1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten in einer Woche wie oft

Diskutiere Reiten in einer Woche wie oft im Allgemein Forum; Hallo Ich wollte fragen wie oft ihr in der Woche reitet? Liebe Grüße Lyndz

  1. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    Ich wollte fragen wie oft ihr in der Woche reitet?
    Liebe Grüße Lyndz
     
  2. Dressurgirl6

    Dressurgirl6 Gesperrt

    Also ich reite so 4-5 mal die Woche einen Tag reitet dann meine Reitlehrerin noch und 1-2 longiere ich meistens. Bei Tunierwochenenden ist das natürlich etwas unterschiedlicher.
    Lg Katha
     
  3. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Hey,
    ich reite ca drei- bis viermal in der Woche,manchmal mache ich stattdessen auch Bodenarbeit oder longiere ihn.
    Wenn Turniere anstehen,reite ich nicht mehr,sondern die Disziplin verstärkt.
     
  4. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Ich trainiere nach der "5/2 oder 6/1 Regel" :laugh:

    Also entweder 5 Tage arbeiten, 2 Tage frei oder 6 Tage arbeiten und 1 Tag frei.

    Frei heißt dann auch wirklich frei, also da wird gar nix gemacht.
     
     
  5. Also ich traniniere 4-5x die Woche und die restlichen Tage longiere ich, geh spazieren oder mach bodenarbeit,ect..
    Meistens hat er einen Tag richtig frei oder ich bin halt da und mach nix mit ihm.. ;)

    LG Anna
     
  6. Piennie

    Piennie Inserent

    Ich reite so 20 - 25 mal die Woche :wink:
    Natürlich nicht ein Pferd, hab im Moment 7 Pferde und Ponys zur Verfügung reite jedes so ca. 3 x Woche. Sonst hab ich ein par nette Mädels die mitreiten. Oder es wird longiert, angespannt oder was Alternatives gemacht. Jedes Pferd hat mindestens 1 Tag die Woche frei, die jüngeren auch mal mehr.
     
  7. sly

    sly Inserent

    Ich würde sagen zwischen 4 und 6 mal die Woche.
     
  8. Friesie

    Friesie Gesperrt

    Ja ich reite auch ca. 3-6 mal in der Woche
    Bin aber jeden Tag beim Pferd!

    LG
     
  9. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Derzeit reite ich 2 bis 3 Mal die Woche und die Besi die anderen Tage. Ein Tag wird longiert, weil da die Halle abends für Springen gesperrt ist. Ich finde es allerdings nicht glücklich, das Pferde jeden Tag in der Halle zu arbeiten, da es aber nicht mein Pferd ist und ich dazu da bin, das Pferd unterm Reiter zu fördern, geht das nicht anders.
    Mit meinem werde ich das später flexibel handhaben - ,al Longe, mal Bodenarbeit, Ausreiten und Dressurarbeit - 'n kleiner Hüpftag ist sicherlich auch mal drin.
     
  10. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    zwischen 0 und 7 x :D
     
Die Seite wird geladen...

Reiten in einer Woche wie oft - Ähnliche Themen

Pferdegerecht reiten/ Aufbau einer Reitstunde
Pferdegerecht reiten/ Aufbau einer Reitstunde im Forum Allgemein
Allgemeiner Diskussionsthread zum Westernreiten
Allgemeiner Diskussionsthread zum Westernreiten im Forum Westernreiten
Benötige dringend Hilfe bei einer Entscheidung/ Zwecks einreiten
Benötige dringend Hilfe bei einer Entscheidung/ Zwecks einreiten im Forum Allgemein
Traber reiten - unmöglich?
Traber reiten - unmöglich? im Forum Allgemein
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Thema: Reiten in einer Woche wie oft