1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitabzeichen

Diskutiere Reitabzeichen im Allgemein Forum; Hallo ich habe schon voreiniger Zeit mal erzählt das ich gerne das Reitabzeichen machen würde. Bei uns im Verein findet es leider nicht statt,...

  1. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Hallo ich habe schon voreiniger Zeit mal erzählt das ich gerne das Reitabzeichen machen würde. Bei uns im Verein findet es leider nicht statt, aber in einem Nachbarverein. Nur das Problem ist das der Vorbereitungslehrgang vormittags statt findet und ich dann ja arbeiten muss. Ich könnte allerdings dreimal dabei sein meint ihr das das dann sinnvoll ist das Reitabzeichen zu machen, vorallem weil ich mir dann dort ein Schulpferd leihen müsste.
    Um das teoretische und die Dressur mache ich mir eigentlich keine Sorgen aber halt um das Springen.
    Ich wollte auf jedenfall mi meiner Reitlehrerin und dem Reitlehrer im dortigen verein Fragen was er dazu meint.
    Aber mich würde auch eure Meinung zu diesem Thema interessieren.
    Also schreibt bitte mal was Ihr si denkt.

    Netten Gruß
     
  2. Pumuckel

    Pumuckel Inserent

    Ich würde es lieber mal wenn du frei hast machen und dann etwas länger üben!!!
     
  3. Furina

    Furina Inserent

    Theorie kann man sehr gut allein lernen, mir gings damals nur darum, dass ich unbekannte Fragen schnell beantworten konnte.
    Und die Praxis is eigentlich auch machbar mit etwas Übung. Selbst das Springen! Also, wenn dir das Abzeichen etwas bringt, dann würd ichs an deiner Stelle schon machen. Schulpferde springen ja auch ganz brav eigentlich!
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    ich würde es auch mal machen, wenn du frei hast!
    So hast du doch immer nur eile, und keine Ruhe!
     
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Also wenn du nur an die Theorie nicht mitmachen kannst würde ich es trotzdem
    machen. Ich hab die Theorie auch alleine gerlernt als ich das Reitabzeichen
    gemacht habe. Konnte wegen der Schule nicht teilnehmen.
    Rede mit deiner Reitlehrerin und dem anderen Reitlehrer wie du schon gesagt
    hast. Dann klappt das denke ich auch mit dem Springen. Die meisten Schulpferde
    machen das fast von alleine bei e Höhe.
     
  6. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Also mir gings ganz haargenau so wie dir. Ich konnte auch nicht jeden Tag am Lehrgang teilnehmen. Hab mir auch ein Schulpferd geliehen weil die Fahrerei mit meinem eigenen Pferd noch zeitintensiver gewesen wäre. Im Nachhinein muss ich sagen; die Dressur hätte ich eigentlich vorher nur einmal im Lehrgang reiten brauchen. Und das Springen mit den Schulpferden (bin garkein Spring - Fan :no: ) war auch total easy. Da hätten drei mal auch gereicht. Und Theorie kann man eh selbst lernen. Wenn dus stressfrei haben möchtest dann würd ichs aber doch lieber in ner etwas freieren Zeit tun. Aber machbar find ich das schon.:1:
     
  7. aviano95

    aviano95 Inserent

    kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, dass man das abzeichen entspannter machen kann, wenn man frei hat...man hat da den stressfaktor "zeit" nicht so im nacken (bringt manchmal ja auch viel unruhe...habe meins damals in den schulferien gemacht und das war echt entspannt und ganz nett so...würde es jetzt auch im urlaub machen, man hat halt mehr ruhe...
    lg danny
     
  8. SchnurriInLove

    SchnurriInLove Inserent

    welches abzeichen willst du denn machen kleine bronzene??:D
     
  9. Bonjour

    Bonjour Inserent

    Ich möchte das kleine machen.
     
  10. bops1987

    bops1987 Inserent

    Also das kleine ist eigentlich nicht soo das Problem. Wenn man ein paar Jahre Reiterfahrung hat kann man das gut schaffen, auch ohne allzuviel Unterricht.

    Das Theoriewissen ist eigentlich der Standard Kram, den Großteil davon weisst du also wahrscheinlich schon und den Rest kannst du dir so aneignen. Auch die Sache mit dem Schulpferd finde ich hat gar nicht so viele Nachteile. Die meisten Schulis, zumindest bei uns, laufen regelmäßig solche Prüfungen und tragen da fast jeden Reiter sicher durch.
    Und der Springparcour: Den haben wir so oft geübt, erst mit ganz kleiner Höhe und dann langsam größer, den kann ich immer noch im Schlaf springen.
     
Die Seite wird geladen...

Reitabzeichen - Ähnliche Themen

Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 und der Basispass
Reitabzeichen 5 und der Basispass im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen 5 + Basispass
Reitabzeichen 5 + Basispass im Forum Reitabzeichen
Thema: Reitabzeichen