1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reiten mit Sattel, ohne Sattelgurt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere reiten mit Sattel, ohne Sattelgurt im Allgemein Forum; Hallo zusammen, habt ihr mal versucht mit Sattel, aber ohne Sattelgurt zu reiten??? Ist echt lustig. Man muss halt das gleichgewicht halten...

  1. Kyra 4

    Kyra 4 Inserent

    Hallo zusammen,

    habt ihr mal versucht mit Sattel, aber ohne Sattelgurt zu reiten???
    Ist echt lustig. Man muss halt das gleichgewicht halten können. Kann aber echt hilfreich sein, finde ich.
    Das schwierigste aber ist, so aufzusteigen (ohne Hilfe).
    Mit viel Übung geht das aber auch!!!

    Versuchts doch mal. Ist echt lustig..... :wink:

    Grüßle
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    Mit Sattel aber ohne Gurt??:err:

    Na auf so ideen muss man erstmal kommen!
    Und schreckt das Pferd zur Seite, fliegt man sammt Sattel schön runter und knutscht den schönen Hallenboden^*g*!

    Also wenn dann reite ich ohne nichts, oder mit Gurt!

    Urmel
     
  3. susi7192

    susi7192 Inserent

    Ähm aber da verrutscht der sattel doch dauern und drückt auf den rücken oder?:wink:
    Aber ich stells mir au ganz schön lustig und vorallem wackelig vor :yes:
     
  4. stiene

    stiene Inserent

    Da muss ich Urmel Recht geben. Auch ist das nicht unbedingt so ungefährlich. Wenn dann ganz ohne Sattel.
     
     
  5. Melly83

    Melly83 Inserent

    Also ich käm gar net auf die Idee, mit Sattel aber ohne Sattelgurt zu reiten! Kann mir auch gut vorstellen, dass der Sattel dann dem Pferd auch drücken kann! Und stimmt, ungefährlich ist das auch nicht!

    Ich reite entweder mit Sattel und Gurt oder ganz ohne Sattel!
     
  6. Forty

    Forty Inserent

    Also ich denke, drücken würde er nicht... Warum denn?
    Aber rutschen kann er ja viel leichter, ich weiß nciht ob das so gut ist.

    Für mal ausprobieren sicher ganz witzig aber ich denke, auf die Dauer wärs nicht so gut.

    Ich werds auch nicht tun, ich würd gar nicht hochkommen. :1:
     
  7. Puma

    Puma Neues Mitglied

    @Forty: klar drückt es
    sobald der sattel rutscht un nich mehr in der optimalen lage liegt können schon leicht druckstellen entstehn!

    @Kyra4:
    das kann man maaal machen allerdings besser nicht zu oft da es schnell druckstellen geben kann un dann legst du GARKEINEN sattel mehr drauf...:no:

    wenn dann kannste ma ohne sattel aber mit ner unterlage reiten is genauso gefährlich aber sicher fürs Pferd besser...:nah:

    nur ein vorschlag keine aufforderung
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  8. Nina

    Nina Inserent

Die Seite wird geladen...

reiten mit Sattel, ohne Sattelgurt - Ähnliche Themen

Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is im Forum Ausrüstung
Reiten ohne Sattel
Reiten ohne Sattel im Forum Allgemein
Western reiten mit Dressursattel?
Western reiten mit Dressursattel? im Forum Westernreiten
Reiten im Damensattel. Sissi und Co.
Reiten im Damensattel. Sissi und Co. im Forum Allgemein
Pferd auf der Sattellage vor dem Reiten nass machen O.o
Pferd auf der Sattellage vor dem Reiten nass machen O.o im Forum Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: reiten mit Sattel, ohne Sattelgurt