1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten in und um Bad Orb

Diskutiere Reiten in und um Bad Orb im PLZ Raum 6 Forum; Hallo, ich werde demnächst ( ab 15.07.13 ) einige Zeit in Bad Orb verbringen. Da ich gerne auch in dieser Zeit reiten möchte würde ich gerne...

  1. Morthisha

    Morthisha Inserent

    Hallo,
    ich werde demnächst ( ab 15.07.13 ) einige Zeit in Bad Orb verbringen. Da ich gerne auch in dieser Zeit reiten möchte würde ich gerne wissen, ob mir jemand von euch nette Reitställe mit gutem Unterricht u Schulpferden in der englischen Reitweise nennen kann. Das würde mich sehr freuen.
    Danke u liebe Grüße
     
  2. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Huhu, ich wohne bei Bad Orb (6 km Strecke). :)

    Edit: Habe gerade gesehen, dass Hof Altenburg den Betrieb eingestellt hat.

    In Aufenau (bei Wächtersbach, 5 km von Bad Orb) gibt es noch ein Connemara Gestüt, wo ebenfalls Unterricht möglich ist.
    Kinzighausen nennen die sich, haben ebenfalls eine Internetpräsenz.

    Wie weit könntest oder würdest du denn fahren wollen?

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  3. Morthisha

    Morthisha Inserent

    Hallo,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe noch einen Reit und Fahrverein gefunden. Ist der auch zu empfehlen?
    Bin schon sehr gespannt und hoffe auf gutes Wetter;-)
     
  4. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Direkt in Orb kenne ich nur Hof Altenburg, der Englisch-Unterricht anbietet bzw. angeboten hat.
    Ich glaube, der Reit-und Fahrverein hat dort auch seinen Hauptsitz.
    Oder welchen Verein meintest du jetzt genau?

    Es gibt vor Ort jedenfalls noch einen Pensionsbetrieb und einen Westernstall.

    Meine Cousine reitet auf Hof Altenburg, allerdings nimmt sie schon immer Unterricht bei einer Freundin und mit deren Pferd.
    Aber ich kann trotzdem nochmal bei ihr nachfragen, ob sie etwas wüsste.

    In Spielberg, bei Birstein, ist noch ein recht schöner Hof, dort ist eine Freundin von mir mal geritten, allerdings wären das 17 km einfache Strecke.

    Bad Orb an sich ist eher beschaulich, aber die Gegend rund herum ist wirklich schön.
     
     
  5. Morthisha

    Morthisha Inserent

    hallo,
    ja den hatte ich gemeint. Danke für deine Antworten. Ich hoffe auf eine gute Zeit in Bad Orb und mindestens etwas Zeit zum Reiten;-)
    Danke u GLG
     
Die Seite wird geladen...

Reiten in und um Bad Orb - Ähnliche Themen

Traber reiten - unmöglich?
Traber reiten - unmöglich? im Forum Allgemein
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Mit Pferd ins Wasser reiten
Mit Pferd ins Wasser reiten im Forum Allgemein
Pferd wieder anreiten nach Pause
Pferd wieder anreiten nach Pause im Forum Allgemein
Reiten lernen mit Mitte 50
Reiten lernen mit Mitte 50 im Forum Allgemein
Thema: Reiten in und um Bad Orb