1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten neu Lernen!

Diskutiere Reiten neu Lernen! im Westernreiten Forum; Halli hallo! Ich bin fast 4 Jahre Englisch geritten. Leider würde ich dann Krank Bandscheibe und Knie musste mehrmals oberiert werden . Bin...

  1. suss

    suss Neues Mitglied

    Halli hallo!

    Ich bin fast 4 Jahre Englisch geritten. Leider würde ich dann Krank Bandscheibe und Knie musste mehrmals oberiert werden . Bin zwar wieder Ok, aber leider klappt es mit den Englisch Reiten nicht mehr, das ist jetzt 10 Jahre her.

    Ich würde für mein Leben gerne wieder Reiten und zwar Westerreiten, das wollte ich schon immer lernen , nur weiß ich nicht unter was ich da schauen muß. Mit dem PC kenn ich mich nicht so aus.

    Komme aus der nähe von Hof an der Saale.

    Ich bin über jeden Tip dankbar und glücklich!

    LG
    Suss
     
  2. Heidi

    Heidi Neues Mitglied

    Hi! Na wenn du nen Reitstall suchst der das anbietet solltst du dich villeicht unter gelbe seiten.de rein schauen da findest du bestimmt was! :laugh:
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    hey, warum klappt es denn mit dem Englischreiten nicht mehr?
    ich würd auch mal in den gelben Seiten gucken, ob das reitschulen in deiner näheren Umgebung drinstehen und dann da mal nachhören, ob es dort auch westerngerittenen Pferde gibt.

    Du suchst doch einen Reitstall mit Untericht oder suchst du nach einer RB?
    Kannst hier im Forum ja auch eine Suche-Anzeige im entsprechenden PLZ-Bereich posten, vielleicht kennt hier jemand einen Stall.
     
  4. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Du kannst natürlich auch über das Internet suchen zb bei www.googel.de oder du gibst eine Anzeige auf.
    LG
    Hatschi
     
  5. suss

    suss Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    danke für Eure mühe, werde alle 3 Vorschläge machen.


    Suss:biggrin:
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    na dann berichte mal, ob du erfolgreich warst und was entsprechendes gefunden hast!!
     
  7. suss

    suss Neues Mitglied

    Morgen Freunde,

    bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden.

    Das näherste, wäre in der nähe von Kulmbach. Auch niemanden der Privat
    Westernreiten tut gibt es hier . :no:
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    oh, das ist ja schade.

    warum kommt denn englischreiten nicht mehr für dich in Frage?
    Naja, gib nicht auf, bestimmt wirst du noch fündig!
     
  9. suss

    suss Neues Mitglied

    Mein Arzt , hat mir abgeraden weil ich schon so oft Operiert woren bin, am Knie und am Rücken.

    Und mein Onkel aus Spanien hat mir gesagt, ( Sein Schwiegersohn ist Orthopäde ) das es besser wäre , wenn ich wieder Reiten will soll ich lieber Westernreiten were besser für meine Beine und den Rücken.

    Und das wollte ich schon immer Westernreiten, ich würde mir gerne selbst ein Pferd kaufen, aber nur wenn ich richtig Reiten und und das Pferd pflegen kann !!!!
     
  10. löwenzahn

    löwenzahn Inserent

    Es gibt doch da dieses große Westernreitforum wittelsburger.com. Vielleicht findest du dort jemanden?

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Reiten neu Lernen! - Ähnliche Themen

Reiten lernen mit Mitte 50
Reiten lernen mit Mitte 50 im Forum Allgemein
als Erwachsener Reiten lernen
als Erwachsener Reiten lernen im Forum Allgemein
Wie am besten Reiten lernen?
Wie am besten Reiten lernen? im Forum Allgemein
Dressurreiten lernen (Sachsen)
Dressurreiten lernen (Sachsen) im Forum PLZ Raum 0
Reiten lernen ...
Reiten lernen ... im Forum Allgemein
Thema: Reiten neu Lernen!