1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterhof wechseln ja oder nein?

Diskutiere Reiterhof wechseln ja oder nein? im Allgemein Forum; Hallo, ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden auf meinem Reiterhof. Dort bin ich schon seit ca. zehn Jahren und ich habe dort reiten gelernt....

  1. Micci

    Micci Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden auf meinem Reiterhof. Dort bin ich schon seit ca. zehn Jahren und ich habe dort reiten gelernt. Doch die Haltung der Pferde und der allgemeine Zustand des Hofes ist schrecklich. Es sollte einst eine große Ranch werden doch bis jetzt ist nicht viel daraus geworden.
    Wir haben einen 20x10 m großen Reitplatz, welcher nur aus Pfützen und Schlamm besteht. Alle Boxen haben einen 5x5m großen Paddock, welcher jedoch immer unter Wasser steht. Weidegang haben die ca.20 Pferde im Winter überhaupt nicht, nur im Sommer pro Woche einen Tag lang. Fütterung ist meiner Meinung nach schrecklich wenig, fast alle Pferde sind zu dünn. Der einzige Grund, warum ich überhaupt noch dort bin ist mein Pflegepferd. Er kam total abgemagert zu unserer Ranch und er war sehr schwach bemuskelt . Ich hab mich sofort in ihn verliebt, habe ihm sehr gehaltvolles Futter zu gefüttert, damit er mehr auf die Rippen bekommt. Er ist einfach super zu reiten, aber es gibt ein Problem: er ist ca.188 cm groß. Deswegen bin ich die einzige die ihn reitet und ich komme auch nur zweimal in der Woche. Wenn ich den Hof wechseln würde, reitet ihn niemand mehr und das tut mir einfach im Herz weh. Es gibt sehr schöne Höfe in der Nähe, aber kaufen kommt von meinen Eltern aus nicht in Frage. Was soll ich machen?
    Liebe Grüße
    Micci
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich würde dort nicht mehr hingehen, das klingt nicht gut und wenn du dich nicht wohl fühlst solltest du weg bleiben. Mit deinem Geld unterstützt du ja diese Zustände.
    zu dem Pferd: dem ist es egal ob du ihn reitest, oder ob überhaupt jemand reitet. Wichtiger wäre eine artgerechte Haltung und Ernährung.
    Lg
     
  3. Sternschnuppe01

    Sternschnuppe01 Inserent

    Micci, wie ist der aktuelle Stand, bist Du noch dort?
    Ich würde dort auch nicht mehr hingehen und wenn es wirklich so schlimm ist wie Du schreibst, solltest Du in betracht ziehen einen Amts-Vet zu informieren.
     
  4. ardana

    ardana Inserent

    Ich würde da an deiner Stelle auch nicht mehr hingehen. Mit deinem Kommen unterstützt du diese Haltung sogar. Wenn es keine Kunden mehr gibt, wird das ganze irgendwann aussterben.

    Der Amts-Vet wird bei sowas nichts machen, esseidenn er ist überpingelig (kommt so gut wie nie vor). Die Pferde haben Futter, Wasser und Platz. WIe viel und wie gut das ist ist den meisten schnuppe.
     
     
  5. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Amtsvet... bis die Reagieren, läuft sehr viel Wasser den Bach runter. Aber wenn sie wen auf dem Kieker haben... nur bis dahin...
     
  6. Sternschnuppe01

    Sternschnuppe01 Inserent

    Aber besser als gar nicht zu reagieren ;)
     
  7. caballero

    caballero Neues Mitglied

    Wie sehen das denn die anderen Leute auf dem Hof? oder hast du da nicht so viel kontakt mit den zweibeinern? wenn doch, würde ich auch mal mit denen drüber reden...ansonsten würde ich glaube ich auch lieber wechseln...
     
  8. Shahar

    Shahar Neues Mitglied

    Ich würde ganz Ehrlich auch den Hof Wechseln, klar ist es für dich blöd weil du die einzige bist die sich um das Pferd Kümmert, aber wenn die zustände da echt Unter aller sau sind, würde ich mir einen ruck geben und gehen. Es wird die erste Zeit schwer sein, aber lieber so als diesen "Allgemein zustand " noch zu unterstützen...
     
Die Seite wird geladen...

Reiterhof wechseln ja oder nein? - Ähnliche Themen

Wohnung auf Reiterhof in Krefeld frei
Wohnung auf Reiterhof in Krefeld frei im Forum PLZ Raum 4
Reiterhof Gläserkoppel
Reiterhof Gläserkoppel im Forum PLZ Raum 2
Die Pferde vom Reiterhof Sonneck
Die Pferde vom Reiterhof Sonneck im Forum Neue Besitzer gesucht
Urlaub auf dem Reiterhof!
Urlaub auf dem Reiterhof! im Forum Freizeit
Reiterhof Gut Stockum
Reiterhof Gut Stockum im Forum Freizeit
Thema: Reiterhof wechseln ja oder nein?