1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reiten im longierzirkel

Diskutiere reiten im longierzirkel im Allgemein Forum; Hallo Wir haben ja keinen Reitplatt,nur eine reitwiese,die wir aber bei schlechten Wetter nichz nutzen dürfen,deswegen haben wir uns ein...

  1. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Hallo

    Wir haben ja keinen Reitplatt,nur eine reitwiese,die wir aber bei schlechten Wetter nichz nutzen dürfen,deswegen haben wir uns ein Longiervierreck abgesteckt,nicht groß,vielleicht 8*6m .Meint ihr ich könnte da dennoch reiten,klar kann man nichz richtig reiten,aber Schritt und iwelchr Übungen. Habt ihr Tipps
     
  2. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Was du in so einem kleinen Ding halt üben kannst sind Schrittvolten, Vor-/Hinterhandwendung, Halten, Kurzkehrt, rückwärtsrichten...
     
  3. Gizimo

    Gizimo Inserent

    Ja da kannst du halt nur so schrittlektionen wie schenkelwiechen, rückwärtsrichten etc reiten, aber wenn du das gut und intensiv machst kann dein Pferd nachher auch ganz schön kaputt sein :D. Ich würde noch viel Bodenarbeit machen. Falls du und dein Pferd das nicht könnt wāre jetzt genau die richtige zeit. Das zu üben. Ich mein ihr habt ja viel zeit.
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Auf 6x8 Metern würde ich mein Pferd nicht mal longieren. 8m ist der Durchmesser einer Volte ab L. Das ist verdammt schwer für ein Pferd. Reiten braucht man da nicht. Lediglich das, was die anderen schreiben, könnte man da machen.
     
     
  5. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Es ist ja kein Zirkel sondern ein rechteck in den wir Bodenarbeit machen und longieren.
    Ich will ha nur etwas Schritt Arbeit machen,was neben Bodenarbeit und clickern vertrauen aufbaut
     
  6. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Longieren kann ich auch nur von Abraten auf dieser Größe. Ansonsten halt alles, was das Pferd so im Schritt kann. Auf einem so kleinen Platz wird man halt nicht wirklich reiten können, weil das Pferd einfach zu wenig Platz hat.
     
  7. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Wenn ich Schrittuebungen reite,wie wäre eine "Übungsstunde"sinnvoll aufgebaut?
    Es isz noch leichtes,Gefälle drin,was man so kaum merkt,aber beim reiten doch,Pony wird "bergab"leicht schneller,also.es ist kein berg,um.Gottes Willen.
    Das hat denke ich auch Vorteile zum Muskelaufbau ist sowas doch auch gut oder?
    Ich habe es letzens mal.probiert,Sie war recht willig,ging am Schluss schon beim anhaltenden Zügel rückwärts.
    Nur bin ich wohl nocg unentschlossen und und planlos,deswegen frag ich mal son bisschen.
     
  8. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Achso ich hab nachgenessen,es sind schon so 10 auf 9 m.
     
  9. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    10m sind die Volten bei A.
    Viel mehr als Schritt und kurze Schritt-Trab Übergänge sind da nicht drin.

    Sinnvolle Arbeitseinheiten dadrin?
    Schritt reiten draußen auf der Straße (soweit möglich), Außenstellung abfragen, Schritt-Halten, Zügel aus der Hand kauen lassen.
    Arbeit an der Hand oder am Langzügel. Schulterherein, Schenkelweichen...
    Viel Trab ist da leider nicht drin.
     
  10. hafigirly

    hafigirly Gesperrt

    Was meinst du mit reiten auf der Strasse?
    Ich kann Momentan nicht ins Gelände weil.wir da Unstimmigkeiten haben,das ich im Longierzirkel nichz traben kann ist klar deswegen wollte ich ja Schritt-arbeits Tipps..
     
Die Seite wird geladen...

reiten im longierzirkel - Ähnliche Themen

Traber reiten - unmöglich?
Traber reiten - unmöglich? im Forum Allgemein
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Mit Pferd ins Wasser reiten
Mit Pferd ins Wasser reiten im Forum Allgemein
Pferd wieder anreiten nach Pause
Pferd wieder anreiten nach Pause im Forum Allgemein
Reiten lernen mit Mitte 50
Reiten lernen mit Mitte 50 im Forum Allgemein
Thema: reiten im longierzirkel