
    Dankeschön =) Heißt Klasse 3 und höher muss man die Liezenz haben =)
     
  4. Linda83

    Linda83 Inserent

    Also bei uns gibt es eben die "Leistungsklassen" 0 bis 1. Und die erwirbt man eben durch das Ablegen der verschiedenen Reitabzeichen.

    Allerdings gibt es aber LK 5 auch die Möglichkeit sich über Platzierungen hochstufen zu lassen. Z.B. für den Wechsel von LK 5 nach LK 4 braucht man 3 Platzierungen in der Klasse L. ODER man macht das Reitabzeichen Klasse II.
     
Die Seite wird geladen...

Reitabzeichen vergleich - Ähnliche Themen

Springen für Reitabzeichen trainieren
Springen für Reitabzeichen trainieren im Forum Reitabzeichen
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Thema: Reitabzeichen vergleich