1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten auf "fremdem" Pferd

Diskutiere Reiten auf "fremdem" Pferd im Versicherungsfragen Forum; Unser Vorstand hat schon öfter erzählt das immer häufiger nach Reitunfällen mal die Polizei nachfragt was da passiert ist. Kann natürlich auch ein...

  1. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Unser Vorstand hat schon öfter erzählt das immer häufiger nach Reitunfällen mal die Polizei nachfragt was da passiert ist. Kann natürlich auch ein regionales Problem sein.
     
  2. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Jupp wegen eventueller Körper Verletzung etc.
     
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Weiß nicht ob es überall ist, aber wie PoD schon sagt mit Polizei, so kenn ich das auch.
    Bei uns im RV kam, wenn man einen Notarzt für einen Reitschüler brauchte, Polizei direkt mit oder kurz danach.
     
  4. Leo

    Leo .

    Die Vorlage der Police bedeutet ja nicht, dass die Versicherung aktuell noch besteht und laufend gezahlt ist.
     
     
  5. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst



    Ich bin mal so frei und überspringe alle vorhergehenden Antworten und fasse es mal kurz zusammen:

    A) Die von Euch benötigte Versicherung für von Euch angerichtete Schäden:

    - eine Privathaftpflicht. Sonst nix. Diese muss Schäden an gemieteten, geliehenen, usw... Sachen beinhalten udn der Versicherer muss überdies schlau genug sein, Pferde auch als "Sache" zu betrachten.


    B) Die Versicherungen der anderen:


    Diese gehen Dich NICHTS an. Sie haben Dich NICHT zu interessieren.

    Wenn es Dir um Deine Tochter geht, dann versichere sie ordentlich: Berufsunfähigkeit, Pflege, Unfall, ggfs. Top-Behandlung im KH und was auch immer ihr sonst noch haben wollt.

    Fertig. :)


    LG


    Dennis
     
    Luki gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Reiten auf "fremdem" Pferd - Ähnliche Themen

Pferd stellt sich stur beim Reiten
Pferd stellt sich stur beim Reiten im Forum Allgemein
Ausreiten mit Sommerekzem
Ausreiten mit Sommerekzem im Forum Pferde Allgemein
Unfall nach unerlaubtem Reiten
Unfall nach unerlaubtem Reiten im Forum Versicherungsfragen
Probleme beim alleine ausreiten
Probleme beim alleine ausreiten im Forum Pferdeflüsterer
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is im Forum Ausrüstung
Thema: Reiten auf "fremdem" Pferd