1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitebeiligung für 7 Jahre alten Paint Wallach!

Diskutiere Reitebeiligung für 7 Jahre alten Paint Wallach! im PLZ Bereich 4 Forum; [img] O.K ich versuche es mal. Bitte nicht böse sein,wenn der Text etwas hart klingt, aber ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht. Ich /...

  1. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    [​IMG]

    O.K ich versuche es mal. Bitte nicht böse sein,wenn der Text etwas hart klingt, aber ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich / Wir suchen:
    Eine RB für einen 7 jährigen Paintwallach. (Siehe Bild). Cutting, Reining gezogen, Smart Chic Olena Enkel.
    Dreht, stoppt, wechselt , ist noch ausbaufähig da unverbraucht.
    Keine Anfänger da ich zeitliche Unterstützung brauche um ein Jungpferd anzureiten. Keine Leute die meinen sie wären Fortgeschritten weil sie ihre erste Zehnerkarte abgeritten haben. Keine Freizeitcowboys/girls. Niemand der nicht weiss was der Unterschied zwischen einer Pleasure und einer Reining ist und der es auch nicht wissen will. Keine Ponyhofromantiker und Hutschi Gutschi Wendy Leserinnen. Niemand der nicht weiss was eine Traversale oder ein Schulter herein ist und es auch nicht wissen will. Keine: Ich will nur ins Gelände Leute die sich kaum oben halten können oder Esotheriktanten die das Wohlbefinden des Pferdes auspendeln wollen sondern: Interessierte Leute egal welchen Alters die bereit sind liebevoll und konsequent mit dem Pferd umzugehen und zu reiten. Darf auch gerne jemand aus dem Englischlager mit Interesse zum Umstieg sein. Dich erwartet eine kompetente (hoffe ich) Einführung auf einem lieben und rittigen (wenn auch etwas faulem) Wallach der für alle Sparten des Westernreitens geeignet ist. Kursteilnahmen und spätere Turnierteilnahmen sind bei Eignung ausdrücklich erlaubt. Pferd steht nahe Neuss Richtung Korschenbroich. Halle, Reitplatz, Round Pen vorhanden
    Bei Interesse gerne PN.

    P.S. Aus leidvoller Erfahrung: Wer meint, er könne eine kostenlose Probereitstunde bekommen, obwohl er nicht reiten kann wird nach 5 min vom Pferd entfernt.
    Wir haben Trailhindernisse (Wippe, Tor, Brücke, Wassergraben etc.) und natürlich kann man mit Sammy auch ins Gelände gehen. Bei uns gibt es keine Sperrzeiten, Halle und Platz werden täglich abgezogen... als Bonus gibt es eine nette Stallgemeinschaft, wo RBs gern gesehen werden. Unterricht kann auf Wunsch genommen werden. (eigener Trainer)

    PPS Bin eigentlich ganz lieb und nett also keine Angst. :bae:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2015
    ShikaChan gefällt das.
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Das nenne ich mal eine klare Ansage! :)
     
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Wie gesagt, liest sich vielleicht etwas hart.
    ABER, die letzten zwei, die bei uns eine RB haben wollten, waren schlicht und einfach der Knaller!
    1 – Mädel, ca 26 Jahre alt, kam im Nadelstreifenanzug und Ballerinas, etwas irritiert fragte ich nach Reitklamotten, ihre Antwort, braucht sie nicht, sie reitet immer so.
    Warum ich sie nicht sofort weg geschickt habe, ist mir noch heute ein Rätsel.
    Ich zeigte ihr unsere Pferde und sagte sie solle Chacco schon mal putzen.
    Verwundert schaute sie mich an und sagte dann, wo den der Eimer mit dem Wasser sei.
    LEUTE ich schwöre euch, das hat sie wörtlich gesagt und schlimmer auch so gemeint. Ich habe ihr dann nett gesagt, das ich nach einem erfahrenen Reiter suche und das es mit ihr wohl keinen Sinn macht.

    2- Mann, ca 32 Jahre alt, kommt wie John Wayne auf den Hof, lässt sich Starlight zeigen, putzt diesen und Quatscht mir einen Knopf ans Ohr. Hätte das Gerede noch irgendeinen Sinn ergeben, wäre es halb so wild, leider quatschte er nur wirres Zeug.
    Satteln konnte er nicht, reiten leider auch nicht. Auf Nachfragen, versicherte er mir, das er kürzlich noch bei Birgit Bayer geritten wäre und erst einen Tag zuvor Stunden bei Marko P. gebucht hat.
    Da war bei mir Ende, Birgit kenne ich persönlich, mein Mann reitet hin und wieder dort und Marko ist leider im letzten Jahr gestorben.

    Ich hoffe, ihr versteht, das wir diesmal noch klarere Worte genutzt haben.
    Wie schon gesagt, eigentlich sind wir ganz nett und umgänglich! ;)
     
    ShikaChan gefällt das.
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Hammerhart! :toll:
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kigali, Manchmal kann man sich nur über die Menschheit wundern.
     
  6. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Irgendwoher kommt mir das Problem bekannt vor ....
     
  7. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Es wäre vielleicht sinnvoll, die Erlebnisse um eine RB Suche in einem Extra Thread zu behandeln, und nicht diese Suchanzeige dadurch zu sehr ins Off Topic zu bringen.

    Dadurch findet Kigali auch nicht schneller eine RB.
     
  8. Ich hab die übrigen Beiträge zum Thema RB mal in den OffTopic Bereich verschoben.
     
Die Seite wird geladen...

Reitebeiligung für 7 Jahre alten Paint Wallach! - Ähnliche Themen

Biete eine Reitebeiligung an meiner 7 jährigen Friesenstute
Biete eine Reitebeiligung an meiner 7 jährigen Friesenstute im Forum PLZ Bereich 4
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung
Gute! Reitschule Frankfurt/MTK und Umgebung im Forum PLZ Raum 6
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Barocksattel für Warmblut geeignet?
Barocksattel für Warmblut geeignet? im Forum Ausrüstung
Moringa für Pferde
Moringa für Pferde im Forum Naturheilmethoden
Thema: Reitebeiligung für 7 Jahre alten Paint Wallach!