1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiter aus aller Welt - kennt ihr welche?

Diskutiere Reiter aus aller Welt - kennt ihr welche? im Allgemein Forum; Hallo mal wieder :capitulate: Ich muss sagen, Threadthema ist geklaut, aber mich hat das interessiert und ich würde gerne mit "meinen" Foris da...

  1. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Hallo mal wieder :capitulate:

    Ich muss sagen, Threadthema ist geklaut, aber mich hat das interessiert und ich würde gerne mit "meinen" Foris da auch gerne hier drüber diskutieren/ Erfahrungen hören und deswegen mopse ich das mal eiskalt hier ins Forum rein :)

    Kennt ihr Reiter mit Migrationshintergrund? Ich finde keine Sportart ist so voller "Deutscher" wie der Reitsport (klingt das jetzt böse? Ihr wisst was ich meine). Ich stand ja schon in diversen Ställen und beim Zurückblicken kommen mir keine Pferdebesitzer (und jetzt im ersten Moment nicht einmal Reitschüler) in den Sinn, die nicht nach außen hin eben deutschstämmig erschienen.
    Ich rede jetzt nicht von "Meine Oma kommt aus Italien", sondern eben von "Migranten". Liegt den meisten anderen Ländern das Reiten einfach nicht so im Blut wie uns? Trauen sich Zugewanderte vielleicht auch einfach nicht an so etwas "scheinelitäres" wie die Reiterei ran? Oder hab ich bisher auch einfach ganz andere Erfahrungen wie ihr gemacht? :)
    Bin neugierig, was ihr in der Hinsicht bisher so erfahren habt.
     
  2. Baccini

    Baccini Aktives Mitglied

    In meiner Reitgruppe (alles Damen ü30, alles vertreten-Schulpferdereiter, RB und PB) ist eine polnische Migrantin mit dabei, sie ist auch als Hilfskraft in die Therapie involviert. Für mich zeigen sich da keine großen Unterschiede bzgl der Einstellung oä
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Bei uns stand mal eine Französin. Die war etwas seltsam. Aber das haben die Franzosen wohl so an sich :biggrin: Anwesende natürlich ausgenommen *gg*
     
  4. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Ich hab ein voltikind aus ?? Keine Ahnung dem nahen Osten halt irgendwie... hab jetzt nicht gefragt... Woher genau...
    Sehe da auch keine unterschiede in der Einstellung...
    Sie ist etwas zurückhaltender aber das mag daran liegen das sie kein deutsch spricht und die anderen Kinder kein englisch (die sind zwischen 5 und 10 Jahren ungefähr)...
     
     
  5. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Jup, ein Grieche, der hier in der Nähe einen eigenen Stall betreibt.
    Und ein Restaurant... :biggrin:
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Meine beste freundin. Gebürtig aus kasachstan, als kind hier eingewandert und seit kindheit an begeisterte reiterin.
    Ausserdem die 6jährige tochter eines arbeitskollegen, vor 3 jahren aus ungarn hierher gekommen.

    Und diverse stallburschen aus polen und und ungarn, falls das auch zählt.
     
  7. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Mein erster Reithof gehörte auch einem Grichen

    In einer Reitgruppe gab es ein Afrikanisches Mädel
    Und DAS vor gut 35 jahren.

    An meinem Hof habe ich eine Türkische RB gehabt
    Die seit 3 Jahren auch Einsteller bei mir ist

    Eine andere langjährige RB
    war 1/2Griechin

    Und eine Afrikanerin hat vor gut 8-9 Jahren bei uns Geritten
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Bei uns sind sehr viele Amerikaner in den Ställen
     
  9. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Da fällt mir gerade ein, dass wir einen Briten bei uns im Stall haben! Beziehungsweise seine Tochter (Die ja dann genauso britisch ist wie ich :biggrin:) hat ein Pferd bei uns im Stall, die hab ich nur noch nie zu Gesicht bekommen, weil sie zu anderen Zeiten da ist.

    Erst wollte ich fragen, wo ihr denn alle her kommt und ob das wohl 'ne regionale Sache ist, aber spätestens Mel ist ja ebenfalls NRW'lerin und hat da wohl die größte Vielfalt.
    Ich hab ja schon etwas Stallhistorie und wenn ich da jetzt zurück denke... Nie. Niemand. Auch nicht beim Reitunterricht als ich 9 war, oder 15. Oder am Westernstall. Strange...
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich kenne eine Polin, eine Schwedin (? oder woanders Skandinavien), zwei Russinnen und diverse Holländer, eine Tochter eines Syrers, vier Dunkelhäutige... Hm...
     
Die Seite wird geladen...

Reiter aus aller Welt - kennt ihr welche? - Ähnliche Themen

Probleme Reiter
Probleme Reiter im Forum Allgemein
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa?
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa? im Forum Reitertreff Deutschland
Spiele für Reiterferien?
Spiele für Reiterferien? im Forum Freizeit
Reiterwettbewerb allgemein
Reiterwettbewerb allgemein im Forum Breitensport
Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit?
Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit? im Forum Allgemein
Thema: Reiter aus aller Welt - kennt ihr welche?