1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterferien mit Islandpferden

Diskutiere Reiterferien mit Islandpferden im Freizeit Forum; Ich möcht mit meiner Freundin Reiterferien auf Isländern machen, aber es ist ganz schön schwierig einen Hof zu finden wo man auch noch mit 16 oder...

  1. Saphira

    Saphira Inserent

    Ich möcht mit meiner Freundin Reiterferien auf Isländern machen, aber es ist ganz schön schwierig einen Hof zu finden wo man auch noch mit 16 oder 17Jahren hin kann. Ich habe schon versucht im Internet etwas zu finden, aber diese lange Sucherei macht einen wahnsinnig und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Ich wäre über jeden Tipp dankbar!
    lg Ninja
     
  2. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ist es dir egal, wie weit der Stall weg ist von euch?

    Ich kenne das mit den reiterferien nämlich so, dass sie von 8-18 Jahren sind (ist bei uns zumindest so).

    Du kannst ja vielleicht mal auf www.fakur.de vorbeisurfen und dort auf Höfe und deinen entsprechenden PLZ gehen. Vielleicht findest du etwas in unmittelbarer Nähe (ich weis ja jetzt leider nicht wo du her kommst...)

    Ansonsten kann ich dir auch raten vielleicht einen mehrtägligen Kurs (z.B. Töltkurs) zu machen. Manche Höfe bieten so etwas auch mit Übernachtung und für "Ältere" an...
     
  3. Lind

    Lind Inserent

  4. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ja, kommt darauf an, wo du hinwillst, wie weit du fahren willst, ob in Deutschland o.ä. Wäre gut, wenn du das erstmal schreibst, dann gibt es sicherlich mehr Tipps:yes:
     
     
  5. Saphira

    Saphira Inserent

    Oh sorry, das hab ich total vergessen. Also es wäre schön, wenn es ein Reiterhof im Süden Deutschlands ist,kann aber auch in richtung Frankfurt sein da ich in Baden-Württemberg wohne und meine Freundin aus der Schweiz kommt.

    Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps:smile:Da werde ich mich gleich mal schlau machen!

    lg Ninja
     
  6. Duifje

    Duifje Inserent

    ich hab schon sehr viel positives über den reiterhof am schänzle gehört der müsst irgendwo in BaWü sein :yes:
     
  7. Luckygirl

    Luckygirl Inserent

    hallo!!
    Also ich wohne direkt 1 km von einem echt super tollen Islandpferdehof entfernt!
    Ich bin dort mal über 1 Jahr geritten, super ausbildung tolles Ausreitgelände!!!!
    Das war so vor 6 Jahren mittlerweile bin ich aufs Springreiten umgestiegen und bin nur noch ab und zu mal dort!
    Besuche immer die Gaby die Besitzerin der Reitschule!!
    Die ist voll nett!!
    Sie haben eine Internetseite allerdings ist diese schon älter!
    http://www.islandpferdehof-hegau.de/index.html
    Also mir hat es dort immer super gefallen!
     
Die Seite wird geladen...

Reiterferien mit Islandpferden - Ähnliche Themen

Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Reiterferien in Niedersachsen
Reiterferien in Niedersachsen im Forum Freizeit
Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung
Reiterferien für 15-16 jährige in Baden-Württemberg u. Umgebung im Forum Reitertreff Deutschland
Suche "Reiterferien" ab 18 Jahren, NRW
Suche "Reiterferien" ab 18 Jahren, NRW im Forum Westernreiten
Reiterferien in Nordbayern
Reiterferien in Nordbayern im Forum Freizeit
Thema: Reiterferien mit Islandpferden