1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten mit Franklinbällen

Diskutiere Reiten mit Franklinbällen im Allgemein Forum; Hallo alle lieben miteinander :biggrin: Ich möchte gerne einmal eure persönlichen Meinung zum Thema reiten mit Franklinbällen hören, da es mich...

  1. leonie641

    leonie641 Neues Mitglied

    Hallo alle lieben miteinander :biggrin:
    Ich möchte gerne einmal eure persönlichen Meinung zum Thema reiten mit Franklinbällen hören, da es mich interessiert was ihr darüber denkt, oder ob ihr auch schon Erfahrungen damit gesammelt hat. :idea:
    Seit längerem bin ich am überlegen ob ich es auch mal ausprobieren sollte. Meint ihr es lohnt sich?

    Lg Leonie :toll:
     
  2. Ja, solltest Du probieren. Also, so ein Tageskurs o.ä.
     
    Butterblume :)) und baobap gefällt das.
  3. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Was macht das mit einem?
     
  4. baobap

    baobap Inserent

    Meine RL hat sich die zugelegt und bringt sie ab und an mit. Habe sie mir dann tatsächlich als Set selber auch gekauft, da sie mir echt was bringen (Ellenbogen und das Mitschwingen des Beckens), dass ich meinen automatisierten Gefühlshorizont erweitern kann.
     
     
  5. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Ich kenne mich damit ein bisschen aus.... Finde es gut und hilfreich und arbeite auch gerne mit meinen Schülern damit :)
     
  6. Ich find halt wichtig, dass man mal den Gebrauch gezeigt bekommt.
    Mein Mädel hatte jetzt zum wiederholten Mal einen Meyners Trainer da. Ich fand das super spannend. Hätte wohl immer schon in der ersten Schwierigkeitsstufe versagt...
     
  7. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Habt ihr diese Rolle oder zwei Bälle unterm Po?
     
  8. Fesia

    Fesia Bekanntes Mitglied

    Die Mini-Rolle (türkis) nehm ich unter den Hintern und die roten Bälle für die Beine.

    Kann es nur empfehlen, habe es aber unter Aufsicht das erste mal benutzt
     
  9. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Ich hab jetzt gegoogelt. Die Dinger muten schon recht groß an? Und tut das dem Sattel nix, also dem Leder?
     
  10. Fesia

    Fesia Bekanntes Mitglied

    Nö, bei meinem Sattel sieht man gar nichts
     
    Ponymonster gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Reiten mit Franklinbällen - Ähnliche Themen

Traber reiten - unmöglich?
Traber reiten - unmöglich? im Forum Allgemein
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Mit Pferd ins Wasser reiten
Mit Pferd ins Wasser reiten im Forum Allgemein
Pferd wieder anreiten nach Pause
Pferd wieder anreiten nach Pause im Forum Allgemein
Reiten lernen mit Mitte 50
Reiten lernen mit Mitte 50 im Forum Allgemein
Thema: Reiten mit Franklinbällen