1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbeteiligung an 2 Pferden zu vergeben.

Diskutiere Reitbeteiligung an 2 Pferden zu vergeben. im PLZ Bereich 8 Forum; Bitte löschen !!!!!!!

  1. Isi-1

    Isi-1 Neues Mitglied

    Bitte löschen !!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2011
  2. Sunshine07

    Sunshine07 Neues Mitglied

    Hey
    Ich komme aus Augsburg, bin 13 und reit seit 4 1/2 Jahren..sind die Rbs denn schon vergeben?
    Liebe Grüße Lena
     
  3. Isi-1

    Isi-1 Neues Mitglied

    Hallo . Augsburg ist von uns leider sehr weit weg. Wir haben zwar eine 88 PLZ sind aber am Fusse der Schw. Alb. 15 KM weiter haben sie eine 7er PLZ.

    Kleine Lagebeschreibung von Riedlingen: Gehört zum Landkreis Biberach ist von da allerdings 30 km entfernt Richtung Reutlingen bis nach Reutlingen sind es etwa 58 km, bis Ulm genau so viel. Ca. 16km von uns ist Sigmaringen ( kennen komischerweise recht viele) und wiederum ca. 58 km Ravensburg, achso und bis Zwiefalten sind es 6-8km kennen ein paar wegen dem Bier.:smile:
    Also für alle die jetzt wissen wo Riedlingen liegt, eine Reitbeteiligung suchen, Anfänger Wiedereinsteiger oder fortgeschrittene Reiter USW die Reitbeteiligungen sind noch zu vergeben.:yes:
     
  4. lynn21

    lynn21 Neues Mitglied

    Hallo Isi-1,

    was würdest du denn genau von deiner Reitbeteiligung erwarten und würdest du sie auch an zwei verschiedene Personen vergeben?
    Ich wohne nur wenige Kilometer von Riedlingen entfernt und ich bzw. eine Freundin und ich sind mit unserer derzeitigen "Pferdesituation" nicht ganz glücklich
    und sind jetzt eben auf das Thema Reitbeteiligung aufmerksam geworden.

    Viele Grüße
    lynn21
     
     
  5. Isi-1

    Isi-1 Neues Mitglied

    Hallo Lynn. Tschuldigung aber ich habe gar nicht hier auf der Seite nachgeschaut ob da wer geantwortet hat. Für ein Pferd ( das einfacherer) habe ich eine RB gefunden, da muss man jetzt nur schauen wie es terminlich weiter hinhaut da sie berufstätig ist. Bei dem zweiten ist das Problem das er nicht ganz einfach ist bzw er ist noch nicht so alt hat noch recht viele Flausen im Kopf und sollte noch das ein oder andere lernen. Daher kommt ja auch eine Reitlehrerin.
     
  6. lynn21

    lynn21 Neues Mitglied

    Hi,

    nicht so schlimm. Aber schade, dass du für eines deiner Pferde schon jemand
    gefunden hast. Das findet man nämlich nicht so oft, dass jemand gleich für zwei Pferde ne Reitbeteiligung sucht
    und das wär für meine Freundin und mich natürlich ideal gewesen:yes:
    Und da ich seit ca.13 Jahren reite und auch schon Erfahrungen mit jüngeren Pferden gemacht hab
    und meine Freundin erst seit 3 Jahren reitet hat sich dein Gesuch natürlich doppelt interessant angehört.
    Was hast du denn für Pferde?

    LG Lynn
     
  7. Isi-1

    Isi-1 Neues Mitglied

    Einen Norwegerwallach ( stckm. 1,50 m) und einen Fuchswallach ( Mix) Stckm. 1,48. Wie alt bist Du denn, das Du schon 13 Jahre reitest ( falls man fragen darf) und woher kommst Du ? Wie gesagt für einen wäre ja noch eine RTB zu haben und falls deine Freundin mal mitreiten wollte wäre es auch kein Problem das sie auch mal was mit dem Norweger macht, ich möchte nur nicht noch 2 feste RTbs die dann 2- 3 die Woche kommen dann bleibt ja kein Tag mehr für einen selber:wink:
     
  8. lynn21

    lynn21 Neues Mitglied

    Ja klar das versteh ich natürlich, sonst bräuchtest du ja auch keine eigenen Pferde wenn du nachher nichts mehr von ihnen hast:yes:

    Die Größe wär ja dann auch kein Problem, bin auch nur 1,55m "groß".
    Klar darfst du fragen mit 22 hab ich mit meinem Alter noch keine Probleme:smile: und ich komm aus Göffingen, weißt du wo das ist?
    Wie reitest du deine Beiden denn, haupsächlich im Gelände oder auch Dressur und Springen - reitest du überhaupt im englischen Stil?
     
  9. Isi-1

    Isi-1 Neues Mitglied

    Hallo. Sie werden freizeitmässig geritten mit Platzarbeit. Leider hat hier gerade ein Reiterhof zu gemacht also sieht es mit Halle schlecht aus. Der Fuchswallach hätte sicherlich potential für mehr jedoch hatte ich sehr lange Reitpause und fühle mich im Moment auf dem ruhigeren Norweger wohler. Zum Stil, ist schwer zu beschreiben , unsere Reitlehrerin ist Wanderrittführerin so das man den Stil sicherlich nicht klassisch englisch nennen kann aber es ist sicherlich auch kein Western.:1: Es wird schon mehr am loseren Zügel geritten vorallem weil der Fuchs sensibel auf zu kurze Zügelhaltung reagiert. Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken, finde das immer recht schwierig wenn man nicht zeigen kann was man meint.
     
  10. lynn21

    lynn21 Neues Mitglied

    Ach schade, ich hatte gehofft, dass deine Pferde auch dressurmäßig etwas geritten sind. Ich hab zwar kein Interesse an Turnieren, aber mir macht es trotzdem viel Spaß auch dressurmäßig etwas zu arbeiten, neben langen Ausritten natürlich:wink: Da die Stute die ich zur Zeit reite das allerdings nicht so sieht und erst wenn ein Hinderniss in der Bahn steht so richtig aufblüht, tu ich mir mit ihr schwer, in dieser Richtung vernünftig zu arbeiten.
    Und auch wenn du sagst, dass dein Fuchs Potential für mehr hätte würde ich mir ohne entsprechneden Reitlehrer noch nicht zutrauen ihn in diese Richtung zu forden (da deine Reitlehrerin ja nicht im klassischen Stil unterrichtet und ich bisher nur klassisch englischen Unterricht hatte).
     
Die Seite wird geladen...

Reitbeteiligung an 2 Pferden zu vergeben. - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung an 2 Pferden zu vergeben
Reitbeteiligung an 2 Pferden zu vergeben im Forum PLZ Bereich 7
Reitbeteiligung an 2 Pferden zu vergeben.
Reitbeteiligung an 2 Pferden zu vergeben. im Forum PLZ Bereich 7
Probleme mit Reitbeteiligungspferden
Probleme mit Reitbeteiligungspferden im Forum Allgemein
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann im Forum PLZ Bereich 4
Thema: Reitbeteiligung an 2 Pferden zu vergeben.