1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbeteiligung ja oder nein?

Diskutiere Reitbeteiligung ja oder nein? im Reitbeteiligung Forum; Ich finde, eine RB hat mehrere Vorteile. Der Größte ist, dass man gemeinsam reiten kann und für Jungpferde Begleitung hat. Ich hatte viele Jahre...

  1. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Ich finde, eine RB hat mehrere Vorteile. Der Größte ist, dass man gemeinsam reiten kann und für Jungpferde Begleitung hat. Ich hatte viele Jahre eine sehr zuverlässige RB, meine Tochter :smile:. Wir sind meistens zusammen geritten. Irgendwann hat sie sich dann ein eigenes Pferd gekauft und das stand nicht immer mit meinen zusammen. Ich habe dann über eine RB nachgedacht, hatte etwas zufällig auch mal ein Mädel da, als ich verunfallt war und nicht laufen konnte. Die war aber sehr unzuverlässig.
    Ungefähr zwei Jahre lang hatte ich eine nette Frau, die einmal die Woche morgens mit mir ausritt. War besonders im Winter klasse, weil ich nachmittags lange arbeiten musste und meine Tochter vormittags und die Ponys noch nicht gut alleine ins Gelänge gingen.
    Ich musste lernen, meine Ansprüche runterzuschrauben und einsehen, dass andere Leute auch sehr gut mit den Pferden umgehen können, wenn auch anders. Den Ponys tat es aber gut.
    Nun habe ich vor einem knappen Jahr mit meiner Schwester zusammen ein Pferd gekauft. Sie hat wenig Zeit. Und gerade jetzt wieder im Winter mit Offenstall und besonders viel Matsch war es schwierig, die Ponys alle regelmäßig und ordentlich zu bewegen. Zufällig fand sich da eine RB (habe ich auf einem Lehrgang kennengelernt), die meiner Meinung nach prima mit unserem Pferd auskommt und nun regelmäßig zum Ausreiten mit kommt. Für mich klasse. Aber ich habe auch mehrere Ponys und mich dran gewöhnt, mal eins abzugeben oder mein Lieblingspony von jemanden anders reiten zu lassen, wenn das so von der Pferdeverteilung besser passte.
    Nun konnte ich mal nicht und meine Schwester wollte mit ausreiten. Da die RB aber zu schwer für mein Pony ist, sollte meine Schwester dieses reiten und die RB unser gemeinsames Pferdchen.
    Im nachhinein musste die Schwester doch mit Eifersucht kämpfen :sad:, ist schließlich ihr erstes und einziges Pferd.
    So muss also jeder für sich entscheiden, was er möchte und kann und wo seine Schwerpunkte liegen.
     
  2. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Das Lieblingspferd ist dabei nochmal eine andere Sache.. mir kommt zb auch nur eine RB auf das Pferd, was weit genug ausgebildet ist um es stabil zu verkraften, wenn eine RB auch mal Fehler macht. Auf meine Junge, meinen Liebling, kommt überhaupt niemand drauf.
     
  3. Allesistgut68

    Allesistgut68 Neues Mitglied

    Ohne meine Reitbeteiligungen könnte ich die Pferde nicht in Eigenhaltung halten - Job und Familie fordern ja auch Zeit ein. Und es gibt viele verlässliche und liebevolle Leute Leute, für die es gut ist, eine Chance auf Pferdekontakt zu bekommen . Aber leider auch andere. Und ob es passt, stellt sich leider erst nach einiger Zeit heraus. Dann muss du selbstbewusst genug sein, den Chefposten zu übernehmen, klare Ansagen machen zu können und dich ggf. von jemand Unpassenden zu trennen.
     
Die Seite wird geladen...

Reitbeteiligung ja oder nein? - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein?
Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein? im Forum Reitbeteiligung
Reitbeteiligung nähe Schrobenhausen oder in SOB gesucht!!
Reitbeteiligung nähe Schrobenhausen oder in SOB gesucht!! im Forum PLZ Bereich 8
Suche Reitbeteiligung in oder um Neumünster
Suche Reitbeteiligung in oder um Neumünster im Forum PLZ Bereich 2
Suche Reitbeteiligung oder Pfelgepferd im Raum Datteln,Erkenschwick,Marl oder Recklin
Suche Reitbeteiligung oder Pfelgepferd im Raum Datteln,Erkenschwick,Marl oder Recklin im Forum PLZ Bereich 4
Suche Reitbeteiligung in/bei Schrobenhausen oder in Augsburg
Suche Reitbeteiligung in/bei Schrobenhausen oder in Augsburg im Forum PLZ Bereich 8
Thema: Reitbeteiligung ja oder nein?