1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?

Diskutiere Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Reitertreff Deutschland Forum; Hallo zusammen! Kann mir jemand eine gute Adresse für Reiterurlaub auf Islandpferden - in Deutschland, am besten im Süden - empfehlen? Wichtig...

  1. Nanou

    Nanou Mitglied

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand eine gute Adresse für Reiterurlaub auf Islandpferden - in Deutschland, am besten im Süden - empfehlen?
    Wichtig wären mir guter Reitunterricht, gerade für Gangpferde-Quereinsteiger, aber gerne auch ein paar Ausritte... Wenn möglich: zwei Reiteinheiten pro Tag.
    Was ich nicht so toll finde sind Höfe, bei denen ich jede Reiteinheit extra dazu buchen muss, mir wäre da eine Art "Pauschalreise", die Unterkunft, Essen und Reiteinheiten beinhaltet, deutlich lieber.

    Ich freue mich auf Antworten! :)
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Gestüt Deschenhof oder Schurrenhof sind Adressen wo Du mal anfragen kannst.
    Früher bin ich oft dort geritten, mehrmals noch auf VS Kursen dort gewesen.
    Immer liebe Ponys und ordentlicher Unterricht gewesen!
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Meine Empfehlung wäre das "Wohnen und Reiten" Paket am Scherzinger Hof; Hinterzarten am Fuss des Feldberges.
    Ausserhalb davon muss man dann wohl jede Reiteinheit separat buchen.
    Essen ist wohl auch nicht dabei.
    Dann fällt mir noch Gestüt Kreiswald im Odenwald ein - aber da muss man sich auch selbst alles zusammenstellen. Ein Gasthof mit Zimmern ist auf dem Gelände aber wohl unter separater Führung.
    Das gewünschte Pauschal rundum sorglos biete beide nicht, dafür aber guten qualifizierten Reitunterricht in wunderschöner Landschaft und Ausritte ab Hof.
     
  4. Amisia

    Amisia Bekanntes Mitglied

    Auf dem Wiesenhof in Marxzell-Burbach (Nordschwarzwald) wird zweimal im Jahr ein Erwachsenen-Wochenende mit Unterkunft und Verpflegung angeboten. Einmal von Karfreitag bis Ostersonntag und dann noch an einem der verlängerten Wochenendenden im Mai. Nette Pferde und guter, qualifizierter Unterricht und das Essen ist vom Niveau her weit über dem üblichen "Reiterhof-Standard".
    Das Ganze ist aber wahnsinnig schnell ausgebucht. Dieses Jahr habe ich keinen Platz mehr bekommen, obwohl ich ziemlich direkt nach der Veröffentlichung des Kursprogramms zum Jahreswechsel angefragt habe.
     
     
  5. Nanou

    Nanou Mitglied

    Guten Morgen,

    vielen Dank euch für die Empfehlungen! Ich werde mir das dann mal in Ruhe durch gucken. :)
     
Die Seite wird geladen...

Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? - Ähnliche Themen

Spiele für Reiterferien?
Spiele für Reiterferien? im Forum Freizeit
Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung
Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung im Forum Reitertreff Deutschland
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene?
Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene? im Forum Freizeit
Suche Reiterferien für Kinder in Bayern Unterallgäu/Allgäu
Suche Reiterferien für Kinder in Bayern Unterallgäu/Allgäu im Forum Freizeit
Reiterferien in Niedersachsen
Reiterferien in Niedersachsen im Forum Freizeit
Thema: Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?