1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbeteiligung Pflegepferd

Diskutiere Reitbeteiligung Pflegepferd im Allgemein Forum; Hallo Ich wollte fragen ob Reitbeteiligung und Pflegepferd das selbe bedeutet? Liebe Grüße Lyndz:smile:

  1. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    Ich wollte fragen ob Reitbeteiligung und Pflegepferd das selbe bedeutet?
    Liebe Grüße Lyndz:smile:
     
  2. Dressurgirl6

    Dressurgirl6 Gesperrt

    Also eine Reitbeteiligung bedeutet für mich ein Pferd 1-3x die Woche reiten zu dürfen. Ein Pflegepferd denke ich ist ein Pferd um welches man sich kümmert also Stall ausmisten, Spazieren gehen.... Natürlich kann man dies evt. auch mit einer Reitbetildigung wobei ich denke das es da mehr ums reiten geht und beim Pflegepferd eher um ein Pferd was wie ein eigenes sein kann und um welches man sich kümmert und es pflegt. Oft sind das auch alte oder kranke Pferde die nicht mehr geritten werden können. Das muss natürlich aber nicht der Fall sein.
    Lg Katha
     
  3. Malaika

    Malaika Inserent

    bei manchen bedeutet es wahrscheinlich dasselbe, aber eigentlich ist es so, dass du das Pflegepferd hauptsaechlich pflegst und das reiten nicht im Vordergrund steht und reitbeteiligung darauf abzielt, dass du das pferd regelmaessig reitest!
     
  4. mascho

    mascho Inserent

    Unter "Reitbeteiligung" verstehe ich auch eher, dass man was für's Reiten zahlen muss (einen festen Betrag), beim Pflegepferd normalerweise nicht :no:
     
     
  5. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    Was ist es dann wenn man jeden Monat einen best. Betrag zahlen muss und dafür sich um das Pferd kümmern kann und reiten kann so viel man will als wäre es dein eigenens Pferd
    Lyndz
     
  6. Dressurgirl6

    Dressurgirl6 Gesperrt

    Das wäre für mich jetzt halt so eine Mischung aus beiden aber ich würde eher sagen das man dann ein Pflegepferd besitzt da du dich ja drum kümmern kannst als wäre es dein eigenes Pferd. Und bei Pflegepferden ist das zwar meistens so das du nichts bezahlen musst aber Ausnahmen wie diese gibt es natürlich!
    Lg katha
     
  7. Franziska

    Franziska ...die mit dem Lebensmittelgeschäft

    Ich find auch, dass das eher eine Mischung ist, weil bei einer Reitbeteiligung geht es hauptsächlich ums Reiten. Bei einem Pflegepferd ist es oft ohne Reiten, oder halt nur etwas spazierenreiten.
    Da ist halt noch die Frage, was du unter "kümmern" verstehst. Ist das Putzen, oder auch Misten, Füttern usw.? Weil eine Reitbeteiligung musst du auch zwangsweiße putzen.
     
  8. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    reitbeteiligung = ich beteilige mich kostenmässig an einem pferd und darf es X tage die woche reiten/bespaßen
    ggf. ist eine RB auch kostenlos

    Pflegepferd = ich kümmer mich um ein pferd, zahle nichts darf aber ggf auch reiten

    pferd zur verfügung =
    a) ich übernehme sämtliche laufenden kosten und habe ein "eigenes pferd"
    b) ich übernehme einen teil der kosten und habe ein "eigenes Pferd"
     
  9. Dibbs

    Dibbs Inserent

    Für ein Pflegepferd bezahlt man nichts, hat dann aber auch keinen Anspruch aufs reiten.
    Sobald man für das Reiten bezahlt ist es eine RB.
    So ist es allgemein, das kann aber auch ganz unterschiedlich sein. Je nachdem, wie man das ausmacht. Aber ich finde, sobald man mehr macht, als putzen, satteln und reiten (z.B. füttern, misten, Bodenarbeit) ist es Beides :smile:
     
Die Seite wird geladen...

Reitbeteiligung Pflegepferd - Ähnliche Themen

Suche Pflegepferd/Reitbeteiligung
Suche Pflegepferd/Reitbeteiligung im Forum PLZ Bereich 6
Suche Pflegepferd/reitbeteiligung Für Leipzig Abtnaundorf
Suche Pflegepferd/reitbeteiligung Für Leipzig Abtnaundorf im Forum PLZ Bereich 0
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung in 55606
Biete Reitbeteiligung in 55606 im Forum PLZ Bereich 5
Thema: Reitbeteiligung Pflegepferd