1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitender Thrombus

Diskutiere Reitender Thrombus im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo ihr Lieben, bei meinem Pferd wurde heute ein reitender Thrombus diagnostiziert. Kennt das einer von euch? Hatten das eure Pferde schon...

  1. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hallo ihr Lieben,

    bei meinem Pferd wurde heute ein reitender Thrombus diagnostiziert. Kennt das einer von euch? Hatten das eure Pferde schon mal? Bin für alle Informationen dankbar!!

    Traurige Grüße
    von Eva
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hallo Eva,

    eine heftige Diagnose... *umarm*
    Wo sitzt der Thrombus denn bei Deinem Pferd?

    Schau mal hier:
    medizinisch - http://www.vetmed.fu-berlin.de/einr...outs/spezpath1_SS/patholgefaesse_houtSS06.pdf

    von einem betroffenen Pferdebesitzer - http://www.reitforum.de/dringend-reitender-thrombus-41568.html#post461437

    und hier noch von einem betroffenen Hundebesitzer, wo aber die (medikamentöse und alternative kombiniert) Behandlung sehr gut aufgeführt ist - http://www.nervzwerge.de/lahm.htm


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2008
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Danke Charly, für die Links und für die liebe Umarmung!

    Der Thrombus sitzt im linken Hinterbein. Es sieht einfach so schrecklich aus, wie sie sich auf drei Beinen durch die Gegend quält... Hab ja schon viele starke Lahmheiten gesehen, aber sowas!? Selbst dem Tierarzt blieb die Spucke weg. Der Tierarzt meinte, dass meine Süße wohl einen angeborenen Herzfehler hat. Demnächst werden wir wohl in die Klinik fahren müssen, dann wird sich zeigen, was für ein Fehler das ist, was man tun kann, etc...
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hey Josy,

    ich wünsche Euch viel Kraft, und richtig gute Klinik-Ärzte!!! *toi toi toi für Deine Stute!*

    Charly
     
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    uff, das ist natürlich starker Tobak!!

    Drücke euch die daumen, dass ihr eine gute Behandlungsmethode findet und diese bei deinem Pferd gut anschlägt :yes:
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Danke Charly! Wir werden wohl nach Leipzig in die Uniklinik fahren, die hat mir mein Tierarzt empfohlen.

    @ getmohr: Danke, ist lieb von dir *bussi*

    War gerade bei ihr, es geht ihr schon wieder besser. Sie läuft wieder normal und hat auch schon wieder nach den anderen Pferden getreten, die alte Giftnudel :smile:
     
Die Seite wird geladen...

Reitender Thrombus - Ähnliche Themen

Wie findet ein reitender Singlemann...
Wie findet ein reitender Singlemann... im Forum PLZ Raum 5
Thema: Reitender Thrombus