1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterurlaub in Deutschland oder Ausland?

Diskutiere Reiterurlaub in Deutschland oder Ausland? im Freizeit Forum; Ich wollte jetzt meinen Urlaub planen und da ich voraussichtlich dieses Jahr alleine Urlaub mache, habe ich die freie Wahl. Dann will ich auch mal...

  1. Anna_Bauer1

    Anna_Bauer1 Neues Mitglied

    Ich wollte jetzt meinen Urlaub planen und da ich voraussichtlich dieses Jahr alleine Urlaub mache, habe ich die freie Wahl. Dann will ich auch mal wirklich das machen was mir im Sinne steht. Daher bin ich bei der Frage angelangt ob ich einen Reiterurlaub im Ausland oder in Deutschland mache? (Ich habe noch nicht gemacht) Was sind eure Erfahrungen und was macht ihr lieber?
     
  2. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Kommt ganz darauf an, was du möchtest?
    Möchtest du viel Ausreiten und die Seele baumeln lassen?
    Oder möchtest du viel lernen?
    Oder vielleicht sogar einen richtigen Cowboy-Urlaub machen?

    Mit Pferd würde ich innerhalb D bleiben.
     
  3. Habiba

    Habiba Inserent

    Was möchtest du denn machen? Kurse/Lehrgänge? Oder Touren?
    Ich mache jedes Jahr Reiturlaub in Deutschland mit eigenem Pferd. Wir planen dann die Touren und die Unterkünfte selber. Macht riesig Spaß.
    Ansonsten war ich schon zweimal in Ungarn, Tagestouren durch die Puszta mit Übernachtung im Hotel (Bungalow). War sehr schön landschaftlich.
    Vorletztes Jahr war ich dann eine Woche Trail reiten in den USA mit wechselndem Camp und übernachten im Zelt. War auch ganz klasse!
    Als nächstes will ich gerne nach Polen und einen Trail durch die Massuren machen, auch wieder geführt und mit Übernachtung im Zelt/Blockhütten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wuscheli gefällt das.
  4. Anna_Bauer1

    Anna_Bauer1 Neues Mitglied

    Dachte daran viel zu lernen. Also viele Kurse und wenn es geht auch noch Touren (soll ja Urlaub sein:))Bin auch noch fraglich ob ich mir eine *Link entfernt* miete (hatte auch schon ein paar Wohnung gefunden) oder auf dem Hof schlafe. Wenn ich beim Hof bleibe, kann ich dann jederzeit zu meinem Pferd?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Feb. 2018
     
Die Seite wird geladen...

Reiterurlaub in Deutschland oder Ausland? - Ähnliche Themen

Reiterurlaub in den Bergen
Reiterurlaub in den Bergen im Forum Freizeit
Reiterurlaub NRW
Reiterurlaub NRW im Forum Freizeit
Reiterurlaub, aber wohin?
Reiterurlaub, aber wohin? im Forum Freizeit
Neue Trikots für Deutschland?
Neue Trikots für Deutschland? im Forum Allgemein
Züchter Händler Süddeutschland
Züchter Händler Süddeutschland im Forum Pferdezucht
Thema: Reiterurlaub in Deutschland oder Ausland?