1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene?

Diskutiere Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene? im Freizeit Forum; Hallo Ich wuste nicht genau wohin mit dem Thema, habs einfach hier herein gepackt, wenns falsch ist dann bitte verschieben, danke. Also ich...

  1. Dani92

    Dani92 Neues Mitglied

    Hallo

    Ich wuste nicht genau wohin mit dem Thema, habs einfach hier herein gepackt, wenns falsch ist dann bitte verschieben, danke.

    Also ich würde gerne mal Reiterferien machen und zwar nicht diese "normalen"wo man son bissel auf den Ponys rumgaukelt und mal hier mal da reitet, sondern schon richtig mit vörderung in der Dressur, also ehr so 1-2 Wochen intensiv Kurse Dressur für Fortgeschrittene.

    Nun werde ich nächstes Jahr schon 18 und zwei Freundinnen möchten auch gerne mit, die reiten aber nicht gerade oft, also wäre es am besten wenn es etwas gäbe für Erwachsene die dort in der Dressur richtig gefördert werden aber auch etwas für Anfänger, die dort etwas reiten können und die ersten Anfänge machen können.

    Kennt ihr da vielleicht ein Hof der sowas anbitet?

    Hab auch schon gegoggelt, konnte aber nichts wirkliches finden.

    LG
    Dani
     
  2. Kajen

    Kajen Neues Mitglied

    hast ne pn ;)
     
  3. Flunki

    Flunki Inserent

    Mich interessiert das übrigens auch!
     
  4. Kajen

    Kajen Neues Mitglied

    Also.
    Ich fahre seit Jahren auf einen Hof in der Lüneburger Heide 2-3x im Jahr.
    Ich habe dort in nur einer Ferienwoche immer soviel gelernt wie noch nirgends.
    Dort laufen Anfänger rum die noch nie auf dem Pferderücken saßen bis Reiter zur hohen Klasse.
    Der Hofbesitzer selber reitet auf S-Niveau, züchtet und bildet selber aus.
    An Altersklassen sind dort eigentlich alle vertreten, von Kindern bis Rentnern ist sogut wie immer alles dabei wobei die Mehrheit doch Jugendliche und junge Erwachsene sind.

    Ach, ich liebe diesen Hof und die Leute dort einfach, macht euch selbst ein Bild :)

    http://www.landhaus-niemann.de
     
     
  5. Dani92

    Dani92 Neues Mitglied

    Hallo

    Ich glaub den Hof teste ich mal in den Osterferien oder so.
    Für dei Sommerferien ist es mir zu nah drane, ist gerade mal ne Stunde fahrt von hier.

    Hab noch ein Hofgefundne in der nähe von Usedom, wo mich 2 Kurse interessieren, einmal Morgends unterricht Nachmittags ausritte und ein Strandritt und einmal ein Intensivkurs mit 2 mal am Tag Einzelunterricht.

    Werde ich dann wohl beides in den Sommerferien machen.

    LG
    Dani

    Was mir noch einfällt, wie läuft das denn da mit der Anmeldung?

    LG
    Dani
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2009
  6. Kajen

    Kajen Neues Mitglied

    Du rufst dort einfach an, sagst wann du kommen möchtest mit wie vielen Personen und das wars.
    Dann bekommst ein paar Tage später ein Infozettel, nochmal ne Preisliste und dann deine Rechnung zugeschcikt, wobei du auch erst am Abreisetag bezahlen kannst, das ist egal.

    Ähm, wenn du vorhastin den Osterferien hinzufahren, sag mir ruhig nochmal Bescheid, vielleicht sehen wir uns ja dann!

    Lg
     
  7. Dani92

    Dani92 Neues Mitglied

    Wir könnten uns ja treffen....

    Du wohnst ja auch in Niedersachsen oder? Dann haben wir ja auch zur selben Zeit ferien.

    LG
    Dani
     
  8. Jörg

    Jörg Inserent

    Habe da noch was für euch soll ganz toll sein
    ist bei Münster in Freckenhorst

    www.schulze-niehues.de

    Jörg
     
  9. Kajen

    Kajen Neues Mitglied

    @ Dani: ja das wär doch toll :)
    ja ich wohne in Braunschweig.
     
  10. daniela.scheller

    daniela.scheller Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...

Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene? - Ähnliche Themen

Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung
Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung im Forum Reitertreff Deutschland
Suche Reiterferien für Kinder in Bayern Unterallgäu/Allgäu
Suche Reiterferien für Kinder in Bayern Unterallgäu/Allgäu im Forum Freizeit
Reiterferien in Niedersachsen
Reiterferien in Niedersachsen im Forum Freizeit
Suche "Reiterferien" ab 18 Jahren, NRW
Suche "Reiterferien" ab 18 Jahren, NRW im Forum Westernreiten
Thema: Reiterferien für Fortgeschrittene Jugendliche und Erwachsene?