1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten statt Nörgeln

Diskutiere Reiten statt Nörgeln im Allgemein Forum; https://www.fundis-reitsport.de/blog/reiten-statt-noergeln Ich könnt das unterschreiben. Dazu kommt dann noch Zahnartz und dann nochmal Osteo...

  1. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Kigali, Semmel, Lorelai und 2 anderen gefällt das.
  2. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    OTon einer meiner liebsten Richterinnen: "Probiers doch mal mit reiten.".
     
    Semmel gefällt das.
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Mein Lieblingzitat :

    Richtig Reiten reicht. (paul stecken) Leider erst kürzlich gestorben.
     
    melisse gefällt das.
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Witzig finde ich das Bild dazu mit den Overknee Bandagen. Scheinbar entzieht man sich dann doch nicht. :biggrin:
     
    ulrike twice gefällt das.
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ach schön. Könnte bei uns am Stall sein. Jeder hat 25 verschiedene Gebisse, am besten maßgefertigt für das zarte Mäulchen, 5 Unterlagen auf einmal unter dem wöchentlich angepassten Sattel, usw usf...
    Aber reiten tut damit keiner :lol_2:

    Und @Frau Horst wird sogar namentlich erwähnt! :meld:
     
    Elchhexe, Kigali und Frau Horst gefällt das.
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Horsti hat nen Bananenrücken? Solltest du zum Osteo? Muss man dir neue Stiefel kaufen? Oder doch ne Lila Reithose?

    Und wie du wieder aussiehst ;)
     
    Frau Horst gefällt das.
  7. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Ja, bei uns stehen ja auch einige Pferde rum. Aber geritten wird schon zum Teil sehr wenig. :bahnhof:
    Und noch ein Stück schlimmer als diejenigen, die alle Fehler beim Equipment etc suchen, find ich die, die total schlecht/grob reiten, unpassendes/scharfes Equipment verwenden und den Fehler prinzipiell im Charakter des Pferdes suchen... sehr unschön, dass die sich ein fühlendes Lebewesen zum "Hobby" machen.
     
  8. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    .....wie wahr, wie wahr.........

    Aber es ist halt einfacher, Osteo, neues Gebiss, gaaaanz neuen Sattel und was nicht alles zu kaufen.
    Einfach richtig reiten scheint mir doch nicht ganz so einfach zu sein.


    Fällt mir sofort ein:
    Eines meiner Pferde.
    Noch jung. Richtig gutes Pferdchen. Sehr gut ausgebildet. Aber nicht ganz einfach zu reiten.
    Topfit.

    Ich habe ihn verkauft.

    Was passiert?

    Tierheilpraktikerin muss her.

    Ende vom Lied. Maßsattel vom Teuersten. 3 Zähne gezogen. Warum auch immer.
    Pferd war weiterhin nicht ganz einfach beim Reiten.

    Nix weggezaubert.

    Spannend war vor allem dass alle von ihr behandelten Pferde uuuunbedingt diesen Sattel brauchten. Und auch alle Zahnprobleme hatten.

    Alles klar.

    Richtig reiten. Guter Unterricht. Gutes Training hätte gereicht.

    Sie wusste das übrigens vorher. Hat das Pferd gekannt.
    Und er war halt nun mal sehr lieb im Umgang. Aber er wollte GERITTEN werden.

    Naja......
     
  9. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich bandagiere ja nun auch, und finde das total gruselig und unnötig...



    :lol::lol::lol_2:

    Ich geh dann mal mein Pferd arbeiten...
     
  10. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich kann dem zumindest nicht völlig zustimmen. Ausrüstung und Gesundheit des Pferdes werden einfach zu sehr runtergespielt. Klar kennt man Reiter, die einfach mal an sich arbeiten sollten. Aber der Großteil hat doch ein Gespür dafür, ob nicht was beim Pferd klemmt. Ich bin aber eh ein Freund von weniger ist mehr. Aber Sattler, TA oder Ostheo kommen bei mir eher früher als später, wenn ich das Gefühl habe, dass es sein muss.
    Und bisher bin ich damit auch immer gut gefahren, bis auf einmal vielleicht wo lieber ich zum Ostheo gemusst hätte.
     
    lumpi64 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Reiten statt Nörgeln - Ähnliche Themen

Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Mit Pferd ins Wasser reiten
Mit Pferd ins Wasser reiten im Forum Allgemein
Pferd wieder anreiten nach Pause
Pferd wieder anreiten nach Pause im Forum Allgemein
Reiten lernen mit Mitte 50
Reiten lernen mit Mitte 50 im Forum Allgemein
Reiten mit welchen Sporen ?
Reiten mit welchen Sporen ? im Forum Ausrüstung
Thema: Reiten statt Nörgeln