1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiter Knigge... was ist für euch ein MUSS

Diskutiere Reiter Knigge... was ist für euch ein MUSS im Allgemein Forum; Vorhin wurde sich noch drüber aufgeregt das am Stall und in Reithallen geraucht wird, aber wenn das gemacht wird während meine SB zwei Meter...

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Da wurde aber auch gesagt dass der den es stört den Mund aufmachen sollte und dass man es dann unterlässt... Könnte Deine SB ja auch. Ist ja schon groß.

    Wieder weiß ich nicht warum Du auf dem bezahlen/Geld rumhackst... Wenn Deine SB eine niedrige Einstellgebühr verlangt ist das ja schön aber kannst Du den Einstellern nicht ankreiden. Deine SB wird schon kalkuliert haben was und wie viel an Geld sie nehmen kann/muss damit es sich lohnt. Und auch was sie im Gegenzug dafür bietet.

    Würde es für mich auch. Aber nunja.
     
  2. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Unsere SB haben auch persönliche Bereiche, und dann gibts die Sitzecken für uns Einsteller. Im Sommer sitzen wir auch schon mal bis 21:00 Uhr da rum. Aber die SB oder ihre Ma sitzen da gerne mal mit, und tratschen. Ich hab da nie das Gefühl, wir sind nicht willkommen. Aber es besteht auch ein wirklich gutes Verhältnis, zwischen den SBs und den Einstellern die oft/lang im Stall sind.

    Was sehr pflegeleicht ist, und wo nie jemand auftaucht, ist bei uns bei den Rentnerpferden. Da kommen die Besitzer meist nur alle Paar Wochen mal ganz kurz. Vielleicht wäre das eine Option für Manic's SB?
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das wurde schon angesprochen, keine Bange. Sowas sollte aber schon ne Selbstverständlichkeit sein, benehmen halt.
    Und es geht wie gesagt auch nicht um die Einführung von Stallzeiten. Eben die soll es nicht geben.
    Ich finds aber auch unnötig wenn eine RB Wochenende Abends um halb 10 noch einfällt zum Pferd streicheln.
    Ich denke über sowas muss man nicht reden, das sollte man sich denken können. Knigge halt.
    Das Geld wurde wegen ruffian genau einmal angesprochen.
    Von wegen drauf rum hacken.
    Weil es eben nicht so ist das das Mieten einer Box dazu führt das man machen kann was man will.
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ich mag es auch nicht, wenn die einsteller hier am Wochenende ungefragt antraben!!die Arbeiten beide nicht oder nur tageweise, die haben unter der Woche den ganzen Tag Zeit! Hier gibt's am Wochenende nur nach Absprache!
    Hab ja auch ein privates Leben.....

    Und nein, die zahlen hier nichts, deshalb kann ich auch das so fordern!!

    Versteh deine sb da gut
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich würde mir nie eine Zigarette anmachen, wenn jemand isst. Mir kann das auch den Appetit verderben. Auch wenn Essen auf dem Tisch steht, muss da nicht unbedingt ein Aschenbecher zwischen. Für die kurze Zeit kann man sich ja auch vom Tisch entfernen oder nicht rauchen. Tue ich ausnahmslos.

    Allerdings finde ich es auch unverschämt, wenn man grade raucht, und dann stellt oder setzt sich einer neben einen, ob essend, trinkend, einfach nur so oder mit einem Kind an der Hand, und beschwert sich dann oder hustet rum und glotzt einfach nur blöd. Man muss diesen Nichtraucherschutzscheiss auch nicht übertreiben.
     
    Lorelai und Lynne gefällt das.
  6. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Faro, bei dir wird dann aber gar nicht gezahlt. Das ist denke ich nochmal was anderes.

    Ich bin drauf angewiesen auch nach 18 Uhr in den Stall zu können. Und dann möchte ich auch das volle Programm abspulen können. Also Pferd ausgiebig putzen, an den Ohren kraulen, 45 Minuten auf dem Reitplatz arbeiten, wieder fertig machen und vielleicht auch noch mit anderen Leuten auf der Sitzbank sitzen und quatschen.
    Bei uns haben die SB aber auch einfach ihren klar abgetrennten Raum im Form von Wohnhaus und einer Fläche, die ganz klar vom Pferdehof abgetrennt ist. Da wird nicht aufgelaufen, erst recht nicht Abends.
    Wenn der "Erholungsbereich" der SB aber ausgerechnet auf dem Hof liegt, kann man denke ich nicht verlangen, dass da ab 19 Uhr Stille herrscht, damit sie in Ruhe lesen kann, sofern keine Ruhezeiten ausgemacht sind.
    Rauchen und laut sein finde ich gehört sich auf einem Pferdehof aber allgemein in meinen Augen nicht. Da wären wir dann wieder bei Rücksicht...
     
    sokrates und *FrogFace* gefällt das.
  7. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Ich finds such night in ordnung wenn such jemand eine Zigarette anzuendet wenn jemand Anders ist. Dabei finde ich es aber unerheblich on der essende nun stallbesitzer Oder sonstwer ist.
    Ich als RB musste such schon qm wochenende Abends zum Pferd Weil ich vorher keine zeit hatte und es mein Tag wahr
     
  8. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Keine Ahnung, wieso eigentlich? Von mir kam das Thema nicht, ich habe nur auf Geld als Bestandteil eines normalen Einsteller-Vertrages hingewiesen. Die Einsteller sind nicht Bedürftige und Bittsteller, sondern Kunden, mit denen man Abmachungen auf Gegenseitigkeit hat. Ein SB, der selbst am Stall wohnt, sollte da besonders klar formulieren.

    Ein "Knigge", der mir als Einsteller das Reiten nach 19 Uhr (im Sommer!) verbietet, weil der Stallbesitzer da lieber keine Einsteller hätte, den finde ich einigermaßen speziell.
     
    Josy und *FrogFace* gefällt das.
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Weisst du, lesen hilft. Dann muss man nicht unterstellen ein SB wollte generell Besuche nach 19 Uhr verbieten.
    Es geht hier um die Häufigkeit und die Intensität.
    Wenn ich weiss das mein SB Sonntags um 12 Uhr auf seinem Hof grillt dann muss ich auch nicht immer genau dann aufschlagen.
    Nur als Beispiel.
    Ob ich da nun bezahle oder nicht, mir wäre das schon unangenehm und ich würde früher oder später fahren.
     
  10. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Nö das kam schon von Dir mit dem Geld:


    Kündigt die das an mit Aushang am Schwarzen Brett? :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Reiter Knigge... was ist für euch ein MUSS - Ähnliche Themen

Reiterurlaub in Deutschland oder Ausland?
Reiterurlaub in Deutschland oder Ausland? im Forum Freizeit
Nicht ganz alltägliche Kniffe bei Pferd - und Reiterproblemen incl alter Meister und Stallmeister
Nicht ganz alltägliche Kniffe bei Pferd - und Reiterproblemen incl alter Meister und Stallmeister im Forum Allgemein
Sympathie & Chemie zwischen Pferd und Reiter
Sympathie & Chemie zwischen Pferd und Reiter im Forum Allgemein
Wohnung auf Reiterhof in Krefeld frei
Wohnung auf Reiterhof in Krefeld frei im Forum PLZ Raum 4
Pferd hat COB, hustet nur bei bestimmtem Reiter
Pferd hat COB, hustet nur bei bestimmtem Reiter im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: Reiter Knigge... was ist für euch ein MUSS