1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung

Diskutiere Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung im Reitertreff Deutschland Forum; Hallo zusammen, Ich suche gute Höfe die Reiterferien für 15-16 Jährige in Bw und näherer Umgebung anbieten. Hat jemand Tips für mich? Mir is...

  1. Jonny2000

    Jonny2000 Inserent

    Hallo zusammen,

    Ich suche gute Höfe die Reiterferien für 15-16 Jährige in Bw und näherer Umgebung anbieten. Hat jemand Tips für mich?
    Mir is wichtig, dass die Pferde gut gehalten werden und man guten Unterricht bekommt. (Oft sind Reiterferien ja für 8-12 Jährige: ich suche etwas wo auch Fortgeschrittene Reiter gefördert werden). Das Ablegen des kleinen Reitabzeichens wäre auch schön;)
    Schön wäre auch wenn man für die Zeit dort sein "eigenes" Pferd hat und 2 mal am Tag reiten kann.

    •ich habe vieles gute über den 'Ponyhof Woltermann' gehört - hat jemand Erfahrungen? Gibt es sowas auch näher? :D
    Das war jetzt viel Text aber ich denke ihr wisst was ich suche.
    Lg Ronja
     
  2. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Landgestüt Marbach hatte früher zumindest Reitkurse mit Reitabzeichen
    Wohnen kann man in einem Haus auf dem Gelände; eine grosse Gemeinschaftswohnküche war dabei.
    Ist aber eher Reitkurs (auch mit Erwachsenen) als Ferienbespassung
     
  3. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Ich würde mich mal mit "Schloß Sindlingen" in Verbindung setzen.
    Das liegt Nähe Stuttgart.
    Als ich dort vor einigen Jahren meinen Urlaub verbracht habe, fand wohl gerade ein Ferienlehrgang für Jugendliche statt. Dabei liegt (lag?) der Schwerpunkt beim Reiten im Gelände, Jagdreiten und Vielseitigkeit (damals Landesstützpunkt Vielseitigkeit Junioren).
    Das Gelände ist schön und abwechselungsreich.

    Diese Einrichtung befindet sich tatsächlich in einem alten Schloß.
    Aber, das "kleine Schwarze" oder den Smoking kann man getrost zuhause lassen.
    Braucht man da nicht.
    Es sei denn, man will auffallen.
     
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Der Fritz Pape von dem Schloss war damals auch in unserem Marbacher Lehrgang aufgetaucht - warum weiss ich aber nicht mehr
     
     
  5. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Weiterhelfen kann ich Dir zwar nicht, aber ich freue mich, dass Du Dich hier auch mal wieder blicken lässt :smile:
     
  6. Melly Cool

    Melly Cool Neues Mitglied

    villeicht der spießhof?
     
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Melly Cool woher kommst du?
     
  8. Melly Cool

    Melly Cool Neues Mitglied

    bayern grenze zu östereich aber ich war schon auf dem spießhof
     
Die Seite wird geladen...

Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung - Ähnliche Themen

Spiele für Reiterferien?
Spiele für Reiterferien? im Forum Freizeit
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene?
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene? im Forum Freizeit
Suche Reiterferien für Kinder in Bayern Unterallgäu/Allgäu
Suche Reiterferien für Kinder in Bayern Unterallgäu/Allgäu im Forum Freizeit
Reiterferien in Niedersachsen
Reiterferien in Niedersachsen im Forum Freizeit
Thema: Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung