1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbeteiligung auf Haflingern in 735**

Diskutiere Reitbeteiligung auf Haflingern in 735** im PLZ Bereich 7 Forum; Hallo, ich darf hier im Namen meines Nachbarn und gleichzeitigen Stallvermieters zwei seiner Haflingerstuten einstellen, die gerne wieder...

  1. *Zottel*

    *Zottel* Inserent

    Hallo,

    ich darf hier im Namen meines Nachbarn und gleichzeitigen Stallvermieters zwei seiner Haflingerstuten einstellen, die gerne wieder jemanden hätten, der regelmäßig mit ihnen arbeitet.

    Zu den Stuten:
    Maya und Namira sind Mutter und Tochter und 18 und 12 Jahre alt. Beide wurden hauptsächlich im Gelände geritten und sind deshalb auch sehr trittsicher.
    Seit über einem Jahr stehen sie meist nur noch auf der Weide. Das ist eigentlich sehr schade, da die zwei schön zu reiten sind.
    Im Umgang sind sie lieb und brav und lassen wirklich viel mit sich machen!

    Anforderungen an den Reiter:
    Die beiden Damen sind zwar gut zu reiten, allerdings nicht unbedingt für Anfänger geeignet, da sie am Anfang immer "testen", wer die Oberhand hat. Man muss sich die ersten paar Mal durchsetzen können, dann haben sie verstanden was sie tun müssen.

    Die Begebenheiten:
    Die Hafis stehen in sehr großen Boxen und haben täglich für mehrere Stunden Weidegang. An Ausrüstung ist für sie alles vorhanden.
    Wir haben sehr schönes und weites Ausreitgelände. Seit dem Sommer besteht auch die Möglichkeit einen Reitplatz zu benutzen. Diesen nehmen die beiden Stuten auch an, jedoch sind sie diese Arbeit auf dem Platz nicht mehr gewöhnt und man müsste einfach mit ihnen üben.

    Kosten:
    An sich möchte der Besitzer eigentlich keine Kostenbeteiligung haben. Wenn doch, dann nur in geringem Umfang bzw. dann die Hufschmiedkosten alle 8 Wochen (25 Euro).
    Die Hafis könnten sogar täglich geritten werden, sollte aber vorher (selbstverständlich) geregelt werden, damit keine Missverständnisse aufkommen.
    Für die Reitplatzbenutzung wäre ein Benutzungsbeitrag zwischen 2 und 20 Euro pro Monat zu entrichten (nach Absprache).

    Okay, wenn ich nun jemanden neugierig gemacht habe oder noch Fragen offen sind, dann bitte einfach an mich wenden.

    Ich würde mich sehr über Interessenten freuen! VG
     
  2. Smily

    Smily Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, wo die Hafis denn stehen.
    LG
     
  3. *knuddel*

    *knuddel* Neues Mitglied

    hallo
    ja ich wollt wie Smily mal fragen wo die hafis stehen.
    Lg
     
Die Seite wird geladen...

Reitbeteiligung auf Haflingern in 735** - Ähnliche Themen

Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung in 55606
Biete Reitbeteiligung in 55606 im Forum PLZ Bereich 5
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel im Forum PLZ Raum 4
Thema: Reitbeteiligung auf Haflingern in 735**