1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterpass

Diskutiere Reiterpass im Reitabzeichen Forum; hallo :) ich habe in östereich vor kurzem den öst. reitpass gemacht. eine freundin meinte damit kann ich in deutschland leistungsklasse 6 beim FN...

  1. hallo :)
    ich habe in östereich vor kurzem den öst. reitpass gemacht. eine freundin meinte damit kann ich in deutschland leistungsklasse 6 beim FN beantragen. geht das wirklich & wenn ja wie muss ich das beantragen?
    bitte antwortet mir ;)

    greetz jana
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!

    Mal dumme frage, wieviele LK gibts in D eigentlich und welche beudeuten was?

    Weis nur des ich LK 0 bin, also ich ich hab noch kein Basispass oder DRA, werd aber den Basispass und des DRA IV demnächst machen.


    lg nina
     
  3. Isa

    Isa Neues Mitglied

    Also soweit ich weiß (kann auch sein das ich mich irre) kannst du gar keine LK beantragen, wenn du den Reitpass gemacht hast. Der Reitpass ist doch ein Abzeichen fürs Geländereiten...
     
  4. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Knitty meint den Basispass, und der ist Grundlage für alle Reitabzeichen und damit für die LK's. Reykjavik hat da neulich mal n guten Link (wenn auch bei nem andren Thema) reingestellt, den kann ich mal suchen gehn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
     
  5. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Also, hier der Link von Reykjavik zum Thema welche Reitabzeichen gibt es: Die Deutschen Reitabzeichen
    Und hier noch ein Artikel zu Knittys Frage: Die LK, was bedeuten sie und wie bekommt man sie
    Zum eigtl Thema: Wenn der öst. Reitpass das gleiche ist wie in Deutschland der Basispass, brauchst du immer noch das DRA IV für LK 6. Ich weiß aber nicht, ob es etwas wie das DRA IV in Österreich gibt, und ob die beiden miteinander vergleichbar sind. :o Wart also lieber, bis noch jmd antwortet, der wirklich Ahnung hat. ;)
     
  6. Natalie

    Natalie Guest

    Eigentlich müssten die alle gleich sein, denn bei Aslandsturnieren gelten immer die gleichen Reglen und man muss bestimmt Reitabzeichen haben, wäre ja blöd wenn man die immer vergleiche müsste oder schnell im Ausland auf eine Prüfung. Die müssten dann doch gleich sein!?
     
Die Seite wird geladen...

Reiterpass - Ähnliche Themen

Reiterpass - flottes Pony, Galopp schwierig - NERVÖS
Reiterpass - flottes Pony, Galopp schwierig - NERVÖS im Forum Breitensport
kein reiterpass aber eigenes pferd?
kein reiterpass aber eigenes pferd? im Forum Allgemein
Diskussion: Reiterpass als Pflicht?!
Diskussion: Reiterpass als Pflicht?! im Forum Reitabzeichen
Reiterpass!!!
Reiterpass!!! im Forum Reitabzeichen
Prüfungen in Österreich , mit Reiterpass...
Prüfungen in Österreich , mit Reiterpass... im Forum Reitabzeichen
Thema: Reiterpass