1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten in der Ausbildung Pferdewirt

Diskutiere Reiten in der Ausbildung Pferdewirt im Allgemein Forum; Nun, je nach Grösse (evl eine Person für alles) und Schwerpunkt des künftigen Arbeitgebers (Zucht, Schulbetrieb) wird auch da Reiten ja nur einen...

  1. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Nun, je nach Grösse (evl eine Person für alles) und Schwerpunkt des künftigen Arbeitgebers (Zucht, Schulbetrieb) wird auch da Reiten ja nur einen Teil des Aufgabengebietes darstellen. Und wenn jemand nicht so gut ist, dass Einsteller ihm Berittpferde anvertrauen würden und dafür zahlen und der SB keine Jungpferde zur Ausbildung, dann ist eben kein Reiten. Durchaus realitätsnah.
    Bei einem Ausbildungsstall wird es anders sein aber damuss man halt gut genug sein für.
    Wie gut der durchschnittliche Abschlussler sich seinen AG aus einer grossen Auswahl aussuchen kann, weiss ich nicht - viele sind ja auch örtlich gebunden und es ist nun mal eher gering bezahlt; eine kostenfreie Whg bei Eltern oder Oma im Haus spielt da schon eine Rolle im Budget.
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Mich beschleicht der Gedanke, dass der Betrieb nicht grade auf gute Pferde und reiten als Mittelpunkt ausgelegt ist?

    In Betrieben mit hochwertigen Pferden sind es meist die schlechteren Bereiter, die Einreiten und Korrekturen machen, die guten trainieren die Turnierpferde. Das gilt auch für die Azubis.
    Pferdebetriebe sind halt ganz unterschiedlich, bilden dementsprechend unterschiedlich aus, haben aber ebenso unterschiediche Ansprüche bei der Einstellung.
     
    Lorelai gefällt das.
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Kenn ich auch so.
    Die nicht so tollen spielen eher Crashtest-Dummie und kümmern sich ums erste Anreiten, während die Guten auch die guten Pferde kriegen, oder die Jungen halt übernehmen, wenn sie schon ein gewisses Level unterm Sattel haben, und dann mit denen arbeiten, sie vorstellen usw.
     
Die Seite wird geladen...

Reiten in der Ausbildung Pferdewirt - Ähnliche Themen

Einreiten, Ausbildung und Co
Einreiten, Ausbildung und Co im Forum Pferde Allgemein
Pferde anreiten/ Jungpferde Ausbildung
Pferde anreiten/ Jungpferde Ausbildung im Forum Medien
Ausbildung Pferdewirtin : Vorreiten!?
Ausbildung Pferdewirtin : Vorreiten!? im Forum Allgemein
Einreiten und Ausbildung
Einreiten und Ausbildung im Forum Allgemein
Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen.
Ratschläge gesucht: Pferd bleibt ständig stehen beim Reiten und auch Führen. im Forum Allgemein
Thema: Reiten in der Ausbildung Pferdewirt