1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbeteiligung Top oder Flop??

Diskutiere Reitbeteiligung Top oder Flop?? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr eine/mehrere Reitbeteiligung/en auf euren lieben habt oder nicht und welche erfahrungen ihr gemacht...

  1. Linda 1984

    Linda 1984 Inserent

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob ihr eine/mehrere Reitbeteiligung/en auf euren lieben habt oder nicht und welche erfahrungen ihr gemacht habt .....
    Was eure Reitbeteiligungen für Einschränkungen/Freiheiten haben, ob ihr einen Vertrag habt ....
     
  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hallo..
    Also ich würde mir die Reitbeteiligung seeeeehr genau anschauen. Und ganz wichtig ist ein Vertrag. Denn sonst bist du schuld, wenn der Reitbeteiligung auf deinem Pferd etwas passiert, bzw sie einen Schaden anrichtet.. Allerdings muss du dafür eine besondere Versicherung haben, die aber bei manchen Versicherungen schon dabei ist..
    Gruß, Nike
     
  3. Furina

    Furina Inserent

    Ich bin mit meiner RB eigentlich schon zufrieden. Hab die scho fast 3 Jahre lang und bisher gabs nur Kleinigkeiten, die mich aufgeregt haben. Unordnung im Spind, Gebiss nicht sauber (ich leg da extrem viel Wert drauf, auch auf die Ringe). Ich hab keinen wirklichen Vertrag. Mein Pferd hat ne Fremdreiterversicherung, die gilt auch für mich, und Gott sei Dank ist ja nur mir das mehr oder weniger schlimme passiert *g*
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    ja, Mitreiter, das ist so eine Sache. Wenn nicht unbedingt nötig würde ich nicht wieder nen Mitreiter auf mein Pferd lassen, das liegt aber glaube ich daran, dass es mir eh keiner perfekt genug machen kann. Mit meinem Pferd bin ich da ziemlich eigen.

    Ich hatte schon 2 Versuche mit Mitreitern. Die Erste saß nur einmal drauf und ist mit meiner Isi überhaupt nicht klar gekommen. Hat einfach nicht geklappt bei den Beiden.
    Mit der Zweiten lief es eigentlich zu Anfang ganz gut. Als sie sich dann ein bißchen eingespielt hatten, habe ich ihr auch erlaubt auszureiten und dann fing die Sch**** an. Sie ist fast nur Fahrradweg an der Bundesstraße geritten (um gesehen zu werden) und davon waren die Hufe immer ziemlich kaputt und als ich ihr gesagt habe sie sollte das nicht mehr ist sie nur noch über Stoppelfelder gegallert. Finde ich auch nicht so witzig, wenn mein Pferd dann an jedem Acker total aufdreht.

    Wahrscheinlich hatte ich nur negativ Erfahrungen. Ne Freundin von mir hat ne Mitreiterin, die ist total klasse. Also ich würde echt aufpassen, wenn man sich jemanden sucht und ruhig öfter als nur beim ersten Mal Reiten zugucken.
     
     
  5. Muckel

    Muckel Guest

    Hallo,

    also ich hatte einen Jungen als Reitbeteiligung. Fand ich ehrlich gesagt gar nicht gut, da mein Pferd beim Reiten nur daher schlufte und kaum gefordert wurde. Ich hab auch nach 2 Monaten gesagt das es nicht funktionieren würde. Wenn man einen findet der zuverlässig und auch gut reiten kann, ist glaub ich ne Reitbeteiligung ne große Hilfe.

    Ich such auch momentan nach ner Reitbeteiligung, jedoch die gut reiten kann:)

    gruß

    anne
     
  6. Whitehorse

    Whitehorse Inserent

    Die Fremdreiterversicherung hat aber nichts mit einer RB zu tun. Fremdreiter = Reiter, die nur ab und zu dieses Pferd reiten. Eine RB erwirkt durch ihre Regelmäßigkeit eine sogenannte Haltereigenschaft an dem Pferd und ist somit dem Besitzer des Pferdes gleichgestellt.

    Im Klartext heißt das: Alle Schäden, die durch das Pferd während der Benutzung durch RB oder Besitzer entstanden sind, werden bezahlt. Schäden, die aber an der RB/Besitzer oder deren Sachen durch das Pferd entstehen, werden von der Haftpflichtversicherung nicht bezahlt.

    Daher rate ich eine Haftungsauschlusserklärung, generell einen Vertrag zu machen, damit beide Seiten abgesichert sind.

    Jetzt mal meine Meinung zum Thema:
    Ich suche schon lange nach einer vernünftigen RB für mein Pferd. Nur leider mußte ich bisher die Erfahrung machen, dass entweder die Guten wegziehen oder unzuverlässig sind. Ansonsten melden sich fast nur Anfänger, auch wenn ich extra sage, dass mein Pferd kein Anfängerpferd ist.

    Heute hatte ich eine RB-Interssentin da und ich hoffe, dass daraus etwas wird.

    Gruß Whitehorse
     
  7. Katrin

    Katrin Inserent

    Wo kommt ihr denn her? (die, die eien RB suchen)

    Liebe Grüße
     
  8. Also nach super langer Suche, habe ich jetzt eine RB gefunden, die ist echt super klasse!!! :D

    LG Bine
     
  9. bops1987

    bops1987 Inserent

    Also ich komme aus Grabstede im nördlichen Niedersachsen. Und hier ist genau das gleiche Problem, wie die anderen schon beschrieben haben. Entweder es melden sich nur blutige Anfänger oder Unzuverlässige. Und dann kann meine Süße lieber 1 - 2 Tage die Woche stehen, ehe ich da jeden Hans und Franz drauf lasse:p
     
  10. Linda 1984

    Linda 1984 Inserent

    Also ich muss ehrlich sagen, ich hab schlechte erfahrung mit jüngeren Mädels (11-16 Jahre gemacht). Die eine hatte dann plötzlich keine Lust mehr und andere Interessen, die andere hat die weisheit mit dem Löffel gefressen und sich nicht viel sagen lassen und des pferd wurde total hart im Maul und Schenkel kannte es gar nicht mehr ..... :mad:
    Da beweg ich mein Pferd lieber selber und wenn ich nicht kann, dann bleibts halt mal stehen - ganz einfach, weil ich seh nicht ein, dass ich sie ständig korrekturreiten muss .....
    Also für mich persönlich kommen nur noch ältere in Frage, wobei da auch nicht sichergestellt ist, dass es dann besser klappt.
    (Es sind natürlich nicht alle Mädels in dem Alter so, also bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann lässt man lieber die Finger davon)
     
Die Seite wird geladen...

Reitbeteiligung Top oder Flop?? - Ähnliche Themen

Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Reitbeteiligung ja oder nein?
Reitbeteiligung ja oder nein? im Forum Reitbeteiligung
Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein?
Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein? im Forum Reitbeteiligung
Reitbeteiligung nähe Schrobenhausen oder in SOB gesucht!!
Reitbeteiligung nähe Schrobenhausen oder in SOB gesucht!! im Forum PLZ Bereich 8
Suche Reitbeteiligung in oder um Neumünster
Suche Reitbeteiligung in oder um Neumünster im Forum PLZ Bereich 2
Thema: Reitbeteiligung Top oder Flop??