1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiter&Pony-passt das ?

Diskutiere Reiter&Pony-passt das ? im Allgemein Forum; Hallo Ihr, was meint Ihr: Passt eine zierliche Reiterin mit Größe 1,65 auf ein gut gebautes Endmaßpony mit Größe 1,48 ? Nur eine...

  1. ninchen777

    ninchen777 Inserent

    Hallo Ihr,

    was meint Ihr: Passt eine zierliche Reiterin mit Größe 1,65 auf ein gut gebautes Endmaßpony mit Größe 1,48 ?

    Nur eine Überlegung, kein Entschluss für den Kauf eines evtl. Ponys.

    Gruß Ninchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2008
  2. Texas

    Texas Inserent

    heyho,
    warum sollte es das nicht?kommt ganz auf den reiter an,würd ich sagen.
    lg
     
  3. Cordina

    Cordina Inserent

    Ich denk mal du würdest locker auf ein Pony passen auch wenns nicht kräftig gebaut ist :1:
    aber ich denke grad an deinen anderen Beitrag... hast du dich nun alo entschlossen dein Pferd zu verkaufen?
     
  4. Texas

    Texas Inserent

    da darfst du aber nicht mehr wachsen oder zunehmen:1:
    lg
     
     
  5. ninchen777

    ninchen777 Inserent

    Cordina: Ja, es fiel mir nicht einfach. Aber ich werde dem Pferd nicht gerecht und sie ist mir einfach zu groß geworden.
    Da ist ein Verkauf für beide besser.

    Texas: Laut Arzt wachse ich nicht mehr und bin nun auch seit zwei Jahren nicht mehr gewachsen.

    Gruß Ninchen
     
  6. Destiny

    Destiny Inserent

    Hallo ninchen,

    schaut sicher trotzdem harmonisch aus. Ich bin 168cm und nicht gerade die Zarteste, aber ich reite u.a. auch Haflinger, (145 und 140cm) und es paßt trotzdem zusammen. Wobei man auch dazusagen muß, ein Hafi hat sicher einen größeren Brustumfang als ein elegantes Reitpony. Was sich dann auf die "Reichweite" der Beine auswirkt.
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Was für eine Rasse solls denn werden? :)

    An sich ist da nichts gegen zu sagen.
    Ich bin auch etwa so groß wie du und reite Pferde von denen eins zum Beispiel 1.38m ist (Isländer, also Lastenträger, deswegen habe ich oben auch nochmal nach der rasse gefragt...).

    Aber generell spricht nichts dagegen und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
     
  8. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Ich bin 1,68 m groß und reite auch einen Hafi und noch einen Isi-Datmoormix der gerade mal 1,28 cm groß ist. Mit dem kleinen könnte ich jetzt nicht Tuniere starten (was ich auch nicht will ;) ) aber so freizeitmässig ist er super. Auch vom Gewicht her trägt er mich locker, wenns vll auch nicht immer so "passend" aussieht. Es geht halt noch ;). Bei dem Hafi muss ich sagen das es passt, der (sie) ist ca. 1,43 groß und das geht super. Ich denke schon das du auf ein Endmaßpony passt, immerhin sagst du, du bist zierlich und ich denke du hast nicht vor noch was zuzulegen ;).
    Kann ja mal ein Foto von mir auf den "kleinen" anhängen ;) (Auf dem Foto wo 2 drauf sind der braune ;) )

    lg saskia
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2009
  9. *Miau*

    *Miau* Inserent

    HeYHeY...

    ich bin auch 1,76 und reite ein kräftiges, deutsches Reitpony mit einem Stockmaß von 1,48 Meter...und das Ganze sieht wirklich nicht komisch aus oder so...ich fühle mich halt einfach auf Pony bzw. kleineren Pferden einfach wohler als auf 1,80 Meter Höhe...;-)
     
  10. Texas

    Texas Inserent

    genau,stimme den anderen zu.wenn du dir das passende raus suchst wird das kein problem.nur bin ich auch der meinung das auch kleine pferde ihre tücken haben.also an der grösse liegt es bestimmt nicht,oder?
    lg
     
Thema: Reiter&Pony-passt das ?