1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterliche/Pferdige Ziele 2019

Diskutiere Reiterliche/Pferdige Ziele 2019 im Pferde Allgemein Forum; Also zunächst einen passenden Sattel finden; in einer Woche kommt eine Sattlermeisterin mit versch. Marken... Mind. 2 mal im Monat GUTEN...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Aktives Mitglied

    Also zunächst einen passenden Sattel finden; in einer Woche kommt eine Sattlermeisterin mit versch. Marken...
    Mind. 2 mal im Monat GUTEN Reitunterricht
    Handpferdereiten weiter üben...
    Und was "unpferdiges" by the way Heiraten:lv25:


    Hört sich auf den ersten Blick überschaubar an aber mit meinem Vollzeitjob und den ganzen Überstunden die ich mache... naja mal sehn :popcorn:
     
    Luki gefällt das.
  2. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Nehme aktuell zwei mal die Woche Unterricht.
    Ziel, die nachgiebigkeit und Durchlässigkeit verbessern.
    Konditionsaufbau. Will Ende sommer/ herbst gerne ein paar tagesritte machen.
     
  3. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Mit den beiden Opis einen Kurs im Extreme Trail Park absolvieren. :)
     
    Natty, Fjordi und Luki gefällt das.
  4. Harley-Quinn

    Harley-Quinn Bekanntes Mitglied

    Definitiv Anhängertraining, ich habe eine Panikmaus dabei. Und sollte es doch zu einem Umzug kommen wäre das auch mit Transporteur eine sehr lange Fahrt. Und üben wollte ich das mit der eh schon immer.
    Ich glaube ich bastel dann mal Holzrampen und Podeste im Sommer.
     
    Fjordi gefällt das.
     
  5. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Mehr reiten.
     
    pjoker, ruffian und Natty gefällt das.
  6. Ritter Kunkel

    Ritter Kunkel Bekanntes Mitglied

    Ich würde gern longieren lernen. Als Nichtpferdebesitzer kommt man irgendwie gar nicht dazu. Aber meine RL hat schon zugesagt, mir das mal zu zeigen. (Für alle anderen hier ist das wahrscheinlich selbstverständlich und daher eher lächerlich)

    Außerdem "einfach" reiterliche Fortschritte machen. Seit einiger Zeit klappt es meist mit zweimal wöchentlich Unterricht und einmal "allein" reiten, und es macht richtig Spaß in kleinen Schrittchen voranzukommen :)

    Dann möchte ich gern mehr ausreiten gehen und da mal die Angst loswerden.
    Ein reiterlicher Kurzurlaub wäre auch noch schön.
    :embarrassed:

    Das nächste Abzeichen liegt noch in seeehr weiter Ferne :eek:
     
  7. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    So die etwas detailliertere Planung.

    Ich arbeite momentan mit beiden Pferden an der Kondition, am Osterwochenende steht der erste Distanzritt in Ziemendorf an.
    Heil soll dort Samstag die 35 km gehen in Begleitung der Tänzerin, die je nach Form eventuell am Sonntag dann auch noch die 29 gehen soll.
    Außerdem will ich bei Heli an Durchlässigkeit und Rittigkeit arbeiten, sie ist in manchen Dingen schon etwas stumpf. Nach dem Distanzritt soll sie zum Beritt für ihre Stutenleistungsprüfung und natürlich die SLP gehen. Vielleicht soll sie noch gedeckt werden, falls ja geht sie nach der SLP in die Babypause und wird nur spazieren geritten. Falls sie nicht gedeckt wird gucken wir wie sie drauf ist. Geplant ist jedenfalls ansonsten ein ähnliches Programm wie für die Tänzerin, natürlich abhängig von Helis Form und Fitness.

    Für die Tänzerin steht Dressurarbeit und Konditionstraining auf dem Plan. Als fester Termin steht, wie jedes Jahr, im August das Postrennen an.
    Ganz vielleicht auch ein Distanzritt Anfang September (abhängig vom Wetter etc).
    Ostern und Ende Oktober stehen Distanzritte in Ziemendorf auf dem Plan. Wenn ich das Gefühl hab das sie richtig fit ist plane ich für Ende Oktober die 46 km. Das entscheide ich aber erst dann.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Reiterliche/Pferdige Ziele 2019 - Ähnliche Themen

Veränderung des Zuchtzieles bei PRE, Einkreuzen anderer Rassen
Veränderung des Zuchtzieles bei PRE, Einkreuzen anderer Rassen im Forum Pferderassen
Eure Ziele, die ihr erreichen wollt
Eure Ziele, die ihr erreichen wollt im Forum Allgemein
Wie bessere Fortschritte erzielen?
Wie bessere Fortschritte erzielen? im Forum Allgemein
Reierliche Ziele
Reierliche Ziele im Forum Allgemein
Thema: Reiterliche/Pferdige Ziele 2019