1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitergewicht Tinker

Diskutiere Reitergewicht Tinker im Pferderassen Forum; Hallo. Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Tinker ist 134 cm und Reiterin 169 cm groß sowie 68 kg schwer. Wird als reines...

  1. Tinkerfriend

    Tinkerfriend Neues Mitglied

    Hallo.
    Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Tinker ist 134 cm und Reiterin 169 cm groß sowie 68 kg schwer. Wird als reines Geländepferd genutzt. Wäre das auf Dauer für die Süsse machbar da sie ja sehr stämmig ist?
     

    Anhänge:

  2. Barrie

    Barrie Inserent

    Was ist denn das Gesamtgewicht, also Sattel komplett plus Reiterin komplett?
    Wie alt ist das Pferd, wie die Bemuskelung, wie die Ausbildung von Reiter und Pferd?
    Und was sagt ein Mensch mit Ahnung, der die Beiden laufen sieht?
    Wieviel wird das Pferd geritten?
    Barrie
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich sehe weniger probleme in dem gewicht als in der pferderückenkürze und dass ihr popo deshalbin den sattel hineingequetscht wird. zu einem richtigen "reitgenuss" kann es so nie kommen.
     
  4. Tinkerfriend

    Tinkerfriend Neues Mitglied

    Hallo. Erstmal Danke für die Antworten. Also die Stute ist 9 Jahre, Reiterin und Pferd sind nur im Gelände unterwegs meist um Schritt, Trab und Galopp eher für kurze Strecken. Es wird ca. 4 Mal die Woche für ca. 1 Stunde geritten. Bemuskelung ist gut aber noch ausbaufähig. Der Sattel wirkt nur so klein da die Jacke ziemlich weit ist ebenso die Hose.
     
     
  5. Tinkerfriend

    Tinkerfriend Neues Mitglied

    Ach so Gewicht Reiterin und Pferd rund 75 kg.
     
  6. Tinkerfriend

    Tinkerfriend Neues Mitglied

    Sorry Reiterin und Sattel natürlich :)
     
  7. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Also da kenn ich aber ganz andere Bilder. Also so andere Formate, die auf nem Tinker sitzen. Allerdings seh ich es ähnlich wie Ulrike - ob es hier jetzt zutrifft keine Ahnung - die kurzen Rücken sind oft ein Knackpunkt, an den leider die wenigsten denken und leider auch nicht drauf achten.
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nun - die reiterin hat hosengröße 40, eher 42. und der tinker ist ein M-pony.
    da passen bei englischen sätteln höchstens 16 zoll sättel drauf, vermutlich aber nur 15 oder 15,5.

    der po ist auch ohne sattel größer als die sattellage des ponys.
    und DAS ist das, was nicht passt. das gewicht ist okay, aber die hebel und "flächengrößen" passen nicht zusammen.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Also ich hatte einen Wallach von 137 cm, der war aber nicht so stämmig. Der war Welsh, bzw. hatte einen Reitponybrand.
    Ich bin 170 cm und habe zu der Zeit 60 Kilo gewogen.
    Mit dem Westernsattel hatte der also auch gut 70 Kilo Gepäck, hat der aber gut gewuppt.
    Ich denke der Tinker kann das auch wenn er in einer gesunden Haltung geritten wird.
     
Die Seite wird geladen...

Reitergewicht Tinker - Ähnliche Themen

Junges Pferd an Reitergewicht gewöhnen
Junges Pferd an Reitergewicht gewöhnen im Forum Bodenarbeit
junges Pferd schwankt unter Reitergewicht
junges Pferd schwankt unter Reitergewicht im Forum Allgemein
Reitergewicht
Reitergewicht im Forum Allgemein
Tinker buckelt im Gelände
Tinker buckelt im Gelände im Forum Allgemein
Tinker Yogi gesucht
Tinker Yogi gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Thema: Reitergewicht Tinker