1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen

Diskutiere Reitabzeichen im Reitabzeichen Forum; muss man wenn man das reitabzeichen 3 macht turnierkleidung tragen? reichen da auch beige reithosen und chaps?

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    muss man wenn man das reitabzeichen 3 macht turnierkleidung tragen? reichen da auch beige reithosen und chaps?
     
  2. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Hi!
    Also zu einer hellen beigen reithose und stifelähnlichen chaps wird keiner was sagen, aber jacket und so wirst du schon brauchen... ist ja immerhin eine a-dressur...
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    naja, das 3er Abnzeichen ist ja schon das Abzeichen mit A Dressur und A-Springen, bzw L-Dressur ohne springen, da ist Turnierkleidung schopn erwünscht!! Selbst beim kleinen Abzeichen, also dem 4er mussten helle reithose und Jackett, sowei Stiefel oder Stiefelschäfte her, Chaps waren bei uns zumindest nicht erlaubt...
    Meinst du wirklich das 3er Abzeichen oder meinst du evtl doch da 4er mit E Dressur/Springen??

    Also beige Hose ist schon okay ( sieht allerdings zu weißer Schabracke beim Pferd nicht so schön aus), solltest dir dazu Jackett und ggf Stiefel ausleihen, Chaps würd ich da nicht nehmen!!!
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Ich schließe mich da getmohr an. Für das Reitabzeichen Klasse III solltest du
    schon ein weiße oder beige Reithose, Stiefel oder eben Stiefelletten und
    Stiefelschäfte und ein Jacket haben. Ich würde mal rumfragen, es kann dir doch bestimmt einer ein Jacket leihen!
    Ich habe beim Reitabzeichen Klasse vier in der Theorie sogar Abzug bekommen,
    weil ich da mein Jacket nicht an hatte. :swoon:
     
  5. two-tone

    two-tone Inserent

    oh... ich meine natürlich das DRA 4 also mit E...
    mein problem ist nur, ich kann mit stiefeln einfach nicht reiten...und ich habe fast schwarze chaps... naja wenn es nicht anders geht muss ich mir halt jetzt schon stiefel kaufen und mich dran gewöhnen...
    wegen der reithose hab ich das jetzt von euch so verstanden, dass ich eine beige anziehen kann aber eine weiße besser wäre...okay... und ein sakko hätte ich mir glaube sowieso geholt, wollte nur nochmal sichergehen...
    dann DANKE schonmal und falls jemand noch etwas ergänzen möchte freue ich mich natürlich :1:
     
  6. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Hallo,
    also beim kleinen abzeichen kannst du auch mit chaps reiten, da wird noch nicht so auf die perfekte turnierkleidung geachtet...ein jacket würde ich aber auf jeden fall anziehen.
    Lg
     
Die Seite wird geladen...

Reitabzeichen - Ähnliche Themen

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Thema: Reitabzeichen