1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterferien in Nordbayern

Diskutiere Reiterferien in Nordbayern im Freizeit Forum; Kennt jemand einen Reiterhof in Nordbayern mit sehr lehrreichem Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene? Ich würde nämlich gerne dieses Jahr...

  1. Jellyfish

    Jellyfish Neues Mitglied

    Kennt jemand einen Reiterhof in Nordbayern mit sehr lehrreichem Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene? Ich würde nämlich gerne dieses Jahr Reiterferien für eine Woche alleine machen und dabei viel lernen (Dressur, Springen, Geländereiten)
    Wenn es dieses Thema schon gibt tut es mir Leid.
     
  2. sasthi

    sasthi Bandenprofi

  3. Jellyfish

    Jellyfish Neues Mitglied

    Klingt gut, lernt man da viel?
     
  4. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Nachdem die da die ganzen Abzeichenlehrgänge machen, würde ich sagen: ja.
     
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Neues Mitglied

    Vielleicht gehe ich dann da hin. Bin mir aber noch nicht sicher. Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall RA7 machen, und möchte soviel lernen, dass es nächstes Jahr mit RA6 klappt.
     
  6. Jellyfish

    Jellyfish Neues Mitglied

    Hab mir jetzt mal Bewertungen durchgelsen, die sehr schlecht waren. Weiß doch nich, ob ich da hin will. Kennt jemand andere gute Höfe?
     
  7. Blackjack

    Blackjack Inserent

    Der Fuchsenhof liegt bei mir in der Gegend und bei uns gilt: Wer sein Reitabzeichen unbedingt schaffen will, aber eigentlich reiterlich noch nicht so weit ist geht da hin. Weil es da halt jeder durch die Prüfung schafft. Die Pferde dort gehen die Prüfungen anscheinend schon fast von selbst, klar, die machen die ja auch ständig mit. Wie alt bist du denn und was genau suchst du? Also soll es mehr eine Art "Kurs" sein, wo der reiterliche Fortschritt im Vordergrund sein, oder soll es eine Woche sein, wo man gerne auch mal ausreite geht etc. und wo halt auch guter Unterricht dabei ist?
     
  8. Jellyfish

    Jellyfish Neues Mitglied

    Ich bin 13 und es soll guter Unterricht dabei sein, mit Dressur- und Springunterricht. Und vielleicht ab und zu ein guter Geländeritt, bei dem man auch mal kurz gallopiert oder kurz durchs Wasser geht. Nur geführt im Schritt und Trab ist blöd. Ich schwanke bei meiner Entscheidung zwischen Fuchsenhof, Reiterhof Obere Mühle und Reiterhof Urmoneit.
     
  9. Blackjack

    Blackjack Inserent

    Von Fuchsenhof würde ich dir aus den oben genannten Gründen abraten. Der Reiterhof Urmoneit liegt auch bei mir in der Nähe und da habe ich ehrlich gesagt auch schon einiges negatives gehört. Zumindest in den regulären Reitstunden soll die Gruppengröße recht groß sein und viel Abteilung geritten werden. Ich selbst würde, sollte die Entscheidung auf diesen Hof fallen auf jeden Fall vorher hinfahren und mir das ganze mal anschauen. Am besten mit Probestunde. Den Reiterhof Obere Mühle kenne ich nicht.
    Wie wäre es denn mit dem Reiterhof Fuchs - könnte das was für dich sein? Reiterhof-Fuchs-Reiterferien-für-Kinder-und-Jugendliche-in-Bayern Da war ich selbst als Jugendliche öfter, ist allerdings schon ein bisschen her. Damals war der Unterricht gut die Schulpferde fein, es waren wenig Kinder (was ich persönlich immer gut finde) und auch nicht nur ganz kleine Kinder da. (eigendlich eher Jugendliche, du wärst mit 13 nicht die älteste) Allerdings wird da, so wie ich mich erinnere einmal täglich ausgeritten und einmal gibts Reitunterricht auf dem Platz. Was bei den Ausritten und dem Unterricht gemacht wird (Springen, nicht springen etc.) kommt soweit ich das weiß immer auf das Können der Reiter drauf an. (Anfänger kann man nun mal nicht springen lassen)
     
  10. Jellyfish

    Jellyfish Neues Mitglied

    Beim Reiterhof Fuchs sind die Termine, an denen ich Zeit hätte, svhon ausgebucht. Leider.
     
Die Seite wird geladen...

Reiterferien in Nordbayern - Ähnliche Themen

Spiele für Reiterferien?
Spiele für Reiterferien? im Forum Freizeit
Reiterferien in Niedersachsen
Reiterferien in Niedersachsen im Forum Freizeit
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung
Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung im Forum Reitertreff Deutschland
Suche "Reiterferien" ab 18 Jahren, NRW
Suche "Reiterferien" ab 18 Jahren, NRW im Forum Westernreiten
Thema: Reiterferien in Nordbayern