1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reiten ohne Sattel aber mit Sporen?

Diskutiere reiten ohne Sattel aber mit Sporen? im Allgemein Forum; Abgespaltet vom Thema Halsringreiten wer bist n du, cern? prinzipiell sind alle meine ponys nachkommen von bamy bell, bis auf 2 dazugekaufte...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    [MOD]Abgespaltet vom Thema Halsringreiten[/MOD]


    wer bist n du, cern?
    prinzipiell sind alle meine ponys nachkommen von bamy bell, bis auf 2 dazugekaufte connemarastuten.
    ich habe doch immer alles behalten.....

    twilight burning duncan (der braune mit der schiefen blesse) st ein urenkel von bamy bell.

    ich hab noch was zum thema, da war meine tochter noch ganz klein.... die zeit vergeht:

    [video=youtube;VYvcFFK_8To]http://www.youtube.com/watch?v=VYvcFFK_8To[/video]

    sie hatte das da nicht großartig geübt, sondern einfach "gemacht". das ist ihr pony twilight`s lacca, enkkelin der bamy bell, tochter einer kleinen ponystute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Jan. 2014
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    @ Ulrike: TOLLES Video - weil einfach ein Sitz zum Dahinschmelzen, Respekt!
    So schön anzuschauen... :)


    LG, Charly
     
  3. Mabel

    Mabel Gesperrt

    :reflect: ohne Sattel MIT Sporen ???
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    beißt sich das? :)
    ds ist so ne frage wie "mit mantel aber ohne hut"?
     
  5. Mabel

    Mabel Gesperrt

    tut man einfach nicht...no go.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nicht? und warum nicht? was ist da ein "no go"?
     
  7. Mabel

    Mabel Gesperrt

    Wenn das Pferd einen Satz macht, erschreckt oder stolpert...

    Reiter macht im Reflex die Beine zu...ne.
    Macht man einfach nicht.
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus


    habe ich tatsächlich noch nie gehört..., dass "man" das einfach nicht macht...

    einen satz machen, sich erschrecken oder stolpern macht ein pferd genauso moit wie ohne sattel. es erschreckt sich auch nicht weniger oft...

    irgendwelche festklammerbewegungen macht auch jeder reiter so wie es ihm einfällt - egal ob bewusst oder unbewusst.
    um ehrlich zu sein, ist das festklammern für ein pferd auch sicher noch angenehmer als das permanente bewusste rumgestochere der reiter.

    sporen dienen zum besseren durchkommen des schenkels. wenn das pferd auf den sporeneinsatz kitzlig oder gar mit abwehr reagiert, hat man eh das falsche paar angeschnallt oder ein reitsystemfehler herrscht vor. denn dann kann man sie eh nicht benutzen, weil das pferd dann vor dem bein wegrennen würde.

    annika benutzt da abgerundete sporen, die 1,5cm oder höchstens 2cm lang sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2014
  9. Mabel

    Mabel Gesperrt

    Wenn das Pferd einen Satz macht, tarierst Du das mit Sattel über die Bügel anders aus als ohne.
    Der Reflex zum Klammern OHNE Sattel/Bügel ist fast automatisch da bei praktisch jedem Reiter.

    ;) und spar Dir doch Deine süffisanten Kleinkinderklärungen zum Sporengebrauch...geh einfach spontan davon aus das ich schon mal Geritten bin und deren eigentliche
    Funktion mir durchaus geläufig ist.

    na gugge, haste doch noch was Neues "gehört" :) man lernt nie aus.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    warum ärgerst du dich so??

    ich weiß nicht woher du zu wissen meinst, wie ich mein gleichgewicht wiederherstelle, wennn ich in seenot auf dem pferd gerate, außerdem sollte dir klar sin, dass man bei kurzen sporen die zehen ganz deutlich nach außen drehen muss um mit dem sporen ans pferd zu kommen.

    in der VS sind sporen nur bis 2cm länge erlaubt. eben aus jenem grund: wenn man ins wanken gerät, sollte man nicht an das pferd kommen.
    ich seh allerdings da keinen unterschied zum mit oder ohne sattel reiten.

    wer ohne sattel unsicher auf dem pferd sitzt, hat hoffentlich keine sporen um. wäre auch absurd, weil er erstmal sitzen lernen muss.
     
Die Seite wird geladen...

reiten ohne Sattel aber mit Sporen? - Ähnliche Themen

Reiten ohne Sattel
Reiten ohne Sattel im Forum Allgemein
Ist korrektes, gesunderhaltendes Reiten ohne Gebiss möglich?
Ist korrektes, gesunderhaltendes Reiten ohne Gebiss möglich? im Forum Dressur
Reiten im Schnee ohne Huflederkitt oder Ledereinlage???
Reiten im Schnee ohne Huflederkitt oder Ledereinlage??? im Forum Allgemein
Reiten ohne Bügel für Anfänger oder Probleme mit der RB
Reiten ohne Bügel für Anfänger oder Probleme mit der RB im Forum Allgemein
Muskulatur aufbauen ohne reiten ("übungen"?)
Muskulatur aufbauen ohne reiten ("übungen"?) im Forum Bodenarbeit
Thema: reiten ohne Sattel aber mit Sporen?